Hallo Leute,
Erstens freuhe ich mich dass sich wieder was bewegt!
Ich habe bis jetzt nicht geantwortet und will auch zu dem Gesagten nicht grossartig viel dazutun, weil es schon richtig war und keine weitere Klaerung/Rechtfertigung brauchte.
Klar, Marla hat auch Recht. Der Bonus ist jedem willkommen, da bin ich mir sicher (auch mir!), nur zZ gibt es wirklich wichtigere Punkte zum klaeren als diesen. Und, sollten wir nicht bereit sein diesen Schritt zu unternehmen, dann kann alles den Bach runter gehen, dh die ganze schoene Arbeit die Gamer + viele Andere zeitlich investiert haben, war fuer die Katz.
Zurueck zu Thema... Fakt ist - Gamer hat weniger Zeit!
1. Folge im Normalspiel - einige Spiele, ZW und Auswertungen kommen nicht nach;
2. Folge im E-bust Spiel - Spiel tot auf einige Planeten;
3. Folge im Forum - Kaum Einer schreibt rein, weil er weiss, es kommen kaum Antworten;
4. Folge Neuspieler - Werden kaum betreut (danke Excalibur fuer deine Betreuung!);
5. Folge bei neuen Duells - Spiel tot (zB TheRock bei mir + andere).
Fakt ist aber auch, dass viele (vor allem Altspieler, aber nicht nur) sich in das Spiel einbinden koennen/wollen, was sehr positiv ist!
Fuer Eure Info - meine Bitte an Gamer war, dass er Taetigkeiten die er abgeben kann, an uns alle die bereit sind, abgibt. Und er macht es! Hey Leute, wenn er ueber seinem Schatten springen konnte, dann koennen wir's auch. Ich begruesse seinen Schritt (der ihm bestimmt nicht einfach gefallen ist...)

und hoffe, dass wir, als Gemeinschaft, jetzt nicht enttaeuschen. Last uns es machen!
Ich habe die Leerplaneten gewaehlt, weil ich zeitlich nur soviel einbringen kann und der Bonus stand dabei nicht im Vordergrund. Der Job sollte ehe anders bonifiziert werden als bei bewohnten Planeten. Das sehe ich auch ein!
Aus meiner Sicht steht folgendes zu 100% - ich will eine Taetigkeit uebernehmen und die sollte aber auch mit meinen IT-Faehigkeiten und mit der offenen Zeit uebereinstimmen. Dies wuerde ich allen Interessenten bei deren Auswahl empfaehlen. Sonst kann schnell Frust aufkommen.
Ob ich dafuer BonusMat bekomme oder nicht, und falls ja, wer sonst noch bekommt und wie viel davon, dass ist fuer mich zweitrangig. Und dazu stehe ich!
LG/Bondar