Hold the Line Invasion
Moderator: Moderatoren2
- Snake
- Oberstabsfeldwebel

- Einheitenset: Cybs
Ergänzung: wenn Kolonien gestärkt werden, müssen Cybs gesondert geboostet werden, denn sie können keine Kolonien haben.
You are either a player or a victim.
-
Bondar
- Generalmajor

- Einheitenset: Terraner
Re: Hold the Line Invasion
Ein Vorschlag zum testen...
Was wuerdet ihr davon halten wenn allgemein Invasionen die Forschung boosten wuerde?
ZB keine Invasion -> 600FP
1xInvasion -> 600FP x zB 10% -> 660FP - fuer die erste bekommt man volle 10%
2xInvasion -> 600FP x zB 15% -> 690FP - fuer die zweite bekommt man 10%/2
3xInvasion -> 600FP x zB 17,5% -> 705FP - fuer die dritte bekommt man 10%/2/2 usw.
Waere dies ein Anreiz? Denn, um ehrlich zu sein, den Spielern geht es meistens entweder um die Tech an sich oder um FP um diese zu erlangen.
OK, wir haetten ein klitze kleines Problem mit Accounts die nur Invasionen durchfuehren (
), aber dazu koennt ihr dann eine Loesung finden. 
Was wuerdet ihr davon halten wenn allgemein Invasionen die Forschung boosten wuerde?
ZB keine Invasion -> 600FP
1xInvasion -> 600FP x zB 10% -> 660FP - fuer die erste bekommt man volle 10%
2xInvasion -> 600FP x zB 15% -> 690FP - fuer die zweite bekommt man 10%/2
3xInvasion -> 600FP x zB 17,5% -> 705FP - fuer die dritte bekommt man 10%/2/2 usw.
Waere dies ein Anreiz? Denn, um ehrlich zu sein, den Spielern geht es meistens entweder um die Tech an sich oder um FP um diese zu erlangen.
OK, wir haetten ein klitze kleines Problem mit Accounts die nur Invasionen durchfuehren (
[Control is a big illusion!]
-
Bondar
- Generalmajor

Im Grunde genommen hat Snake ja 100% Recht! Entweder man greift an, oder halt nicht.
Ich habe es ja bei mir selber erlebt wie ich mich auf TB5 vorbereitet habe (2 Zyklen lang) und nun schicke ich bald 1/3 Heim weil es zu viel war. Andere haetten vielleicht mit der Haelfte die Invasion gestartet und der Reihe nach, nach Bedarf, aufgeruestet. Strafe fuer meine vorsichtige Strategie sind nun die hohen Abgaben.
Ich habe es ja bei mir selber erlebt wie ich mich auf TB5 vorbereitet habe (2 Zyklen lang) und nun schicke ich bald 1/3 Heim weil es zu viel war. Andere haetten vielleicht mit der Haelfte die Invasion gestartet und der Reihe nach, nach Bedarf, aufgeruestet. Strafe fuer meine vorsichtige Strategie sind nun die hohen Abgaben.
- Snake
- Oberstabsfeldwebel

- Einheitenset: Cybs
Dahinter steht der Gedanke, dass mit fertiger Forschung plötzlich aus Basishockern marodierende Kämpfer werden. Das ist aber nicht so.
Was hindert euch daran, euch zu Kämpfen ohne Tech 6-8 zu verabreden? Ich glaube langsam, dass ihr nicht kämpft, weil ihr eine ganz bestimmte, einzelne Einheit nicht habt, sondern dass dies andere Gründe hat.
You are either a player or a victim.
Anzugreifen oder nicht anzugreifen ist eine reine Entscheidung des Spielers, nicht des Systems und auch nicht der Belohnung. ich möchte dieses Game nicht zu einem neumodischen Erfolgs- und Belohnungsspiel machen, wie sie aktuell überall nur noch zu finden sind. Wo nicht mehr das Spiel selbst interessant ist sondern, wie schnell ich die Belohnungen abräumen und die Erfolge abarbeiten kann. Das bedeutet aber nicht, dass das Spiel nicht auch bestimmte Anreize bieten kann, zu einer ganz bestimmten Mission aufzubrechen.
TB5 bietet z.B. einen besonderen Kampfbereich.
Eine Metropole auf einen Planeten zu klatschen, bietet erstmal auch keinen besonderen Anreiz. Wenn diese Metropolen aber zufällig generierte und zeitlich begrenze Bauptionen bieten, dann denke ich kommt Bewegung ins Spiel. Sowohl als Verteidiger, als auch als Angreifer.
Ist die aktivierte Metropole auf meinem Planeten, dann möchte ich sie sicherlich auch Vertreidigen und die Optionen selbst nutzen. Ist Sie auf einem fremden Planeten, muß ich zusammenpacken und hinfliegen, um sie zu nutzen. Alternativ zur Bauoption könnten auch andere Sachen wie zusätzlich FP für die Heimatbasis, High Tech Einheiten, MTC Einheiten usw. als Option zur Verfügung stehen. Für einige könnte es sogar reizvoll sein, durch eine Invasion den ortsansässigen Spieler daran zu hindern die Metropole zu nutzen.
TB5 bietet z.B. einen besonderen Kampfbereich.
Eine Metropole auf einen Planeten zu klatschen, bietet erstmal auch keinen besonderen Anreiz. Wenn diese Metropolen aber zufällig generierte und zeitlich begrenze Bauptionen bieten, dann denke ich kommt Bewegung ins Spiel. Sowohl als Verteidiger, als auch als Angreifer.
Ist die aktivierte Metropole auf meinem Planeten, dann möchte ich sie sicherlich auch Vertreidigen und die Optionen selbst nutzen. Ist Sie auf einem fremden Planeten, muß ich zusammenpacken und hinfliegen, um sie zu nutzen. Alternativ zur Bauoption könnten auch andere Sachen wie zusätzlich FP für die Heimatbasis, High Tech Einheiten, MTC Einheiten usw. als Option zur Verfügung stehen. Für einige könnte es sogar reizvoll sein, durch eine Invasion den ortsansässigen Spieler daran zu hindern die Metropole zu nutzen.
[enjoy the future!]
Klingt interessant und auch ziemlich verlockend. Es wäre echt genial, wenn sich die Bauoption in der Metropole regelmässig ändern würde. Das wäre ein sehr guter Grund sie zu erobern und auch zu verteidigen. Weiß man vorher überhaupt wo was zur Verfügung steht oder komplett zufällig?GAMER hat geschrieben: ↑Mo 6. Jul 2020, 19:39 Wenn diese Metropolen aber zufällig generierte und zeitlich begrenze Bauptionen bieten, dann denke ich kommt Bewegung ins Spiel. Sowohl als Verteidiger, als auch als Angreifer.
Wenn bekannt, wird das regelmäßig veröffentlicht auf welchem Planeten was verfügbar ist? -> könnte ziemlich viel Arbeit bedeuten.
Wie kann das umgesetzt werden? Geht das mit einem Script? Oder muss der SV jeden Zyklus die Bauoption ändern so wie das Wetter? Das würde ich persönlich noch für einen vertretbaren Aufwand halten. Aber Forschung und MFE regelmässig zu ändern kann ich mir nicht vorstellen wie das funktioniert.
Ich denke es wäre auch fair wenn sich die Bauoptionen ändern. Denn angenommen ich bin selbst SV auf dem Planeten wo gerade eine rentable Bauoption ist, ich könnte sie ja nie selbst haben.
Aber mit einer Invasion einen ortsansässigen Spieler daran hindern die Bauoption zu nutzen stelle ich mir schwer vor, da eine Invasion laut Regelwerk beendet ist wenn keine direkte Kampfabsicht erkennbar ist. Also spätestens wenn ich die Metropole erobert habe könnte es der Fall sein, dass keine weiter Kampfabsicht erkannbar ist... Ich könnte also nie permanent verhindern, dass ein Ortsansässiger die Metropole kontrolliert? Oder habe ich das richtig verstanden?
[alles erstmal nur Vorschlag!]
Ich kann, so ähnlich wie das Wetter, diese Bauptionen zufällig aus einem Pool generieren lassen und dann auf der Hompage anzeigen. Ich schlage vor: mit 2 Zyklen Vorlauf und dann ebenfalls eine zufällig generierte Zeitspanne, die die Bauoption aktiv sein soll.
Während der inaktiven Zeit wird die Metroplole auf neutral gestellt und durch ILZ Wächter geschützt.
Ich kann, so ähnlich wie das Wetter, diese Bauptionen zufällig aus einem Pool generieren lassen und dann auf der Hompage anzeigen. Ich schlage vor: mit 2 Zyklen Vorlauf und dann ebenfalls eine zufällig generierte Zeitspanne, die die Bauoption aktiv sein soll.
Während der inaktiven Zeit wird die Metroplole auf neutral gestellt und durch ILZ Wächter geschützt.
[enjoy the future!]
-
Bondar
- Generalmajor

Oder die Metropole koennte eine raumfliegende Metropole sein, das beliebig von Planet zu Planet herumfliegt, sich beliebig niederlaesst und aktiv wird? Den Zielplaneten koennte man dann ueber die Raumflugverwaltung sehen und absausen...
Wenn's erfolgreich ist, kann man 1-2 zusaetzliche einfuegen?
Wenn's erfolgreich ist, kann man 1-2 zusaetzliche einfuegen?