PBPv3 Tagebuch

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Alle Informationen in und aus diesem Bereich sollen nicht nach aussen veröffentlicht oder angesprochen werden. Ich bitte ausdrücklich darum, darauf zu achten!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8803
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Wer nicht eingeloggt ist kann nun eine keine Übersicht zu den Fraktionen ISG/MTX und SY ansehen. (ASC-Bereich)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8803
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Heute ist dann auch noch die Übersicht zu den einzelnen Nationen hinzugekommen. Leider ist die Startseite nun gnadenlos überladen, so kann ich das nicht lassen. Da müssen ein paar schicke Auswahlfelder rein.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8803
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Im Sommer ist die freie Zeit zum Programmieren wie immer recht spärlich. Trotzdem ist so einige in Arbeit. Die letzten Wochen habe ich primär an der integration des Shops gearbeitet. DIeser liegt z.Z. noch auf einer externen Domain und wird in Zukunft ein Teil der App werden. Dadurch werden diverse neue Möglichkeiten realisierbar, die mit fertigen "Shop-Systemen" nicht machbar wären.

Im "Haupt"-Shop, der unabhänig von PBP funktioniert, wird primär der Wein angeboten. Alle Angebote hinsichtlich PBP werden direkt in den App-Bereich des PBP integriert. Wie bei Spielen üblich wird, es dazu eine Ingame-Währung geben. Diese Ingame-Währung läßt sich dann gegen Euros erwerben und sogar durch ingame-Events gewinnen, bzw. erwirtschaften.

Die Besonderheit im PBP wird aber weiterhin sein, dass gekaufte Dinge genauso zerstörbar sind, wie erspielte. DIe Größe des Geldbeutels wird daher auch in Zukunft für das PBP nur eine sekundäre Rolle spielen. Primär sind die strategischen und diplomatische Fähigkeiten ausschlaggebend für den Erfolg.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8803
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Kurzfristig habe ich mich entschlossen der App ein komplettes Refactoring zu verpassen, um zukünftig kompatibel zu neuen Software Versionen zu bleiben und es vereinfacht die zukünftige Programmierung erheblich. Betrifft primär das interne "Routing" und die "Redux-State" Verwaltung.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8803
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Tja, wer keine Arbeit hat der macht sich welche....

aus versehen mal die komplette Übersetzungsdatenbank gelöscht und natürlich vorher kein Backup gemacht ...
[enjoy the future!]
Antworten