Aktuelles & Ankündigungen

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8803
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Die aktuelle PBP Version z201.2 enthält einen schwerwiegende Fehler.

SY Spieler können aktuell keine Gebäude bauen !!
Ich erstelle gerade einen Hotfix, wer diesen Benötigt (nur SY Spieler, kann mich gerne anschreiben)
[SY-Gebäude und SY-Beton werden angepasst.

Durch den Hotfix entstehen Replayfehler !! Aber nur beim SY Spieler, wenn ein Gebäude gebaut wird.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8803
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Aktuell gehts bei der App mal wieder etwas langsamer voran. DIe ganzen rechtlichen Sachen müssen rein, umstellung auf Bootstrap5 und generellle Mehrsprachigkeit stehen auf dem Programm.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8803
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Mit etwas Glück sind Ende der nächsten Woche die ersten wirklich neuen APP-Funktionen für PBP fertig. Und zwar Editierfunktionen für SVs bezüglich der Sektoren ihres Planeten.
Damit lassen sich dann Sektoren für Missionen oder andere Dinge sperren. Die Spieler können den Sektoren direkt zugeordnet werden, ebensol HB/Kol/ILZ usw.

Damit ihr das auch einstellen könnt, bitte ich darum sich auch in der APP einen XG Account anzulegen und dann die ASC-PBP Accounts zu registrieren. Beachtet bitte die Hinweise in der App.

Den PreBeta Key findet ihr im SV Bereich.
Spieler die kein SV sind und sich anmelden möchten, schreiben mich bitte per email direkt an.

https://xg-online.herokuapp.com/

Die App wird laufend erweitert und soll nach und nach die alte Homepage ersetzen. Viele neue Statistiken und Features warten auf ihre Umsetzung. Wenn ihr Ideen zur App habt, dann schreibt das in den Diskussionsbereich oder PBP online.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8803
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Achtung: schwerer Fehler in den Küsten-Feldern

Beitrag von GAMER »

Bei meiner Arbeit an den neuen Kartenansichten in der App ist mir ein schwerer Fehler in den Küstendefinitionen aufgefallen. Daher bis zum nächsten update keinen Planeten auf "heavy_rain" umstellen. Wenn doch schon geschehen bitte alle Küstenlinien auf fehlenden Strand kontrollieren.

Sollte ein Sumpffeld mit Strand darauf bei heavy_rain zu vsw werden, so wird der Strand zerstört. Fix mit Update folgt in den nächsten Tagen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8803
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Thema Durchklicken

Beitrag von GAMER »

In den Regeln steht zwar DAS Durchgeklickt werden soll, aber nicht genau WIE.

Bitte immer nur 1 Runde am Stück ausfallen lassen und das frühzeitig. Die Erfahrung zeigt, dass Rückstände sich eher vergrößern, als aufgeholt werden können.
Klickt bitte "ungerade" Runden durch, beginnend ab Runde 3.
Runde 1 und 12 dürfen nicht durchgecklickt werden!

Lasst bitte keine Runden komplett ausfallen, ausser alle Spieler auf dem Planeten haben zugestimmt !
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3750
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von Snake »

Ausnahme: TB5. Dort werden keine Runden durchgeklickt, sondern fallen immer ersatzlos aus.

Nur, dass es nicht verloren geht.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8803
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Korrekt, Ausnahmen bestätigen die regel ;-)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8803
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Lebenszeichen

Beitrag von GAMER »

Ich bin noch 14 tage auf Lehrgang. In der Zeit werde ich (bis auf Ostern) nicht viel Zeit für die PBP Weiterentwiclung haben. Danach 14 Tage frei und dann 3 Woche "Reha" am Ende der Welt ...
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8803
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Soweit ich die 2ndAccs kenne habe ich alle Sondereinheiten anlässlich des Treffens in Quickborn verschickt. Heromaster und Bondar haben auch etwas (anderes) zum Spielen bekommen.

Wer von den Teilnehmern für seine 2ndAccs die MS Hamburg vermisst, bitte direkt bei mir anmelden. SY Accounts bekommen keine solche Einheit.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8803
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER »

Die Webseite funktioniert nun wieder. Die News sind deaktiviert und auch alle Teile mit Texteingabe sind noch problematisch. Bitte testet Eure freigegebenen Funktionen und teilt uns im HP Forum die problematischen Dinge mit.

Auch wenn es mit ExarKuns hilfe möglich wäre hier neue Funktionen zu integrieren, werden wir das alte System ausschliesslich versuchen am Laufen zu halten und hier keine zusätzliche Zeit investieren.
[enjoy the future!]
Gesperrt