Erfahrungsbericht Orbitalwaffen

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Erfahrungsbericht Orbitalwaffen

Beitrag von Marla »

Bei den "normalen" Sets sehe ich die Orbitalwaffen bisher als sehr gelungen an.
Die SY haben sich die besseren Fähigkeiten durch starke Einschränkungen in Mobilität und Service "erkauft".

Wie ein Fremdkörper im System (und das wurde mir auf Ocean in der aktuellen Runde wieder mal mehr als klar) sind da allerdings die Hightech-Orbitalwaffen der Teccnol.
Extrem mobil, extrem leichter Service, extreme Waffenreichweite MIT ordentlich viel RF und natürlich vernünftige Punchwerte.

Orbitale Einheiten, die defninitiv nicht tragbar sind im Einzelnen:

Brownie:
- 6-Feld-Universalluftabwehr von Tiefflug bis Orbit mit 2x RF (bei anderen Sets gibt diese universal-AA nur auf 4 Felder)
- Service und Transport haben auch andere Sets...
- Mobilität... Die Teccnol-Luftwaffe kann bedenkenlos vorfliegen und die Rückkehr vernachlässigen, da der AA-Schutz notfalls per Jumpdrive über 35 Felder kommt (Jumpkosten 700 Material, 3500 Fuel => also sprichwörtliches: "Appel und Ei").
Aber auch die konventionellen 6 Felder Bewegung übersteigen die Normalsets deutlich, da dort nur 1 bis 3 Felder üblich sind.

(just) married:
Einziger Schwachpunkt des Brownie ist die fehlende Bodenkampfwaffe... die bietet dafür die beiden marrieds in Bestform: 7 bzw. 9 Felder und im Gegensatz zu SY auch mit RF bzw. sogar 2x. Dabei ist die Mobilität (im Gegensatz zu den SY) nicht eingeschränkt.

Impuls:
Fehlt auf weite Entfernung ein Kratzer zur Zerstörung... das ist häufig der Fall. Der Impuls räumt von getaucht bis Orbit (also universel) alles ab - auf 40 Felder Entfernung. Auch wenn es nur 10 Punch sind, es ist die Einheit, die den letzten Kratzer macht und dank ihrer extrem Waffenreichweite an der gesamten Front. Heftig...
Antworten