Berechnung Steuern

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

Rennreh
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Einheitenset: MK IV

Re: Berechnung Steuern

Beitrag von Rennreh »

Hanni hat geschrieben:...Die Formel lautet:

(nicht in Einheiten verbaut - 5000 + 2 * (in Einheiten verbaut - Sichtbonus)) * Faktor

...
Kurze Zwischenfrage:

wie hoch ist der Faktor jetzt und auf welchen Wert wird er maximal noch steigen? Nur so aus Gründen der Zukunftsplanung. :D
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Cromoner MK4

Beitrag von Hanni »

FAKTOR = ZYKLUS - 54

Überschreitet der Faktor den Wert 36, so wird er auf den Wert 36 gesetzt.

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Rehaner

Beitrag von itaker »

Es ist also Teuer Einheiten rum stehen zu lassen als das hierfür notwendige Material zu bunkern.
Rennreh
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Einheitenset: MK IV

Beitrag von Rennreh »

Hanni hat geschrieben:FAKTOR = ZYKLUS - 54

Überschreitet der Faktor den Wert 36, so wird er auf den Wert 36 gesetzt.

Grüße,
Hanni
Besten Dank. Da steht uns ja noch einiges bevor. ;)

itaker hat geschrieben:Es ist also Teuer Einheiten rum stehen zu lassen als das hierfür notwendige Material zu bunkern.
Jepp, genau so ist es. Nur sieh´s mal so: wenn´s bei einem Kampf wirklich drauf ankommt, ob man 2 oder 3 Runden eher oder später einsatzbereit ist - will man die notwendigen Einheiten erst bauen und muss sie eventuell auch noch in die Akadamie schicken, kann diese zusätzliche Zeit durchaus entscheidend sein. Zumal man ja auch bedenken muss, dass bei der Produktion zusätzliche Kosten in Form von Energie anfallen. Selbst wenn man das notwendige Material zur Verfügung hat, so hakt es in dem Falle oft an den mangelnden Energievorräten.
Einheiten rumstehen zu haben, mag zwar teurer sein - man ist aber viel schneller einsatzbereit.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel

Beitrag von Hanni »

Das ganze ist immer relativ zu sehen.

Sicherlich ist es wesentlich billiger Material auf Halde liegen zu haben, anstatt eben dieses in Einheiten verbaut zu haben. Allerdings ist es keinesfalls so, das man "mal eben" 500.000 Material in Einheiten umwandeln kann. Die dafür notwendige Energie, sowie die dafür notwendigen Trainingskapazitäten (und Fabriken) können meines Wissens nach nur ein paar wenige Spieler aufbringen.

Übrigens muss das so "mal eben" aufgestockte Heer auch unterhalten werden ....

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Rehaner

Beitrag von itaker »

Ich weiß ich schweife ein wenig vom thema ab.. aber man kann mittels akkus Energie bunkern oder? läßt sich der Verbrauch ähnlich wie bei der AKW runter fahren wenn kein Bedarf von nöten ist?
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel

Beitrag von Hanni »

Der Akku aus der Kampagne ist nicht für den Einsatz in PBP vorgesehen und kann daher meines Wissens nach auch nicht gebaut werden.

Grüße,
Hanni
----------
Ares
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Einheitenset: Terraner Mk3

Beitrag von Ares »

Akkus gibts meines Wissens nur in der Kampagne, kann die irgendjemand bauen?

Für große Mengen Energie in PBP gibts soweit ich weiß nur die Möglichkeiten viele Kraftwerke und viele Generatoren und Sprit verwenden.
Es ist ja auch Absicht, dass die Energie der einschränkende Faktor ist beim schnellen Bau von Truppen.

Wenn man nach der Verwendung den ganzen Kram nicht wieder verschrottet muss man eben danach die Steuern bezahlen, also hilft es nicht wirklich längerfristig was.
Antworten