Die Kunst des Krieges

Moderator: Moderatoren2

Bajuware
Soldat
Soldat

Re: Die Kunst des Krieges

Beitrag von Bajuware »

God bless America :) Filmausschnitt
http://www.youtube.com/watch?v=MsETrmPOmB8

Putin spricht Klartext, oder wozu Merkel der Mumm fehlt :)
http://www.youtube.com/watch?v=Z7C63CsqfVI

Das mit Imperialismus & Ukraine ist Schwachsinn. Russland wehrt sich nur gegen westliche Einkreisungspolitik. Übrigens auch nur eine Analogie zum 1. Weltkrieg.

Wenn uns die Ukraine sooo am Herzen liegt warum bekommen alle Ausreisewilligen dort von der EU bzw. Deutschland jeder ein Visum & Arbeitserlaubnis? Nee, nee die Ukraine hat Glück gehabt. Sie wären das künftige Griechenland geworden...allenfalls Agrarland & Rohstofflieferant. Mit der EU kommen Preiserhöhung, Massenarbeitslosigkeit und der Wegzug der besten Köpfe. Sie hätten auf ein totes Pferd gesetzt.
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Einheitenset: Teccnols

Beitrag von Mother »

Ah verstehe, dann bin ich raus. Mit ideologisch verblendeten Individuen kann ich nix anfangen.

Mother
*Immer noch kein Amerika Freund*
Bajuware
Soldat
Soldat

Beitrag von Bajuware »

Zumal beide Länder ganz lustigerweise das Schlimmste aus unserem Wirtschaftssystem übernehmen (kapitalistische Kapitalmaximierung in wenigen Händen) und es mit den schlimmsten Auswüchsen kommunistischer Wirtschaftstheorie kombinieren (pseudo staatliche und korrupte Kontrolle)
Mother, sorry, aber du zeigst nur Abwehrreflexe um dein kleines, heiles Weltbild zu schützen. Es würde den Rahmen sprengen sämtliche Sündenfälle unseres, von dir mit Vorbildcharakter für andere etikettierten, Systems, aufzuzeigen.

Aus deinem Satz Stichwort: Korruption
Hierzu folgender Beitrag. In Deutschland ist nicht einmal die UN Konvention, wonach die Bestechung von Abgeordneten verboten ist, umgesetzt. Peinlich.
http://www.youtube.com/watch?v=zEIxZFqgWKw

Über Billiglöhner in Deutschland und Werkverträge als neues Sklavenmittel kannst du dich auch gleich informieren. Ebensno wie EU Subventionen auf ekelhafte Erzeugnisse der Massentierhaltung zusammen mit Börsenspekulationen für Millionen Hungertote verantwortlich sind. Deren Not&Armut ist unser Wohlstand und kann aus diesem Grund KEIN WELTWEITES MODELL für alle sein.
GAMER
General
General
Einheitenset: Teccnols - SY

Beitrag von GAMER »

Ich mag weder Russland noch Amiland, noch China. ICH mag meine Insel !

btw. warum legen wir nicht alle zusammen, kaufen die Welt und schicken alle die uns nicht passen ins Exil auf den Mond?
[enjoy the future!]
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Einheitenset: Teccnols

Beitrag von Mother »

Bajuware hat geschrieben:
Zumal beide Länder ganz lustigerweise das Schlimmste aus unserem Wirtschaftssystem übernehmen (kapitalistische Kapitalmaximierung in wenigen Händen) und es mit den schlimmsten Auswüchsen kommunistischer Wirtschaftstheorie kombinieren (pseudo staatliche und korrupte Kontrolle)
Mother, sorry, aber du zeigst nur Abwehrreflexe um dein kleines, heiles Weltbild zu schützen. Es würde den Rahmen sprengen sämtliche Sündenfälle unseres, von dir mit Vorbildcharakter für andere etikettierten, Systems, aufzuzeigen.

Aus deinem Satz Stichwort: Korruption
Hierzu folgender Beitrag. In Deutschland ist nicht einmal die UN Konvention, wonach die Bestechung von Abgeordneten verboten ist, umgesetzt. Peinlich.
http://www.youtube.com/watch?v=zEIxZFqgWKw

Über Billiglöhner in Deutschland und Werkverträge als neues Sklavenmittel kannst du dich auch gleich informieren. Ebensno wie EU Subventionen auf ekelhafte Erzeugnisse der Massentierhaltung zusammen mit Börsenspekulationen für Millionen Hungertote verantwortlich sind. Deren Not&Armut ist unser Wohlstand und kann aus diesem Grund KEIN WELTWEITES MODELL für alle sein.

Hihi, ich unterrichte das sogar. Allerdings ein wenig differenzierter.
Und damit endgültig raus
Bajuware
Soldat
Soldat

Beitrag von Bajuware »

Ach sooo...damit bist du entschuldigt. Das erklärt natürlich die Kritikunfähigkeit.
Die Art des Lehrens formt den Denkstil. :)

Volker Pispers & Kapitalismuskritik auf die humorvolle Art

http://www.youtube.com/watch?v=CVC5J43d1Mg
GAMER
General
General
Einheitenset: Teccnols - SY

Beitrag von GAMER »

Na ein Glück, dass eigenständiges Denken noch nicht Sanktioniert wird.
[enjoy the future!]
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Einheitenset: MK IV

Beitrag von Hexer »

Mit Blick auf die Geschichte und auch mein eigenes Wohl bin ich ein großer Freund von Gewaltenteilung und einer Legitimation der Gewalten durch die Mehrheit. Und wenn ich mir dann vor diesem Hintergrund Fehlentwicklungen in der Welt ansehe, dann erkenne ich einen strukturellen Unterschied zwischen jenen schlechten Dingen, die geschehen, weil die eigentlich machthabende Masse der Bevölkerung sich nicht dafür interessiert und sich daher die "bösen Jungs" mit ihren Taten und Ansichten durchsetzen können, und jenen schlechten Dingen, die machthabende Individuen vorsätzlich machen oder mutwillig in Kauf nehmen, während die breite Masse sich nicht dagegen wehren kann.

Die Hab- und Machtsüchtigen belügen dabei die Masse in beiden Fällen. Aber in den Demokratien kann man sich alternativ informieren, alternative Ansichten vertreten und zumindest theoretisch die Mehrheit mitorganisieren, mit der die Fehlentwicklungen angegangen werden.

Und zum Wahrheitsgehalt bzw. zur Unvoreingenommenheit der Medien kann ich nur sagen, dass die Presse in einem freien Land dem Markt unterworfen ist, in einem nicht so freien Land dem Machthaber. In einem freien Land gehe ich in die Medien und kaufe mir mit Geld Meinungen, folglich Stimmen und Mehrheiten. In einem nicht so freien Land habe ich schon die Macht schon und brauche die nur Presse, um dem Volk zu erzählen, dass alles schön ist bzw. gebe der Presse Geld, um sie noch bereitwilliger zu Mittätern zu machen.

Fazit: ich wohne lieber hier als woanders und finde es sehr bedenklich, wenn jenseits des Atlantiks an einer "schlüsselfertigen Diktatur" (O-Ton Snowden) gearbeitet wird..
Antworten