Du vergiß daß der SV vor Ort entscheidet ob du den planet anfliegen darfst oder, und wenn der angegriffene Verstärkung holen kann, diese Recht hast du natürlich auch.Cataldo hat geschrieben: Der Verteidiger A hat insgesamt 1000 SI. Das heisst für seine Kolo werden 300 SI angenommen. Der Invasor darf also maximal mit 600 SI anfliegen.
Der Verteidiger hat aber zZ keinen anderen Kampf zu führen und auf seiner Kolonie sowieso nicht 30, sondern 50% stationiert, also 500 SI. Und weil er keinen anderen Kampf führt, kann er auf seiner HB auch fix nochmal 300 SI einpacken und per PF auf seine Kolonie schicken.
Bevor der Invasor auch nur richtig ausgeladen hat, steht er nun mit seinen 600 SI gegen 800 SI plus einer voll funktionierenden Wirtschaft inklusive Nachbaumöglichkeit.
Das wird dann mal gar nicht lustig.
So ein Luxus stets eine einsatz gefülltes PF einfach im Orbit zu lassen kann sichj nicht jeder leisten , vor alle Dinge nicht wenn der jenige schon in ein Konflikt bereits verwickelt ist.Ich kenne inzwischen einige Kolonien und auch HBs, die praktisch verlassen sind und auf denen sich nur ein paar gammelige Baueinheiten tummeln. Dank stets einstzbereitem und gefüllten PF kriegt man seine Truppen dann schnell dahin wo man sie braucht.
Auf diese Szenario habe ich hingewiesen.
Und ich denke das dürfte so wie ich es beschrieben habe auch stimmen, der angegriffene Spieler zieht (nach dem Regeln..) dem kürzerem.
Itaker hat geschrieben:Versuche doch mal meine Beiträge etwas unvoreingenommen zu lesen....
cataldo hat geschrieben: werde ich sicher tun, wenn ich nicht mehr in jedem Posting einen Seitenhieb auf den OBP lesen muss. Das nimmt ja bald Züge an wie bei Hastrubal und den Sy