PBPv3 Tagebuch

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Alle Informationen in und aus diesem Bereich sollen nicht nach aussen veröffentlicht oder angesprochen werden. Ich bitte ausdrücklich darum, darauf zu achten!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

mit dem Parser kann ich nun units, buildings, objects, terrains, adapter und technologien, auslesen und in die Datenbank speichern.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

weitere Planeten sind im neuen modus u.a. Salanto, Ocean, Propan
Alle Planeten mit erweiterten Wetterbildern zeigen nun auch eine klar strukturierte Sektorkarte an.
Design insgesamt ist noch nicht optimal funktioniert aber.
Wider willen habe ich mich auch mit den rechtlichen Seiten beschäftigt und angefangen Impressum Datenschutz AGBs usw. zu integrieren. Das ist aber ein so trockenes Thema, das ich da nur langsam vorankomme. Vor allen Dingen muß das alles richtig passen..
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Zum Abend hab ich dann doch noch einen kleinen Meilenstein erreicht. Die Planetendetailübersicht listet nun auch alle zum Planeten gehörende Raumschiffe auf. Dazu lassen sich auch die Bereiche einzeln anzeigen und nicht nur alles komplett (etwas besser lesbar)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Meine Fingerkuppen sind schon fast blank vom Tippen, aber die Planetendaten werden nun in der XG Datenbank gespiegelt. Änderungen auf BP werden automatisch eingepflegt. Das ist die Grundvoraussetzung für alle neuen Funktionen in der App. Der laufende Spielbetrieb wird schleichend Step by Step auf die App umgestellt, so das alles so funktioniert wie es soll. Bezüglich der neuen Planetendaten muß ich noch ein paar Anpassungen in der App vornehmen und dann sind die Sektordaten der Planeten dran. Diese sind in der App deutlich umfangreicher, als auf battle-planet.

Battle-Planet.de wird auch in Zukunft die primäre Adresse für das Spiel sein. Nur etwas aufgehübschter ;-)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Ein weiter Meilenstein ist erreicht. Die ersten echten Einstellunsgmöglichkeiten sind integiert. Im Bereich der Sektoreditierung (nur für SV, und Admin) könnt ihr nun den Sektoren bestimmte Werte zuweisen, z.B. ob es sich im eine HomeBase handelt oder eine ILZ usw. weiterhin könnt ihr den Eigentümer, bzw. Nutzer des Sektors einstellen.
Auf Etron könnt ihr Euch das fertig editiert ansehen.

Zusätzlich habe ich weitere Sortierungsmöglichketien in der Planetenliste hinzugefügt.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Heute lief der Code ganz gut von der Hand. Diverse fixes sind gemacht und die ersten automatischen Aufträge sind für die SVs integriert.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Die letzte Tage hat mal wieder der Kopf gequalmt. Und nach einigen Pannen gibts nun ein neues Feature in der App: Das Archiv. Noch ist davon noch nicht viel zu sehen, aber im Hintergrund legt der Server der App gereits Archivdaten an. Und zwar speichert das Archiv Eure aktuellen Planeteneinsätze. Ihr könnt später diese Daten jederzeit abrufen und im Laufe der Zeit entsteht daraus eine Historie über Eure Aktivitäten. Ihr könnt dann nachsehen wo ihr wann gewesen seit, ob die Invasion erfolgreich war, wann ihr eine Kolonie verloren habt usw. Der nächste Schritt ist das Raumflugarchiv. Hier könnt ihr dann zu jedem Eurer Raumschiffe die Flugrouten nachverfolgen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

neue Version ist online: Laden geht nun deutlich schneller. Dabei habe ich intern diverse Sachen umgestellt, es kann daher an den verschiednesten Stellen Bugs geben, bitte alles melden.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Die letzte Woche war extrem. Zum einen hatte mich eine herkömmliche Grippe flach gelegt, zum anderen hatte ich dadurch wieder mehr Zeit zum Programmieren, dachte ich. Zumindest wenn ich nicht mit der Küchenrolle beschäftigt war (Taschentüchen waren alle)
So wirklich konzentrieren konnte ich mich aber nicht. Daher hab ich mich lieber mit den Grafiken und dem Update beschäftigt.
Heute hab mich mich dann wieder an den Code getraut und ein paar Bugs beseitigt. Die Sektoreditierung sollte nun wieder funktionieren.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Seit gestern abend funktionieren nun wieder einige Dinge mehr in der APP: z.B.
-betreten des HQ ohne login (Gastmodus)
-Editieren der einzelnen Sektoren, incl. Aktualisierung der Battle-Planet Datenbank
Weiterhin ist der gesamte Anmeldeprozess für ASC/PBP nun etwas übersichtlicher gestalltet.
[enjoy the future!]
Antworten