Scaras Sy-Sammlung

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Scaras Sy-Sammlung

Beitrag von TheScarabeus »

Gambit hat geschrieben:Bei mir läuft beides ohne Absturz :-(.
Weiss nicht was ich anderst mache als du. Vielleicht weiss jemand anderst Rat.

Den Test will aber schon mit der neusten Version machen, den die neusten Änderungen finde ich schon Sinnvoll. Will die testen ob es die auch bringen. Da du die SY spielst, müsstest du schon mit der Beta spielen.

Eijo, aber wie??? Der mekker nur rum!? Auf jedenfall ist das Spiel schonmal offen. Die ersten 2-3 Runden passiert ja noch nix, daher sollte das ja kein Problem sein. Bis dahin hat vielleicht jemand ne Antwort für mich, wie ich das hinkriegen kann.


Gruß, Scara
Benutzeravatar
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1153
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:26
Einheitenset: Outlaw
Wohnort: Baden

Re: Scaras Sy-Sammlung

Beitrag von Gambit »

Du hast Recht am Anfang ist es irelevant. Dann schick mir mal die Map und dann starte das Spiel.
Wir steigen dann später auf die Beta um.
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Scaras Sy-Sammlung

Beitrag von TheScarabeus »

Gambit hat geschrieben:Du hast Recht am Anfang ist es irelevant. Dann schick mir mal die Map und dann starte das Spiel.
Wir steigen dann später auf die Beta um.
Guckst du aufn PBEM! ;)
Benutzeravatar
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1153
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:26
Einheitenset: Outlaw
Wohnort: Baden

Re: Scaras Sy-Sammlung

Beitrag von Gambit »

Sehe schon du hast es bereits gestartet. Jedoch etwas seltsam.
Wir befinden uns bereits in Runde 2 und du hast mir bereits ein Passwort gesetzt.

PS: Die Map hätte ich trotzdem gerne
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Scaras Sy-Sammlung

Beitrag von TheScarabeus »

Gambit hat geschrieben:Sehe schon du hast es bereits gestartet. Jedoch etwas seltsam.
Wir befinden uns bereits in Runde 2 und du hast mir bereits ein Passwort gesetzt.

PS: Die Map hätte ich trotzdem gerne
Jap! Ich hatte keien Lust die Karte jetzt umzudrehen wegen der Spielerfahren. Aber Spieler 0 muss ja zuerst, damit ich nen Spielstand hab den ich hochladen kann. Also hab ich erstmal R1 durchgeklickt. Das ist alles. Getan hab ich nix, weder bei dir noch bei mir in R1.

PW kommt per PN.

Gruß, Scara

PS: Die Map findest du bei der Sy-Diskussion... ist die von Key, wobei geänder ist: maximale Forschungspunkte, und Mat+Fuel+Energie zum Start erhöht =) Kannst direkt mal 800k jeweils Investieren. Dann schauen wir mal.
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Scaras Sy-Sammlung

Beitrag von TheScarabeus »

Hallo,


ich denke ich habe das Problem gefunden, weiß aber nicht wie ich das behebe ohne dass sich ASC verabschiedet

*Hilferuf an Hanni/Gamer/Grom*

In der "asc.ini" stehen ja die "searchpaths" drinne, wo ASC nach den Dateien schaut.
SearchPathNum = 4
SearchPath0 = $(MY_DOCUMENTS)\
SearchPath1 = $(APPDATA)\
SearchPath2 = $(COMMON_APPDATA)\
SearchPath3 = $(EXEPATH)\
So, ich muss jetzt ASC daran hintern, in "mydocuments" zu suchen, denn dort liegen die "normal ASC dateien (Eigene Dateien), außerdem hab ich das 2. ASC nur "kopiert" und nicht installiert, somit sollte er auch nicht in "common_appdata" schauen, weil das kann ja auch nur müll drin sein. Appdata... weiß nicht wo der da hinwill und bei exepath sollte ja der pfad der aufgerufenen exe sein.
Steuere ich dies über den "Searchpathnum" oder ist das nur eine Angabe darüber, wieviel Searchpaths ASC nutzt?
Wie ändere ich das jetzt so, dass das meine Asc Beta nur "im eigenen Verzeichnis" nach den Dateien sucht und halt nicht (wie jetzt) ständig mekkert, weil beim Abbgleih die Dateien in "MyDocuments" andere Versionen haben als in "Exepath" oder so.

Würde das so klappen?
SearchPathNum = 1
SearchPath0 = $(EXEPATH)\
ich weiß halt nicht, wie die Logik in ASC funzt...
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Scaras Sy-Sammlung

Beitrag von Hanni »

asc2.ini in das Verzeichnis der jeweiligen ASC2 Version packen und dort das folgende reinschreiben:

Code: Alles auswählen

   SearchPathNum = 1
   SearchPath0 = .\
Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Scaras Sy-Sammlung

Beitrag von TheScarabeus »

Herzlichen Dank!

@Gambit: Dann starte direkt mit der Beta das neue Spiel ;) [Siehe Email]
Cataldo

Re: Scaras Sy-Sammlung

Beitrag von Cataldo »

Ihh, ich habe gerade erst bemerkt, daß deine Zweitaccount Sy jetzt auf Ceeldar gelandet sind. Jetzt muss ich dort auch noch mit einer Insektenplage rechnen, widerlich. Ich stell gleich mal ein paar dieser lustigen Elektrolampen auf, damit mir die Viecher nicht die Butter vom Frühstückstisch klauen ;)
Benutzeravatar
Davion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 368
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 08:08
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Scaras Sy-Sammlung

Beitrag von Davion »

Sollte eigentlich nicht nötig sein, da er doch als unser Verbündeter gegen die Piraten kommt.
Oder hat sich da was geändert ?


Gruß

Davion
Antworten