Metropole

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: Metropole

Beitrag von Hexer »

Die Bauoption ist tatsächlich ein reizvoller Köder, um eine Invasion auf einem Planeten zu starten. Ich glaube nicht, dass man vom EMF- oder Forschungsbonus viel hat, aber neue Einheiten sind immer interessant. Wenn ich das System richtig verstehe, dann werden die Basishocker dabei ganz automatisch "aktiviert", weil erstens zur Freischaltung der Metropole ein Kampf stattfinden muss und dieser zweitens nur sattfinden kann, wenn die SI-Regeln eingehalten werden. Somit ist ausgeschlossen, dass sich ein überstarker Invasor auf Kosten kleiner Spieler weiter hochrüstet.

Ich mag auch den Gedanken, dass dadurch der Fokus einer Invasion auf die Metropole gelenkt wird und somit neben dem Sieg über den Gegner ein zweites Ziel im Raum steht. Allerdings frage ich mich, ob dadurch nicht halbherzig geführte Endloskriege provoziert werden, zumal der SI des Feindes nicht unter die 70%-Schwelle fallen darf.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Metropole

Beitrag von Snake »

Es bräuchte noch einen Mechanismus, um verstärkte "Kämpfe nach unten" zu verhindern, also dass sich Spieler Metropolen auf Planeten
suchen, die von Accounts im Bereich 60%-70% des eigenen SI bewohnt werden.
You are either a player or a victim.
Antworten