Converted: Betatester für neue Version gesucht.
Moderator: Moderatoren2
Re: Converted: Betatester für neue Version gesucht.
Meines Wissens nach ist die LUA-Funktionalität im Spiel eingeschränkt, um Cheating zu verhindern.
Converted Backup der Developer-Version
Da ich neulich einen Plattencrash hatte, lege ich hier mal die Developer-Verison von Converted ab.
Aktuell ist der Plan bis Weihnachten alle Events überarbeitet zu kriegen und die Hintergrundgeschichte weiter auszubauen.
Aktuell ist der Plan bis Weihnachten alle Events überarbeitet zu kriegen und die Hintergrundgeschichte weiter auszubauen.
- Dateianhänge
-
- converted.zip
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Eventsystem - Zeitliche Abläufe
Beispiel:
Sobald irgendeine Einheit von Spieler 3 einen Bereich der Karte betritt soll in den kommenden 6 Runden jede Runde eine Nachricht angezeigt werden.
Um das zu realisieren verwende ich:
Die Zahl gibt an wie viele Runden nach Trigger 0 das Event auslöst?
Trigger 0
Entsprechend dem Beispiel verwende ich hier any unit entered polygon.
Players:
Entsprechend dem Beispiel ist das auf Player 3 gesetzt.
gesetzt auf none würde das Event nicht ausgeführt
Action
Entsprechend dem Beispiel verwende ich hier Display Message (immediate Text).
In den folgenden Event's sind Trigger 0 und Players: immer gleich.
Das habe ich zuvor mit auf einander aufsetztend mittels Event triggered realisiert und mich schwarz getestet weil diese irgendwann nicht mehr auslösten.
Offset Turn wird mit jedem neuen Event um 1 gesteigert bis 6 erreicht ist.
Action - Display Message (immediate Text)
Hier steht der jeweils gewünschte Text.
Sobald irgendeine Einheit von Spieler 3 einen Bereich der Karte betritt soll in den kommenden 6 Runden jede Runde eine Nachricht angezeigt werden.
Um das zu realisieren verwende ich:
- Offset Turn 1-6
Trigger 0 any unit entered polygon
Players: player 3
Action Display Message (immediate Text)
Die Zahl gibt an wie viele Runden nach Trigger 0 das Event auslöst?
Trigger 0
Entsprechend dem Beispiel verwende ich hier any unit entered polygon.
Players:
Entsprechend dem Beispiel ist das auf Player 3 gesetzt.
gesetzt auf none würde das Event nicht ausgeführt
Action
Entsprechend dem Beispiel verwende ich hier Display Message (immediate Text).
In den folgenden Event's sind Trigger 0 und Players: immer gleich.
Das habe ich zuvor mit auf einander aufsetztend mittels Event triggered realisiert und mich schwarz getestet weil diese irgendwann nicht mehr auslösten.
Offset Turn wird mit jedem neuen Event um 1 gesteigert bis 6 erreicht ist.
Action - Display Message (immediate Text)
Hier steht der jeweils gewünschte Text.