Idee: Spieler sichern/ausbauen

Entwicklung und Vorstellung von LUA Skripten für ASC oder den Mapeditor

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen

Beitrag von motsch »

Ich habe das Skript collect-player aktualisiert. Es steht allerdings noch nicht zum Download bereit. Ich kann keinen skriptpack packen und weiß nicht, ob Hanni das noch macht. Es könnte aber auch solo zum herunterladen bereitgestellt werden.
Änderungen:
  • Die IDs aller für Spieler momentan verfügbaren Raumschiffe sind integriert.
  • PostPods werden entladen.
  • Vom Skript aufgestellte EvacPods sind nun alle beladen (d.h. keine leeren Evacpods mehr).
  • Positionen (Fadenkreuz in der Meldung) nicht verladener Einheiten, deren Mitnahme erlaubt ist, werden angezeigt. Diese Einheiten können so relativ einfach manuell verladen werden.
Wenn die ID des V2 *Builders* geändert ist, werde ich nochmals testen.
Gruß
motsch
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen

Beitrag von Excalibur »

Vielen Dank, das hört sich doch toll an.
Danke
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen

Beitrag von GAMER »

ID sollte im update 154.1 geändert sein.
Script nehme ich im nächsten Update direkt mit auf.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen

Beitrag von motsch »

Nachdem nun auch bei den Cybs eine ID-Gleichheit vorliegt (Nomstro und Strobo), habe ich das Skript so geändert, daß es Einheiten- und Gebäuderaumschiffe unterscheidet.
  • verpackt alle Einheiten eines wählbaren Spielers in vorhandene Raumschiffe
  • stellt EvacPod auf, wenn der Platz in vorhandenen Raumschiffen nicht ausreicht
  • nützt alle freien Stellplätze (auch in Einheiten)
  • alliierte Einheiten werden nicht verpackt bzw. in alliierte Einheiten/Gebäude entladen
  • räumt Landepads an Basis
  • stellt alle Raumschiffe "ins Freie"
  • PostPods werden entladen
  • Vom Skript aufgestellte EvacPods sind nun alle beladen (d.h. keine leeren Evacpods mehr).
  • stellt Einheitenraumschiffe zur Basis (HB, Kolo, ILZ)
  • erkennt Kartenbestandteile (z.B. versteckter Trader)
  • verpackt nicht: ISG Command Unit, ISG Invasor Radar, ISG Jammer, AKI_EX, Tec Riss, Sy AD, TAL, TAS und beide Berlin_Tower.
  • bringt in Meldungen: Anzahl automatisch aufgestellter EvacPods, Position noch enthaltener alliierter Einheiten, Position vorhandener Raumschiffe, Position nicht verladener Einheiten. Positionen werden mit Fadenkreuzen veranschaulicht.
Bei Cybs und Sy wird absichtlich keine Basis erkannt, da durch die Größe ihrer Gebäude (Xsol, Lussx-Base, Nomstro) der ISG-Beton teilweise abgedeckt wird und beim automatischen Aufstellen von EvacPods das skript abbricht. Die Basis wird aufgrund vom Homebase HQ (ID 12025), Colony_Center_RZ (ID 12027), ISG_Command_Unit (ID 12006) oder ISG_Invasor_Radar (ID 12011) erkannt. Diese Einheiten/Gebäude sollten Sy und Cybs aber meines Wissens nicht besitzen.

Zu Beginn des skripts werde Listen mit IDs erzeugt. Diese dienen zum Vergleichszwecken, um z.B. geeignete Felder zum Aufstellen von EvacPods zu finden oder zum Herausstellen von Raumschiffen aus dem HQ. Auch die IDs von verwendbaren Raumschiffen werden in Listen hinterlegt. Änderungen an den relevanten IDs führen meist zu "Funktionsstörungen".

Mom werden alle Sy-Würmer verpackt. Auch ist zu überlegen, ob die Berlin-Tower eingeladen werden dürfen.

Skript per mail an GAMER versendet.
Gruß
motsch
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen

Beitrag von Bria »

Genial!! :Das spart im Falle des Falles richtig viel Zeit und minimiert Fehler enorm...Dankeschön!!! :D
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen

Beitrag von GAMER »

Ja, super Arbeit!! Das Script brauch nur 2s bis alles eingepackt ist.
[enjoy the future!]
Antworten