[TER] Hermelin

Fehler in den Spezifikationen der Sets - keine Programmfehler

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
ASC-Bugmeldungen im Bugzilla posten!
Antworten
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

[TER] Hermelin

Beitrag von Marla »

Hat die Waffe Minenräumung.

Es ist aber kein Minenleger und kann auch keine Minen sehen. Diese beiden Eigenschaften fehlen, damit die Minenräumwaffe funktioniert.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [TER] Hermelin

Beitrag von GAMER »

In den Definitionen stehen beide Features drin: mine_layer mineview
Check mal ob die T5 baufahrzeuge das Problem auch haben, denn darauf beruht der Hermelin
[enjoy the future!]
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: [TER] Hermelin

Beitrag von Marla »

Nur das Hermelin hat das Problem. Das ISA T5-Baufahrzeuge hat "View Mines" und "Minelayer", aber das Hermelin nicht.

Aber das Hermelin ist auch eine ganz andere Einheit. Baut keine Gebäude, dafür das Tech 0 Radarkleingerät.

Wie verrückt ist das den hier...:
Das ISA-Baufahrzeug hat die Eigenschaften "externe Einheitenproduktion" und "no costumization of prodution", aber das Icon zum externen Einheitenbau ist schon nicht vorhanden bzw. baut auch keine Einheiten.
Das Hermelin hat nur externe Einheitenproduktion und kann das Tech 0 Radarkleingerät bauen (wenn die Terraner-Basistechnologie vorhanden ist).
Ich hätte mir so ein wenig gewünscht, dass die anderen Kleingeräte auch baubar wären.

Das ISA Baufahrzeug hat zudem automatische Ressourcensuche, Gebäudebau, interne Reparatur, Fahrspuren, "view mines" und "minelayer".
Das Hermelin hat alle diese Eigenschaften nicht!!!

Auch hat das Hermelin viel weniger Ressourcen und Munition dabei.

Gut, der höhere Baupreis des Hermelin erklärt sich vielleicht durch die etwas höhere Geschwindigkeit.
Die fehlenden Fahrspuren erklären sich wohl dadurch, dass das Hermelin ein Schienenfahrzeug ist, dass allerdings auch auf Strasse fahren kann.

Da scheint wohl was bei der Vererbung mächtig schief gegangen zu sein.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [TER] Hermelin

Beitrag von GAMER »

Ich habe den Code etwas umgestellt ohne die Definitionen selbst zu verändern. Schau mal (beta2) ob die Features jetzt funktionieren.
[enjoy the future!]
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: [TER] Hermelin

Beitrag von Marla »

GAMER hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 11:58 Ich habe den Code etwas umgestellt ohne die Definitionen selbst zu verändern. Schau mal (beta2) ob die Features jetzt funktionieren.
Leider keine Veränderung.
Einheiteneigenschaften "view mines" und "minelayer" fehlen unverändert und damit auch das Räumicon.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [TER] Hermelin

Beitrag von GAMER »

Also im mapeditor / Unitinfo wird view mines und minelayer angezeigt. getestet: Minenentfernen funktioniert.
[enjoy the future!]
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: [TER] Hermelin

Beitrag von Marla »

GAMER hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 16:49 Also im mapeditor / Unitinfo wird view mines und minelayer angezeigt. getestet: Minenentfernen funktioniert.
Mit der beta2 bei mir auf jeden Fall ganz klar nicht!
Das Minenlege/-räum-Icon ist nicht da.
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: [TER] Hermelin

Beitrag von Marla »

Einheiteneigenschaften "View Mine" und "minelayer" sowie das Minenlege/-räum-Icon fehlen unverändert.
Antworten