Ignis Invasion nicht Regelkonform !!!!

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Marla
General
General
Beiträge: 2351
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Ignis Invasion nicht Regelkonform !!!!

Beitrag von Marla »

setupman hat geschrieben:@Gamer:
Die Sache war einfach von Anfang an falsch eingefädelt. Ich finde jede Aktion deines Test-Account, was anderes ist ja Trumpet nicht, sollte unter Absprache aller Beteiligten stattfinden. Ein Account der mal eben aus dem Nichts ein paar Pods mit Nachschub gestellt bekommt darf einfach nicht an den Regeln der "Normal-Spieler" gemessen werden. ...
Ganz so schlimm ist es ja nun nicht.
Auch der Gegner des Testaccount bekommt neue Einheiten gestellt.
Bisher waren es leider nur immer die Hälfte, hat sich aber vor einem Zyklus geändert.
Die Lieferungen kommen normal regelmässig zu jedem Update, aber eben auch auf beiden Seiten.
Dort wo ich als SV diese Kämpfe sehen durfte (Conaris, Salanto) haben die Gegner von Gamer auch mal Sonderlieferungen bekommen, als Spieler (Ocean) warte ich noch auf diese Sonderlieferungen mit Extraeinheiten.

Zudem sind jetzt neuerdings auch Prämien für längere Kampfe gegen diese Testaccounts ausgelobt, aber ich kann gerade den Threat dazu nicht finden, wo das steht.
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: Ignis Invasion nicht Regelkonform !!!!

Beitrag von Raiden »

GAMER hat geschrieben: Über das WIE ihr das Veto vorgetragen habt, soll jeder selbst einmal nachdenken ...
Ok, da hast Du Recht.... entschuldige.
Ob die Regeln "fair" sind spielt im Grunde keine Rolle. Die Regeln sind nur ein Grundgerüst für den Fall, dass sich die Spieler nicht einigen können. UND wenn Regeln nicht "scharf" genug sind, können sie angepasst werden. Über so etwas kann und darf gerne diskutiert werden.
Echtes "fairplay" gibts nur zwischen den Spielern selbst. Und da muß sich jeder an die eigene Nase fassen.
Im Grunde hatte ich immer im Hinterkopf das nur eine ILZ möglich ist... zugegeben: beim Multi-Angriff auf einen Planeten ist das Regelwerk unscharf und da kann man Argumentieren das "Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt." ;)

Ein Regelwerk ist Fluch und Segen zugleich:
Einerseits gibt es einem Spieler eine gewissen Sicherheit gegenüber wirklich unfairen Situationen, aber andererseits gibt es gewisse Unschärfe die jeder anders auslegt.
Für mich war bisher ein Angriff durch zwei ILZ nicht denkbar.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Ignis Invasion nicht Regelkonform !!!!

Beitrag von GAMER »

:-)
Ja das mit den Pods ist etwas dick aufgetragen, allerdings möchte ich ja "testen", also "live action". Flugzeit brauche ich nicht testen. ;-)
Und wie Marla schon geschrieben hat, es hat auch Vorteile, Gegner eines Test Accounts zu sein. Ich habe auch im Kampf selbst mal ne Pause gemacht, wenn mein Gegner nicht mit den Gegebenheiten klar gekommen ist. Oder auch schnell mal eine Ersatzlieferung geschickt. Das soll ja nicht zum Frust ausarten.

Meine bisherigen Gegner sind unterschiedlich gut mit der Situation fertig geworden. Das sehe ich auch bei den Invasionen von eBurst. Die "schon länger Spielenden" machen mit eBurst kurzen Prozess, auch wenn es etwas Einsatz kostet. Marla z.B. ist so ein Spezialist.
Meine menschlichen Gegner zeichnen sich durch engagierten Einsatz aus. Auch höhere Verluste schreckten am Anfang nicht ab. Erst wenn klar ersichtlich wurde, das da kein Gegenhalten möglich war, kamen Abbruchgedanken.
Was mich ein wenig irritiert ist, das kaum einer einen strategischen Rückzug in seine Planung aufgenommen hat. z.B. um sich in eine bessere Ausgangslage zu bringen. Es wurde eher verbissen um jeden Meter gekämpft...
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Heromaster
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Einheitenset: CROMONER

Re: Ignis Invasion nicht Regelkonform !!!!

Beitrag von Heromaster »

Nun ja wo Gamer recht hat hat er recht :D
Also ich hätte sie Sache wohl neutraler vorbringen sollen !

"Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln".

Grüsse Hero
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Ignis Invasion nicht Regelkonform !!!!

Beitrag von GAMER »

Deshalb nehme ich das auch nicht krumm, es ist eben menschlich :-)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Ignis Invasion nicht Regelkonform !!!!

Beitrag von setupman »

GAMER hat geschrieben::-)
Ja das mit den Pods ist etwas dick aufgetragen, allerdings möchte ich ja "testen", also "live action". Flugzeit brauche ich nicht testen. ;-)
Und wie Marla schon geschrieben hat, es hat auch Vorteile, Gegner eines Test Accounts zu sein. Ich habe auch im Kampf selbst mal ne Pause gemacht, wenn mein Gegner nicht mit den Gegebenheiten klar gekommen ist. Oder auch schnell mal eine Ersatzlieferung geschickt. Das soll ja nicht zum Frust ausarten.

Meine bisherigen Gegner sind unterschiedlich gut mit der Situation fertig geworden. Das sehe ich auch bei den Invasionen von eBurst. Die "schon länger Spielenden" machen mit eBurst kurzen Prozess, auch wenn es etwas Einsatz kostet. Marla z.B. ist so ein Spezialist.
Meine menschlichen Gegner zeichnen sich durch engagierten Einsatz aus. Auch höhere Verluste schreckten am Anfang nicht ab. Erst wenn klar ersichtlich wurde, das da kein Gegenhalten möglich war, kamen Abbruchgedanken.
Was mich ein wenig irritiert ist, das kaum einer einen strategischen Rückzug in seine Planung aufgenommen hat. z.B. um sich in eine bessere Ausgangslage zu bringen. Es wurde eher verbissen um jeden Meter gekämpft...
Und genau diese Zusammenhänge haben sich mir leider nicht von selbst offenbart bzw. erschlossen. Da die Information mir und offenbar auch allen anderen, die sich auf "eine Seite" geschlagen hatten, gefehlt hatte war der Gegenwind so heftig. Kommunikation ;-)

Das nächste Mal vielleicht.
Antworten