update z222

Informationen zu PBP Beta-Versionen und ASC-Updates

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

update z222

Beitrag von GAMER »

nach langer Zeit arbeite ich an an einem neuen Update für ASC/PBP.

Neben den Bugfixes (siehe Bugforum), welche ich abgearbeitet habe, ist auch eine neue Einheit in Aussicht. Die erste Tech-8-Luft Qutlaw Einheit = "Q8XR". Ein Spionage Quadcopter mit hohem Stealth und gutem Radar. Er verfügt über eigene Solarpanel, die einen Teil seiner verbrauchten Energie(technisch Fuel) selbständig wieder aufladen. Wenn die Batterie alle ist, einfach landen und nach kurzer Zeit ist er wieder einsatzbereit.

Wenn Ihr noch Wünsche habt oder weitere bugmeldungen, dann füllt das Forum in den nächsten Tagen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: update z222

Beitrag von GAMER »

Weitere neue Einheit: CYB-Sinia
Ein Tech8 CM Flugkreuzer ähnlich dem ISA Dhuum.
Damit hat dann jedes Set mindestens eine Auswahleinheit in jeder Techstufe Boden/See/Luft -- 6/7/8
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: update z222

Beitrag von GAMER »

Das Update wird eine grafische Überarbeitung der "Rollbahn" (runway) enthalten. Diese wird nun keine horizontale gerade Linie mehr bilden, sondern nur noch "diagonal gerade" und "vertikal gerade". Genau so, wie auch Flugzeugen starten und landen können.

Neue Einheit: PU Marderschreck (Eclipse)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: update z222

Beitrag von GAMER »

[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: update z222

Beitrag von GAMER »

https://www.battle-planet.de/pbp/files/ ... -beta2.zip

Hier ist die beta 2
Die Baufunktion des Madder funktioniert bei der KI leider nicht (human player ok). Ich vermute, die KI kann nur in Gebäude bauen.
[enjoy the future!]
Xarnis
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 19:25
Wohnort: Hamburg

Re: update z222

Beitrag von Xarnis »

Au ha, ich muss gestehen, dass mir das neue Bild beim Spielstart doch ein mulmiges Gefühl beschert.
Gaming und Weltpolitik sind in meiner Welt komplett getrennt. Auch wenn ich mich wirklich sehr intensiv mit der Situation in der Ukraine beschäftige, weiß ich nicht, ob ich jedes mal bei PBP daran erinnert werden will.
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: update z222

Beitrag von Marla »

Ging mir im Grunde genauso.
Irgend ein Bild aus dem Spiel... eine Einheit, ein Gefechtsbild aus dem Spiel... aber bitte"!" das reale Leben sollte aus dem Spiel bleiben.

Man wird schon so genug daran erinnert, das solche Bilder, wie das neue Titelbild, aktuell und eben real sind.
Man hat so schon genug Sorgen, dass ein gewisser Herr P. und seine Verbündeten die Welt in den Untergang führen wollen oder zumindest ins völlig Chaos, nach dem Motto: Die Weltherrschaft für mich/uns oder Weltuntergang... streben nach ultimative Macht über alle und alles.
Oder anders: Mafia XXXL (Erpressung, Drohung, Ausbeutung, Unterdrückung... und alles mit Gewalt und ohne Rücksicht auf Verluste... und erschreckend viele finden das (dank Fake News) sogar noch gut...)
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: update z222

Beitrag von Zenn »

Da kann ich mich nur Anschließen! Ein auf das Spiel bezogenes Bild gefällt mir in dem Zusammenhang eindeutig besser.
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: update z222

Beitrag von GAMER »

Ja, auf Dauer ist es etwas merkwürdig für einen befriedeten Mitteleuropäer, ich werde zum nächsten Update wieder auf ingame zurückgehen.
Die dort aktiven Menschen müssen sich das aber schon 2 Jahre ansehen. Und das ist noch eines der eher harmlosen Bilder ...
[enjoy the future!]
Antworten