Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von motsch »

Das Mat.-Förderlimit ist eines der wenigen Dinge, die punktgenau geregelt sind. Aufgabe jedes SVs ist u. a. die Überwachung desselben.

Bei Überschreitung gibt es bei mir eine Anmahnung, das Level selbst einzupegeln. Danach folgt die Androhung einer Maßnahme. Sollte das auch nicht fruchten, folgt der Vollzug der angedrohten Maßnahme.

Wir spielen hier alle nach den selben Regeln! Die Anfrage an den SV-E-Rat wurde eindeutig beantwortet, weshalb wird dann hier im Forum so ein Wirbel veranstaltet?
Der Verdacht liegt nahe, daß es sich hier um reine Stimmungmache handelt und bestimmte Mitspieler nicht mit einer Entscheidung einverstanden sind. Lernt doch endlich, daß sich nicht alle eure Wünsche erfüllen und gebt euch damit zufrieden, daß ihr es probiert habt.
Oder ist das Ziel dieser Kampagne, ein aktives Mitglied der Community herauszudrängen? Nun, dann wird sich doch sicher aus den Reihen der Intriganten ein Fleißiger rekrutieren lassen, der ebendsoviel Zeit in dieses Projekt investiert. Ich gebe allerdings zu bedenken, daß es bei PBP eine ganze Reihe von Aufgaben zu vergeben gibt, die der Allgemeinheit nutzen und nicht dem höchstpersönlichen eigenen Ego. Also, Freiwillige vortreten!

Übrigens wird sich an meinem Standpunkt in dieser Angelegenheit nicht das Geringste ändern, egal wie viele posts dazu noch im Forum erscheinen :evil:
Gruß
motsch
N3w7oN
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 50
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:30
Einheitenset: Teccnol
Wohnort: östlich vom Äquator

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von N3w7oN »

Also mir wurde schon von zwei SV´s gesagt, dass eine Überschreitung im einstelligen Bereich OK sei ...
d´oh
Benutzeravatar
DasReptil
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 67
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 22:17
Einheitenset: MK3

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von DasReptil »

Nagut.

Muß ich mich doch dazu äußern. Bei so vielen Mutmaßungen einfach nicht zu umgehen.

Zum einen möge man mir bitte zeigen wo ich grothesk böswilliges Verhalten unterstelle. Mein Antrag war eine reine Frage nach der Verhältnissmäßigkeit und der Anwendbarkeit.

Der Vorschlag diesen Weg als Klärungsalternative (SV-E-Antragsforum) zu nutzen kam von Grothesk selbst. Erst Gamer spricht von Böswilligkeit. Wenn Anträge in besagtem Antragsforum mit einem Vorwurf von Böswilligkeit einhergehen müssen, dann war es von mir wohl nicht richtig dort einen Antrag zu stellen. Warum sollte ich jemand etwas vorzuwerfen zu haben, der nur seine Arbeit macht? - Gamer hat jedenfalls nur feststellen können das der SV nicht für die Abweichungen verantwortlich gemacht werden kann... Was eigentlich eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage ist, aber gut.

Bleibt mir mich an den vorgeschlagenen Lösungsvorschlag zu halten: Nicht am Limit zu produzieren. Problem symptomatisch gelöst. Bis der nächste sich dran verschluckt. *shrugs*

Außerdem ist es mir durchaus bewußt, das es Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland gibt. Und einen Bußgeldkatalog... soviel zu Beispielen aus dem realen Leben.

@Harris: Don't feed the Troll ;)

So long,

DasReptil
"War does not determine who is right - only who is left." -- Bertrand Russell (1872-1970)
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von Haris »

Ich habe hier noch keinen persönlich angesprochen jedoch betont dass euer Weg selbst wenn er so in den Regeln ständen würde nicht der richtige ist.
Das Gegenteil ist es was ihr damit erreicht. Möglichst wenig Zeitaufwand für den SV, ich lache mich echt langsam tot. Ihr regelt und macht alles um genau das Gegenteil damit zu erreichen.
Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben dass alle Mitglieder die Füße stillhalten u. alles aber auch wirklich alles mit sich machen lassen insbesondere so ein sch....
die von der Community nicht gewünscht ist.
Wer sich nun angesprochen fühlt hat entweder ein schlechtes gewissen oder ist daran beteiligt u. sollte mal darüber nachdenken aber nicht in eurem Sinne sondern in unserem Sinne.
Die Regelungen werden nicht für euch SVs gemacht damit ihr Macht ausüben könnt (das unterstelle ich euch nämlich in der Angelegenheit, heute nennt man sowas mobbing!!!) sondern für den Spieler bzw. für alle Spieler damit ein Zusammenspielen möglichst reibungslos von statten geht. Vor all dem soll es Spass machen. Wenn das nicht mehr gegeben ist wird das Projekt falsch gemanaged. Es geht sich in diesem Fall nur darum dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird und das können wir nicht unterstützen und erst gar nicht zulassen.
Es soll auch keiner rausgeekelt werden, jedoch sollte sich ein Beteiligter der Sache nicht gewachsen sein würde seine Zurückhaltung der Spielgemeinschaft gut tuen.
Ich habe mit der Angelegenheit gar nichts zu tuen kann aber auf Grund meines Egos sowas nicht zulassen weil es einfach nicht richtig ist.
Das Thema hatten wir aber schon in der Vergangenheit, SV-Macht usw.
Jeder hat eine andere Auffassung darum darf ein SV nicht alles dürfen, wo kommen wir denn dahin, Diktatur?
Einen Menschen lernt man erst kennen wenn man ihn einen Chefsessel anbietet.
Dieses Sprichwort spricht wahre Münze. Selbst wenn Regeln eine gewisse Härte letztendlich erlauben zählen neben den Umständen die Charakterzüge.
Bei geringsten Vergehen jemanden lebenslänglich zu geben ist nicht nur fatal sondern auch anal.
Ein solcher Richter würde bei Berufungsklage schon vor der Verhandlung sein Handtuch schmeißen können und sein Ruf wäre dahin.
Ich habe in den letzten 10 Jahren schon so einige SVs kennengelernt u. auch verschlissen, da waren richtige Monster bei die den Posten hätten nie antreten dürfen.
Vielleicht sollte man einen SV-Eignisnistest ausarbeiten und dem jeden SV-Bewerber zur Prüfung vorlegen.
Als SV hat man Verantwortung, muß ein Händchen dafür haben (Umgang mit Menschen) ein Maß an Neutralität aber auch Verständnis zeigen können.
Es ist in PBP nicht alles stur regelbar. Da könnt ihr noch Hunderte regeln aufstellen. dazu ist das Spiel viel zu individuell!!!!
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von motsch »

@Haris
Individualität hin oder her. Darf ich das so verstehen, daß es für jeden Spieler individuelle Regeln geben soll?
Welche Aufgagen hast Du in den 10 Jahren, in denen Du PBP spielst, bereits inne gehabt?
Ich vermute keine. Was war der Grund dafür, daß Du selbst noch keinen Planeten verwaltet hast? Mangelnde Intelligenz wird es nicht gewesen sein, aber evtl. mangelnde Eignung.
Gruß
motsch
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 434
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:45
Einheitenset: Teccnols

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von Mother »

Ich muss mich jetzt klar von Haris distanzieren.
Ich finde die Handlungsweise von grothesk grundsätzlich richtig. Ich finde nur das löschen von Einheiten zu hart und hätte da eine andere Möglichkeit gewählt. Dennoch sehe ich die SVs hier einen guten Job machen udn will keinesfalls einen (oder mehrere) davon angreifen
sieglinde
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 12:56
Einheitenset: Mk IV

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von sieglinde »

hej

so ist das mit den leuten, der eine macht gern was praktisches oder konstruktives, der andre regt sich lieber ueber die auf die was machen...
jedem das seine - mir den kuchen!

s.
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von Haris »

@mother
Ach nee, auf einmal...
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 434
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:45
Einheitenset: Teccnols

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von Mother »

@Haris:
Es ist wie immer dein Ton und deine aggresive Art, die ich einfach nicht akzeptabel finde
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von Haris »

Der war doch diesmal absolut vernünftig u. nicht agressiv sondern erschüttert aus Gründen einer abartigen Bestrafung u. Härte die man in diesem Spiel an einen Spieler zum Example nehmen will.
Das ist unakzeptabel u. nicht ich. Verwechsele nicht meine Worte mit dem Avartar ;D
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Gesperrt