Sicher das ist viel, aber im meinem System hätte er eine sinnvolle Vewendung für das Material, als Steuer jedoch sind sie verloren.GAMER hat geschrieben:Nein, kann man nicht, das hast du ganz deutlich dargestellt. Alleine schon der Abschuss eines gegnerischen Sats, würde deine Stärke ansteigen lassen. Durch den überproportionalen Bedarf an View, könnte das bei sehr großen Spielern dazu führen, das das bewuste "ins RF" fliegen dazu führt, das sein View/Stärke Verhältnis ins Negative gerät.Das ist in meinem System nicht anders, man kann problemlos das Material in welcher Form auch immer in den Stärkewert ob positiv oder negativ aufnehmen.Ich weiss auch nicht, wie du dir das mit den Strafen gedacht hast. Wenn ich praktisch unendlich Material zur Verfügung habe (Marla nimmt derzeit pro Zyklus ca, 1,2 Mio Mat ein), dann sind mir Rohstoff "Strafen" herzlich egal. Ich kann mit dem Mat doch eh nichts anderes anfangen als Einheiten bauen. Und damit wären wir dann genau bei dem System, was wir jetzt auch schon haben.GAMER hat geschrieben:
Du meinst dass jemand seine eigenen Einheiten ins RF fliegt, damit sie zerstört werden ?
Das finde ich ok, da diese Einheiten ja für spätere Einsätze nicht mehr zur Verfügung stehen und gleichzeitig der Gegner oder Glückliche Erfahrung bekommt. Das wäre dann ins eigenen Fleisch schneiden.
Dein System erfordert ein hohes Maß an Kontrolle und Überwachung, welche derzeit überhaupt nicht notwendig ist. Während sich jetzt das Wachstum automatisch begrenzt, mußt du es in deinem System per Sanktionen kontrollieren. Ich wünsche dir schon mal viel Vergnügen bei der Auseinandersetzung mit Haris, wenn der zum ersten mal eine Strafe zahlen soll ...
In meiem könnte er es verwenden um den View auszuweiten, oder es einfach bunkern.
Ob ich überwache wieviel und ob Steuern gezahlt werden, oder ob ich ein View-Stärke-Verhältnis überwache und dann ggf sanktioniere ist sich gleich. Ich muss etwas überwachen und ggf. reagieren. Ich sehe da nicht mehr oder weniger Aufwand als im Steuersystem.
Könntest du ausführen wo du Bedenken hättest, dass es zu mehr Aufwand im Vergleich zum Steueresystem führt.
Bei Strafen wird immer geheult