PBPv3 Tagebuch

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Alle Informationen in und aus diesem Bereich sollen nicht nach aussen veröffentlicht oder angesprochen werden. Ich bitte ausdrücklich darum, darauf zu achten!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Wer nicht eingeloggt ist kann nun eine keine Übersicht zu den Fraktionen ISG/MTX und SY ansehen. (ASC-Bereich)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Heute ist dann auch noch die Übersicht zu den einzelnen Nationen hinzugekommen. Leider ist die Startseite nun gnadenlos überladen, so kann ich das nicht lassen. Da müssen ein paar schicke Auswahlfelder rein.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Im Sommer ist die freie Zeit zum Programmieren wie immer recht spärlich. Trotzdem ist so einige in Arbeit. Die letzten Wochen habe ich primär an der integration des Shops gearbeitet. DIeser liegt z.Z. noch auf einer externen Domain und wird in Zukunft ein Teil der App werden. Dadurch werden diverse neue Möglichkeiten realisierbar, die mit fertigen "Shop-Systemen" nicht machbar wären.

Im "Haupt"-Shop, der unabhänig von PBP funktioniert, wird primär der Wein angeboten. Alle Angebote hinsichtlich PBP werden direkt in den App-Bereich des PBP integriert. Wie bei Spielen üblich wird, es dazu eine Ingame-Währung geben. Diese Ingame-Währung läßt sich dann gegen Euros erwerben und sogar durch ingame-Events gewinnen, bzw. erwirtschaften.

Die Besonderheit im PBP wird aber weiterhin sein, dass gekaufte Dinge genauso zerstörbar sind, wie erspielte. DIe Größe des Geldbeutels wird daher auch in Zukunft für das PBP nur eine sekundäre Rolle spielen. Primär sind die strategischen und diplomatische Fähigkeiten ausschlaggebend für den Erfolg.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Kurzfristig habe ich mich entschlossen der App ein komplettes Refactoring zu verpassen, um zukünftig kompatibel zu neuen Software Versionen zu bleiben und es vereinfacht die zukünftige Programmierung erheblich. Betrifft primär das interne "Routing" und die "Redux-State" Verwaltung.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Tja, wer keine Arbeit hat der macht sich welche....

aus versehen mal die komplette Übersetzungsdatenbank gelöscht und natürlich vorher kein Backup gemacht ...
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Hab das Tagebuch völlig vergessen ....

Seit 01.12.2022 bin ich nun im Wasserschloss Mellenthin als Rezeptionst tätig. Die ersten Monate hatte ich mich daher aus PBP ausgeklinkt, die EInarbeitung war eine (im Nachhinein betrachtet) mental stark belastende Angelegenheit. Im Frühjahr kamen dann die outdoor Aktivitäten hinzu. Ein 5000 m² Grundstück pflegt sich nicht von alleine ...
Das Dach unserer alten Gerümpelgarage ist inzwischen Altersschwach geworden und muß ersetzt werden , daher alles komplett Ausräumen, sortieren und anderweitig einlagern oder entsorgen. Die Dacharbeiten beginnen im kommenden Frühjahr. Weil: Das Gebäude wird der Technikraum unserer PV-Anlage. Baubeginn ebenfalls im Frühjahr (20kWp).

Ich nutze daher die Wintermonate um im Bereich PBP weiter voranzukommen. Ab März 24 wirds dann wieder weniger werden.

Aufgrund der Umstellung auf die neusten Versionen von Node/React und Redux-Toolkit überarbeite ich den Code komplett und füge die noch fehlenden Funktionen hinzu. Ab Mitte Januar werde ich mich dann primär um ASC/PBP Bereich der App kümmern, neuer Spielstand server, neue Verwaltung, neue Auswertung. Aktuell ergänze ich noch die notwendigen Admin-Funktionen im Online-Shop.
[enjoy the future!]
Antworten