[alle Sets] Taucher/Tauchroboter

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

[alle Sets] Taucher/Tauchroboter

Beitrag von Marla »

Die Fähigkeit, getauchte Gebäude (Deep Core...) zu erobern, ist elementar und sollte extrem schnell verfügbar sein.
Aktuell ist es mit Tech 4 Tauchen und Tech 4 Infantrie bzw. Tech 4 Roboter für Neuspieler ein gutes Stück weg.

Mein Gedanke wäre, es auf Tech 1 zu setzen.

Man könnte die anderen Trooper dagegen durchaus entsprechend hochsetzen bzw. ein Granantenwerfer darf gern Tech 2 sein, ein AA-Trooper Tech 3 und ein Scharfschütze Tech 4. Aber der Taucher bietet eine wichtige Basisfähigkeit, die nicht ersetzt werden kann.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [alle Sets] Taucher/Tauchroboter

Beitrag von GAMER »

Taucher sollte daher im Startset vorhanden sein. Tech 4 Infantrie zu erforschen ist jetzt auch nicht der große Aufwand.
[enjoy the future!]
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: [alle Sets] Taucher/Tauchroboter

Beitrag von Marla »

GAMER hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 17:58 Taucher sollte daher im Startset vorhanden sein. Tech 4 Infantrie zu erforschen ist jetzt auch nicht der große Aufwand.
Nein, sie sind nicht immer im Startset. Mein Terraner-Account hat am Anfang keinen bekommen und ich stehe vor den vorhandenen Deep Cores und kann sie nicht erobern, weil ein Jagd-U-Boot nicht rein geht und Taucher habe ich nicht, ja noch lange nicht, weil die extremen Kämpfe auf Prime kaum Forschung zulassen, weil eben das Startset auch so klein und mit wenig Ressourcen war (und der Gegner offensichtlich ein Vielfaches bekommt). Bezüglich Startset hatte ich Excalibur und Dir einen Vorschlag geschickt, um den neuen Spieler besser und einfacher ins Spiel zu bekommen (basierend auf meinen Erfahrungswerten von Zion, Ragnar und Prime...).

Die Situation:
Ein Jagd-U-Boot ist Tauchen Tech 2... ein Taucher/Tauchroboter Tauchen Tech 4 + Infantrie/Roboter Tech 4.
Dabei ist ein Taucher im Grunde absolute Basiseigenschaft: Unterwassergebäude erobern - einfach nur tauchen mit minimaler Bewaffnung.
Und im Vergleich zu einem Jagd-U-Boot doch sehr viel primitiver.
Warum muss diese Grundeigenschaft so weit hinten in der Forschung sein?!?
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [alle Sets] Taucher/Tauchroboter

Beitrag von GAMER »

Dann lass dir 2 Taucher geben.
[enjoy the future!]
Antworten