Converted: Betatester für neue Version gesucht.

Rund um das Erstellen von Spielkarten für ASC2

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nosports
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Re: Converted: Betatester für neue Version gesucht.

Beitrag von nosports »

Meines Wissens nach ist die LUA-Funktionalität im Spiel eingeschränkt, um Cheating zu verhindern.
kraal
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Converted Backup der Developer-Version

Beitrag von kraal »

Da ich neulich einen Plattencrash hatte, lege ich hier mal die Developer-Verison von Converted ab.

Aktuell ist der Plan bis Weihnachten alle Events überarbeitet zu kriegen und die Hintergrundgeschichte weiter auszubauen.
Dateianhänge
converted.zip
(78.3 KiB) 213-mal heruntergeladen
kraal
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Eventsystem - Zeitliche Abläufe

Beitrag von kraal »

Beispiel:
Sobald irgendeine Einheit von Spieler 3 einen Bereich der Karte betritt soll in den kommenden 6 Runden jede Runde eine Nachricht angezeigt werden.

Um das zu realisieren verwende ich:
  • Offset Turn 1-6
    Trigger 0 any unit entered polygon
    Players: player 3
    Action Display Message (immediate Text)
Offset Turn
Die Zahl gibt an wie viele Runden nach Trigger 0 das Event auslöst?

Trigger 0
Entsprechend dem Beispiel verwende ich hier any unit entered polygon.

Players:
Entsprechend dem Beispiel ist das auf Player 3 gesetzt.
gesetzt auf none würde das Event nicht ausgeführt

Action
Entsprechend dem Beispiel verwende ich hier Display Message (immediate Text).



In den folgenden Event's sind Trigger 0 und Players: immer gleich.
Das habe ich zuvor mit auf einander aufsetztend mittels Event triggered realisiert und mich schwarz getestet weil diese irgendwann nicht mehr auslösten.


Offset Turn wird mit jedem neuen Event um 1 gesteigert bis 6 erreicht ist.

Action - Display Message (immediate Text)
Hier steht der jeweils gewünschte Text.
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