Abschied Xordarion
Moderator: Moderatoren2
-
Xordarion
- Stabsunteroffizier

- Einheitenset: Teccnols
Abschied Xordarion
Liebe alle,
die Realität holt mich ein. Ich hatte gehofft, noch einigermaßen aktiv bleiben zu können, aber dies ist mit derzeit - und auch in nächster Zeit - leider nicht möglich. Der ein oder andere wird es sicherlich schon daran gemerkt haben, dass sich meine Züge leider immer wieder verspäten, ich komme einfach nicht mehr hinterher bzw. nur noch ganz selten dazu mich diesem netten Hobby zu widmen.
Ich muss mich leider daher in der nächsten Zeit komplett zurückziehen.
Ich hatte mich jetzt längere Zeit schon mit dem Gedanken beschäftigt. Ich wollte es aber eigentlich nicht, denn mein Gefühl ist, dass der Trend der Weggehenden größer zu sein scheint als derjenigen, die neu dazustoßen... Das wollte ich nicht noch weiter befeuern, denn auch ich selbst würde es begrüßen, später wieder aktiver einsteigen zu können. Das setzt allerdings voraus, dass es hier überhaupt noch genug Verrückte wie uns gibt, die sich mit so einem "altmodischen" Spiel auseinandersetzen.
Wie dem auch sei, mir ist die Entscheidung nun aus der Hand genommen worden - neben Arbeit und Familie bleibt einfach nicht mehr die Zeit, die ich bräuchte.
Für mich bleibt eigentlich nur noch die Frage, wie ich am ehesten "aussteige", um vielleicht später mal wieder zurückkommen zu können. Mag mir jemand die Optionen kurz aufzeigen?
Xordarion
die Realität holt mich ein. Ich hatte gehofft, noch einigermaßen aktiv bleiben zu können, aber dies ist mit derzeit - und auch in nächster Zeit - leider nicht möglich. Der ein oder andere wird es sicherlich schon daran gemerkt haben, dass sich meine Züge leider immer wieder verspäten, ich komme einfach nicht mehr hinterher bzw. nur noch ganz selten dazu mich diesem netten Hobby zu widmen.
Ich muss mich leider daher in der nächsten Zeit komplett zurückziehen.
Ich hatte mich jetzt längere Zeit schon mit dem Gedanken beschäftigt. Ich wollte es aber eigentlich nicht, denn mein Gefühl ist, dass der Trend der Weggehenden größer zu sein scheint als derjenigen, die neu dazustoßen... Das wollte ich nicht noch weiter befeuern, denn auch ich selbst würde es begrüßen, später wieder aktiver einsteigen zu können. Das setzt allerdings voraus, dass es hier überhaupt noch genug Verrückte wie uns gibt, die sich mit so einem "altmodischen" Spiel auseinandersetzen.
Wie dem auch sei, mir ist die Entscheidung nun aus der Hand genommen worden - neben Arbeit und Familie bleibt einfach nicht mehr die Zeit, die ich bräuchte.
Für mich bleibt eigentlich nur noch die Frage, wie ich am ehesten "aussteige", um vielleicht später mal wieder zurückkommen zu können. Mag mir jemand die Optionen kurz aufzeigen?
Xordarion
-
Xordarion
- Stabsunteroffizier

Re: Abschied Xordarion
Und an wen wende ich mich damit? Was muss ich veranlassen dafür?
- Snake
- Oberstabsfeldwebel

- Einheitenset: Cybs
You are either a player or a victim.
-
Marla
- General

- Einheitenset: MK
Langsam wird es unheimlich...
Jetzt schon der 2. meiner Gegner, dem die Zeit ausgeht.
Ich hoffe nur, dass ich da nicht noch Mitschuld dran habe.
Naja, Gamer meldet auch schon öfters Zeitmangel...
Oh je...
Jetzt schon der 2. meiner Gegner, dem die Zeit ausgeht.
Ich hoffe nur, dass ich da nicht noch Mitschuld dran habe.
Naja, Gamer meldet auch schon öfters Zeitmangel...
Oh je...
Zeitmangel werden wir/jeder immer mal haben. Die Frage ist, wie gehen wir damit um.
Die nächste Frage ist, warum lassen wir es überhaupt so weit kommen. Was ist so wichtig, dass es kaum noch Zeit gibt für die Dinge die ich selbst mag?
Ich persönlich habe mich vom dem ganzen Wahn verabschiedet, der mir von der "Gesellschaft" aufgepfropft werden will. Die Leute von meinem neuen Job versuchen mir auch gerade zu erklären wie ich mein Leben zu Leben habe, damit ich in ihrem Sinne funktioniere. Sorry, nö. Bedeutet, ich verschiebe mein persönliches Engagement wieder auf die Sachen die ich mag und nicht die andere von mir gerne sehen wollen.
Die nächste Frage ist, warum lassen wir es überhaupt so weit kommen. Was ist so wichtig, dass es kaum noch Zeit gibt für die Dinge die ich selbst mag?
Ich persönlich habe mich vom dem ganzen Wahn verabschiedet, der mir von der "Gesellschaft" aufgepfropft werden will. Die Leute von meinem neuen Job versuchen mir auch gerade zu erklären wie ich mein Leben zu Leben habe, damit ich in ihrem Sinne funktioniere. Sorry, nö. Bedeutet, ich verschiebe mein persönliches Engagement wieder auf die Sachen die ich mag und nicht die andere von mir gerne sehen wollen.
[enjoy the future!]
- Hexer
- Generalmajor

- Einheitenset: MK IV
Die Prioritäten setzt halt jeder anders, aber da bin ich ganz bei Xordarion, dass Familie weit vor einem Computerspiel stehen sollte, die Arbeit ebenso. Die Frage ist eher, in welchem Umfang man sich einen gelegentlichen Abschied aus dieser Welt der Verantwortung gönnen sollte, denn ganz ohne die kleinen Hobbies und Eskapaden geht man irgendwann vor die Hunde. Daher hat so ein Spiel, was hier ja eine Interaktion mit echten Menschen ist, schon seinen Wert. Das gilt um so mehr, wenn es eine Art Liebhaberprojekt ist. Andere Leute züchten Orchideen, wir jagen Pixelpanzer über eine Hexfeldkarte.
Jedenfalls fände ich es sehr schade, wenn Xordarion ganz und für immer gehen sollte. Wer soll sich denn dann um die Bogmicks kümmern..
Jedenfalls fände ich es sehr schade, wenn Xordarion ganz und für immer gehen sollte. Wer soll sich denn dann um die Bogmicks kümmern..
-
Xordarion
- Stabsunteroffizier

Ich erwarte, dass die Liberische Wohlstandssphäre sich um die Bogmicks kümmert, solange es den Xordarianern nicht möglich ist.
Ich habe nicht vor, mich für immer zu verabschieden. Derzeit (und auch in den nächsten Monaten) kann ich aber nicht mehr sinnvoll mitspielen. Ich werde auf jeden Fall immer mal im Forum vorbeischauen.
Ich habe nicht vor, mich für immer zu verabschieden. Derzeit (und auch in den nächsten Monaten) kann ich aber nicht mehr sinnvoll mitspielen. Ich werde auf jeden Fall immer mal im Forum vorbeischauen.
-
Excalibur
- Generalmajor

- Einheitenset: MK 4
Vielen Dank
In meinen Augen ein anständiger und sauberer Ausstieg auf Zeit.
(bisher sind fast alle früher oder später wieder aufgetaucht)
Danke das Du Dich höfflich abgemeldet hast.
MfG
Excalibur
In meinen Augen ein anständiger und sauberer Ausstieg auf Zeit.
(bisher sind fast alle früher oder später wieder aufgetaucht)
Danke das Du Dich höfflich abgemeldet hast.
MfG
Excalibur
-
Bondar
- Generalmajor

- Einheitenset: Terraner
Hey Xordarion,
Ich sage nicht "Adeh", eher "Bis bald"!
LG/Bondar
Ich sage nicht "Adeh", eher "Bis bald"!
LG/Bondar