Regelergänzung 50% Si

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

Haris
Feldwebel
Feldwebel
Einheitenset: Mark3

Re: Regelergänzung 50% Si

Beitrag von Haris »

GAMER hat geschrieben:Das würde die Sache nicht eindeutiger machen. Eine gar nicht so abwegige Situation wären 4 ortsansässige Spieler, die je im Team gegeneinander Spielen. Da würde dann auch wieder die Frage aufkommen, welcher Spieler gemeint ist.

Deshalb gibts auch immer nur einen Spieler der angegriffen werden kann, der 2. Ist dann der Supporter. Da Supporter jederzeit aus einem Kampf aussteigen können, bzw. getauscht werden können. Gilt für sie keine 50% Regel. Von daher macht "gegnerischer Account" in diesem Satz am meisten Sinn. Aber es ist ja nicht neu, dass ich mit der Verständlichkeit so meine Problemchen habe. Für eine bessere Formulierung bin ich sehr dankbar.
Supporter dürfen im Angriff getauscht werden?
Das kann doch wohl nicht wahr sein^^
Das muß dringenst verboten werden. Das Stinkt doch nach Ausnutzung!
Denn, sinkt der SI des ansässigen Spielers auf 50% herab können die Angreifer ihren stärksten Angreifer gegen einen schwächeren austauschen und so kann man das bis ins Unendliche treiben bis der Ansässige Spieler zwar tatsächlich um 50% Si gebombt wurde aber von z.B. 5000 SI runter auf 200 SI, das wäre theoretisch möglich und würde auch einer machen.
Gamer, deine Regelausführung ist voll falsch und absolut unklar.
Es nutzt doch wirklich keinem von uns wenn du Regeln erfindest die nicht wirklich regeln sondern genau das Gegenteil bewirken!
Davon abgesehen wird bei vielen deiner regeln nur etwas im Kopf geregelt so dass man meint der platzt gleich ;D

Und wieso gilt nur der stärkste der Angreifer und nicht alle Angreifer zusammen?
Das mußt du mir mal erklären! Wo bleibt denn da der Ausgleich? Denn den sowie Spielspaß will man doch mit Regeln fördern bzw. erhalten^^
Im Laufe des Kampfes ist es doch wohl logisch dass wenn der Verteidiger an die 50% SI rückt alle Angreifer an SI zunehmen!
Ein Supporter spielt dabei eine wesentliche Rolle, den oder die zu vernachlässigen würde bedeuten dass die nicht mitgezählt werden und das kannst du so nicht machen!
Supporter sollten auch nicht austauschbar sein, nur in Sonderfällen (Unfall, Zeitmangel etc.) und wenn dann nur ein vergleichbarer hinzugezogen werden dürfen!

Aber je mehr ich hier überlege, bringt das ganze System hier nichts!
Es ist viel einfacher zu sagen:
Gruppe 1, ihr wollt Gruppe 2 angreifen?
Okey, Gruppe 2 hat z.B. 4700 SI, Gruppe 1 darf max 4700 Si plus 10% mehr SI einfliegen.
Das ist deutlich weniger Aufwand und sonnenklar, versteht jeder und das hatten wir schon einmal bis vor ein paar Jahren!
Mir ist nicht begreiflich wieso es zu einer Abschaffung kam...
Damals wollte man den SV entlasten und ihm die Arbeit abnehmen zu entscheiden wer wen angreifen darf!
Was da nach Jahren draus geworden ist, ich kann nur meine Hände über den Kopf schlagen.
Ich beobachte das Ganze ja hier schon seit langem.
Aber das ist in jedem Fall nicht der richtige Weg...Der ist sowas von abseits...
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Cromoner MK4

Re: Regelergänzung 50% Si

Beitrag von Hanni »

Nach wiederholten persönlichen Anfeindungen: Thema geschlossen!
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Gesperrt