Einstimmung auf das neue Raumflusystem ...

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Einstimmung auf das neue Raumflusystem ...

Beitrag von GAMER »

Die Programmierung läuft immer besser von der Hand und in den letzte Tage auch schneller als von mir voerhergesehen. Daher habe ich mich entschlossen mich ab sofort primär mit dem Raumflugsystem zu beschäftigen.

Ideen und Aussichten dazu:

Die generelle Verantwortlichkeit für das Raumflugsystem wird vom Supervisor auf den Spieler übergehen. Der Supervisor wird nur noch technisch ausführend sein. Dabei kann der Supervisor "alleine" keine Flüge anlegen oder verändern.

Zu jedem Raumflug muß der Spieler den Abflugbefehl über die APP beauftragen. Der Supervisor kann dann nur noch das File an diesen Befehl dran hängen und entgültig den Raumflug starten.

Das Raumflugsystem kontrolliert sich zum größten Teil selbst. Es werden keine Flüge möglich sein, die technisch-logisch nicht möglich sein sollen.
z.B.:
-kein Anflug auf einen Planeten, auf dem ein eigener 2.Account ansässig ist.
-kein Anflug auf einen Sektor, der bereits von einem anderen Spieler besetzt ist.
-keine neue Koloniegründung, wenn bereits 2 eigene Kolonien vorhanden sind.
-keine neue Koloniegründung, wenn kein Kolonieplatz frei ist
-keine Invasion, wenn auf dem Zielplanet bereits eine Invasion läuft.
-keine Invasion, wenn auf dem Planeten kein geeigneter Spieler vorhanden ist (Kleinspielerschutz)
-kein Fremdsektoranflug wenn ich bereits auf dem Planeten aktiv bin
-u.a.m.

Komplett zum Raumflugsystem gehört in Zukunft auch die Anschaffung von Raumschiffen und Evakuierungen, sowie Ankauf von PUs und anderen Einheiten. Ausschliesslich die Zwangsevakuierung kann der Supervisor selbständig anordnen.

Limitierte Einheiten können in Zukunft auch nur noch in der limitierten Menge bestellt werden. Um Ersatz zu bekommen, muß der Spieler die Zerstörung melden und der Supervisor muß die Zerstörung bestätigen. Überhangeinheiten müssen zuerst "verbraucht" werden.

Personal Units und Pool Units sind zwar keine Raumschiffe, die Lieferungen werden aber auch über das Raummflugsystem abgewickelt.
Jeder Spieler kann in Zukunft entsprechend den Regeln eine Personal Unit und Pool Units dem Account zuordnen, die er dann abrufen und auch benutzen kann. Ersatz analog limitierte Einheiten. Überhang PUs müssen erst "verbraucht" werden.
[enjoy the future!]
Antworten