ASC 156
Moderator: Moderatoren2
Re: ASC 156
Nein, "nur" mit ASC
- Zenn
- Stabsunteroffizier
- Einheitenset: Teccnols
Evtl. einmal die Cache-Datei löschen und noch einmal versuchen.
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
ASC versucht ja ohnehin, den Cache neu zu bauen.
Egal, habe ihn gelöscht. Es bleibt dabei, selbe Fehlermeldung.
Egal, habe ihn gelöscht. Es bleibt dabei, selbe Fehlermeldung.
Such mal die Festplatte ab nach ASC2.exe . Du hast wahrscheinlich mehrere und startest eine alte.
Danke, das war es, es funktioniert jetzt.
Ich hatte zwar nur eine ASC2.exe, aber die war tatsächlich alt.
Ich nutze immer das PBP Update, aber da ist die nicht drin.
Wie erfährt man denn, wenn man mal eine Gesamtinstallation machen sollte?
-
- General
- Einheitenset: MK
Die neue ASC2.exe war in dem Updatepacket 156.2 drin.Wickie hat geschrieben:Danke, das war es, es funktioniert jetzt.
Das weiß man ja nicht, wenn man erst die 156.3 herunterlädt.Marla hat geschrieben:Die neue ASC2.exe war in dem Updatepacket 156.2 drin.Wickie hat geschrieben:Danke, das war es, es funktioniert jetzt.
Ich installiere ein Update genau dann, wenn ein Spielstand nicht geladen werden kann.
Wenn zufällig zwischendrin ein Update erschienen ist, hat man dann Pech, der steht ja dann nicht mehr zur Verfügung.
OK, jetzt gehts ja.
Hi
Habe leider das gleiche Problem, wie beschrieben.
Habe wie immer nur das PBP Update gemacht (hat bisher immer funktioniert), dann kam die Fehlermeldung die Excalibur gepostet hat (Package asc date requires at least 2.8.0.0), hab dann das ASC Paket 156.3. runter geladen und über die bestehende Version kopiert im Asc2 Verzeichnis.
Nun bekomme ich beim Start von asc (aktuelle Version vom 22.6. ok???) folgende Fehlermeldung;
"error writing cache file", Programm bricht danach ab.
Wer weiss weiter?
Danke
fred
Habe leider das gleiche Problem, wie beschrieben.
Habe wie immer nur das PBP Update gemacht (hat bisher immer funktioniert), dann kam die Fehlermeldung die Excalibur gepostet hat (Package asc date requires at least 2.8.0.0), hab dann das ASC Paket 156.3. runter geladen und über die bestehende Version kopiert im Asc2 Verzeichnis.
Nun bekomme ich beim Start von asc (aktuelle Version vom 22.6. ok???) folgende Fehlermeldung;
"error writing cache file", Programm bricht danach ab.
Wer weiss weiter?
Danke
fred
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russell)
-
- General
- Einheitenset: MK
a) Neuinstallation.
b) Oder die Stand-alone-Version nehmen.
C) Oder selbig nehmen und alles ausser der ASC.ini ins bestehende ASC-Version überschreiben. (Letzteres repariert die bestehende Version.)
b) Oder die Stand-alone-Version nehmen.
C) Oder selbig nehmen und alles ausser der ASC.ini ins bestehende ASC-Version überschreiben. (Letzteres repariert die bestehende Version.)
versteh ich nicht ganz:
@ a) neuinstalltion wäre das das full setup?
@ b) hab die stand alone genommen aber wohl zu schnell reinkopiert...(hab nur downloadzahlen gesehen (0 bei der full gegen 23 bei der stand alone und dann angenommen, dass dies wohl die richtige war...
)
@ c)"Selbig nehmen" - wäre das das 156.3 full setup? die asc.ini muss ich die alte version beibehalten bzw. sichern und dann ins verzeichnis nach dem full setup reinkopieren?
@ a) neuinstalltion wäre das das full setup?
@ b) hab die stand alone genommen aber wohl zu schnell reinkopiert...(hab nur downloadzahlen gesehen (0 bei der full gegen 23 bei der stand alone und dann angenommen, dass dies wohl die richtige war...

@ c)"Selbig nehmen" - wäre das das 156.3 full setup? die asc.ini muss ich die alte version beibehalten bzw. sichern und dann ins verzeichnis nach dem full setup reinkopieren?
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russell)