Malanische Drohnen

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Malanische Drohnen

Beitrag von Marla »

Da genau meine Gegenargumente im Bereich des Bugforums unpassend eingestuft werden, obwohl sie nach meiner Einschätzung damit klar zu tun haben und genauso dorthin gehören wie die Behauptung von Gambit (und Gamer), das sie zu stark seien.

Klar ist, dass es aktuell punch-/panzerungsmässig, aber auch mit massiven Einschränkungen behaft, die schwächsten Flieger sind, die in v2 derzeit vorkommen und gemäß Bugforum weiter eingeschränkt werden sollen.
Der Preisvorteil, der sie trotzdem attraktiv gemacht hatte, ist schließlich auch schon weg...
Und ihr eigentliches Kernoperationsgebiet können sie so, wie es aktuell im Bugforum angekündigt ist, kaum mehr überhaupt erreichen.

Klar ist, dass sie bisher die Aufgabe nicht richtig erfüllen, die sie eigentlich bei den Malanern haben sollen => die Höhenflieger der Malaner...

Die Frage ist: Wie kann man a) die Drohnen zu dem machen, was sie eigentlich sein sollen, b) sie auch nutzbar sind und c) gewisse Leute nicht mehr meckern, das sie zu stark seien, obwohl sie schon die schwächsten sind.
Und kann man vielleicht sogar noch etwas Abwechslung/Besonderes bringen, was sie interessant macht?...

Wie man es nach meinen Vorstellungen lösen könnte, hatte ich bereits im Bugforum geschrieben, wo Gamer es für unpassend hält, deshalb hier:
Vielleicht sollte ich mal ergänzen, wie ich die malanischen Drohnen gestalten würde (halt ein wenig anders als die Drohnen anderer Sets...):
(Dies wären MEINE Vorstellungen:)

Grundeigenschaften:

Die Trägersysteme setzen alle auf High-Air aus und sammeln auf Low-Air ein. (Raketenstart; Drohnen sehen schließlich schon raketenähnlich aus.)
Höhenstufenwechsel nur runter, Movementkosten 20 und Distanz 5 Felder (Raketenantrieb reicht nur für Start und sonstiger Motor nur zum Höhe halten, aber nicht zum Steigen; Beschleunigung durch Höhenverlust möglich => eben raketen-/pfeilähnlich)


Bewaffnung:

- UAV BA: (bleibt nur Kanone, wenn es auch eine Bomberdrohne gibt, ansonsten siehe dort)
Kanone mit 2 Ammo, entweder weniger Punchabschläge oder mehr Ausgangspunch als jetzt
(so das man wenigstens in die Bereiche kommt, die andere Flieger/Drohnen anderer Sets auch haben)

- UAV SN
Luftkampflaser Punch +5
Beide Waffen Ammo = 1 => was im Grunde Ammo = 2 entspricht, da Laseraufladung (Resourcentank für die Aufladung von einem Schuß => theoretisch kann man dann eine Waffe 2x einsetzen => Aufladung dauert dann aber auch eine Runde länger)

- UAV LA
Sollte mit der Waffe auch eine Ebene rauf oder runter schießen können
Ammo = 1 (was dank Laser wieder 2 bedeutet)
Punch auf Max-Reichweite +5

- UAV OA
Bin ich mir gerade nicht sicher, ob vielleicht der Materialtank etwas groß (sollte für eine Aufladung reichen).

- UAV SA
optisch 2 Torpedos, bisher nur einer + Wasserbomben...
=> Wasserbombe entfernen und Torpedoammo auf 2 erhöhen

- UAV "Bomber"
Die Drohnen sollen die Höhenflieger sein, da fehlt natürlich der Höhenbomber.
Eine Höhenbombe (Punchmässig bei der dicken Bombe der Höhenbomber anderer Sets angesiedelt) mit Ammo = 1 (mehr kann so ein kleines Ding halt nicht tragen...)

- UAV "Sonar"
Sowas hatte ich in v1 erstellt... vor allem jetzt, wo die malanischen Schiffe in v2 sehr wenig View haben (das geringste aller Sets), wäre eine solche Drohne mehr als sinnvoll (=> Tech5 ?)

- UAV "Spion"
Eine Aufklärungsdrohne gab es in v1, könnte ich mir auch hier mehr als gut vorstellen...
Hatte ich bei den kleinen Aufklärungsdrohnen erwartet, aber vielleicht gibts wegen "kleiner" Aufklärungsdrohne auch noch eine große, wo dann die Malaner vielleicht mit von der Partie sind??
Falls jemand noch andere Ideen hat?
Oder Meinungen dazu?
Antworten