Kampagne / Jammer / Tutorials / Höhe / Accuracy

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motsch
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Re: Kampagne / Jammer / Tutorials / Höhe / Accuracy

Beitrag von motsch »

Hexer hat geschrieben:Dem möchte ich mich anschließen, das Jamming nimmt zudem mit jedem Feld Abstand vom Jammer um 10 Punkte ab und wird damit, auch gerade in Richtung der gegnerischen Aufklärungseinheiten, immer schwächer.
Das ist korrekt. Ich möchte hier noch anmerken, daß auch Terrainjamming genutzt werden kann. Einige Objekte (z.B. Wald, Ditch) besitzen ebenfalls Jamming. Dies wirkt sich aber nicht auf umliegende Felder aus und ist im Verhalten eher dem Stealth ähnlich, das auch nur für diese eine Einheit wirksam ist.
Gruß
motsch
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Snake
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Re: Kampagne / Jammer / Tutorials / Höhe / Accuracy

Beitrag von Snake »

Siehe Link aus meinem letzten Post :) Da steht alles zum Thema Jamming, Stealth und Terrain-Jamming drin :D
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Bungarus
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Re: Kampagne / Jammer / Tutorials / Höhe / Accuracy

Beitrag von Bungarus »

Der Link ist wirklich gut, danke. Das Jamming ist also recht komplex, aber da ist es detailliert und nachvollziehbar dargestellt.

Angespornt durch Hexers Erinnerung habe ich nun noch mal rumprobiert und bin auf die Lösung des Reparatur-Problems gestoßen. Achtung, es folgt vielleicht ein Spoiler für andere Spieler, die es selber herausfinden möchten - ich hatte mich eigentlich nur etwas dumm angestellt - deshalb in kleinstmöglicher Schrift:

Ich Anfängerstratege hatte es bisher nicht für nötig befunden, alle äußersten Ecken der Karte aufzuklären. Nun bin ich mal der vom eroberten Depot ausgehenden unterirdischen Pipeline gefolgt und fand in der südöstlichen Ecke ein Inselchen mit einem Windkraftwerk. Nach dessen Eroberung hat das Depot Energie und das Reparieren geht. (-:

Also über das Forum kann ich bisher nicht meckern. (-:

Damit ist von meinem Startbeitrag wohl alles erledigt bis auf den Abschnitt "Tutorials".
Bungarus
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Re: Kampagne / Jammer / Tutorials / Höhe / Accuracy

Beitrag von Bungarus »

Hier ist zu lesen, dass das mit dem Flugzeug aus der Stadt nicht mehr funktioniert, das Kuriositätenmuseum in der Tutorial-Kampagne ist also insofern wohl nicht mehr auf dem Stand der Dinge.
Kamor
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Re: Kampagne / Jammer / Tutorials / Höhe / Accuracy

Beitrag von Kamor »

Bin gerade über diesen Thread hier gestolpert, ist zwar schon zwei Monate alt, aber vielleicht kann ich ja doch noch was dazu schreiben. Du hast den den Link zum alten Forum ja schon gefunden. Das Museum war eigentlich nie geplant, das es veröffentlich werden sollte, war nur ein kleiner Seitenhieb an die Jungs, die die Einheitendefinition überarbeiten. Ich war dann erstmal ne zeitlang weg und dann ist das mit Museum mit hochgegangen.

Die 30 hatte ich nur gewählt, damit ich genug Platz hatte für neue Karten. Für jede neue Karte brauchte es in der Tutorial-Stützpunkt-Karte immer zwei Events (einen Text und einen Auslöser) und leider liessen sich die Events nachträglich nicht sortieren. Wenn man da dann nicht aufpasst, entsteht schnell eine Unübersichtlichkeit oder man betreibt einen Heidenaufwand um die Events neu zu ordnen.

Ja die ASC003, die ist echt schwer. Hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Aber es gibt Strom, unten rechts über ne Brücke kann man ein Windkraftwerk einnehmen. Die Troopers können sich selbst reparieren, brauchen dazu nur Oil und Material. Die Fahrzeuge können mit Strom und Material im Depot repariert werden.

Noch zum Jamming auf dieser Karte. Es ist nicht möglich den Feind so zu jammen, das man ihn unsichtbar angreifen kann. Aber man kann mit dem Jammer erstmal dichter ran, um sich in Position zu bringen und zum Teil auch Einheiten hinter der Front verstecken, z.B. einen Anduin voller Trooper. Man muss den Depotbereich idealerweise von zwei Seiten stürmen. Praktisch ist es auch, wenn man die Feindaris erst auf ausgesuchte Einheiten schiessen lässt, entweder Trooper opfern oder fette Panzer, die das bischen aushalten. Ziel ist natürlich so schnell wie möglich die Aris zu erreichen.

Nach dieser ersten Schlacht, kann man dann erstmal mit den Anduin den Schrott sammeln, noch das Windkraftwerk einnehmen und was ich jetzt bei meinem Testspiel auch vergessen hatte, mit einer Ari von der Insel, wo das Windkraftwerk ist, erstmal den Schweine-Bunker ausschalten. Der ist nämlich übel gegen unsere Infanterie. Aber den Rest muss man dann stürmen, wobei ich jetzt nicht mehr weiss, wie weit man mit den Aris und Jamming ran kann, wenn der Bunker weg ist. Aber du hast Recht, evtl. ist die 3 am Ende jetzt doch ne Portion zu schwer für eine dritte Karte in der Kampagne?
Kamor
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Re: Kampagne / Jammer / Tutorials / Höhe / Accuracy

Beitrag von Kamor »

Noch ein Nachtrag.

Strategisch könnte es auch sinnvoll sein, erstmal gemütlich das feindliche Radar hinter dem Bunker wegzuschiessen. ;) Dann müsste sich sogar die Biggun mit Jammer und Ari ausschalten lassen.
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