PBPv3 Tagebuch

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Alle Informationen in und aus diesem Bereich sollen nicht nach aussen veröffentlicht oder angesprochen werden. Ich bitte ausdrücklich darum, darauf zu achten!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Ab sofort sollte die ASC/PBP Account-Registrierung wieder funktionieren. Bugs und Feature Requests bitte im neuen Bug-Thema posten, danke.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Silvester und Neujahr zum trotz, war ich neben dem Feiern auch in Sachen Coding ganz gut unterwegs. Neue App Version ist online. Neben diversen kleinen Bugfixes gibt es nun auch die Möglichkeit, die App auf eine andere Sprache umzustellen. Im Moment hab ist englisch, deutch, russisch, chinesisch und italienisch freigegeben.

Wenn der Footer mittel oder groß ist, könnt ihr mit einem Click auf die Fahne das Menü öffnen.

Eine andere deutlich größere Baustelle war der Development Bereich. Hier gibts jetzt eine Übersicht alle externen Aufträge, die vergeben habe bzw. vergeben möchte.

Wer da mal reinschauen will: (ist noch nicht in der App verlinkt)
https://xg-online.herokuapp.com/dev/orders
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Nächste Version der App läd gerade hoch: Der Profil Bereich ist überarbeitet. Neben den Bugfixes kann nun jeder seine gespeicherten Daten abrufen ändern und die lokal gespeicherten ggf. auch löschen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

In der App gibts nun die wirklich erste Neuerung im PBP. Die verbesserte Planetenkarte. (in der Planeten Detail Ansicht) nebenbei hab ich noch die Planetenliste aufgehübscht, ein kleines Bild des Planeten + wenn ihr auf das Bild klickt, eine größere Version+ Namen, wer dort siedlet.
Die neue Planetenkarte funktioniert erstmal nur bei Etron. (die Bilder für die anderen Planeten muß ich erst noch erstellen...) Ihr könnt nun jedes Wetter separat ansehen und wenn ihr auf das Bild klickt auch eine deutlich größere Karte aufrufen.
https://xg-online.herokuapp.com/
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Leider zu spät bemerkt.
Die ASC Account Anmeldung funktioniert derzeit nur mit Accounts "ohne" 2ndAcc. Wer 2ndAcc hat, kann die Registrierung derzeit nicht abschliessen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von Snake »

Dann erklärt sich das ja =)
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Lokal bei mir hab ich das Problem schon behoben, da noch ein par andere Dinge zu erledigen sind gibts heute Abend eine neue Version.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

die Raumschiffliste ist nun überarbeitet und funktioniert (fast) so wie ich es haben will. Der Account Filter funktioniert nun korrekt. Ausserdem werden nun auch die fliegenden Raumschiffe von anderen Spielern angezeigt (jaa, die Explorer werden noch nicht rausgefiltert)

Next to do Filter der Planetenliste
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Die Planetenliste hat nun die ersten Filter: eigene Planeten
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Zur Abwechslung habe ich gestern und heute einen Parser für die Dump Dateien geschrieben. Einheiten werden schon komplett eingelesen, jetzt muß ich das Ganze nur noch in die DB speichern.
[enjoy the future!]
Antworten