Planbarkeit der Zuege!

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Planbarkeit der Zuege!

Beitrag von Bondar »

Habe im v2 Test nachgeschaut. Dort konnte ich mit dem Builder alle Bruecken, Hafenbeton, Lavaschutz und alle Turretsockel bauen. Dh es ist ein Problem im v1 Spiel mit einigen features.
Die Reduzierung der Ladeplaetze und des Transportgewichtes find ich totzdem nicht gut. Wo ist nun der Vorteil gegenueber dem Builder v1?
Was mache ich nun mit den zwei Buildern die voll sind. Kann der SV dies loesen?


Ich will aber nicht wieder negativ denken, deswegen komme ich mit einer positiven Idee. :)

Also, ich glaube du willst verhindern dass einer seine Kriege mit Bunkern fuehrt, die er alle 3-4 Runden nach vorne versetzt. Dann machen wir es doch wie bei den Radaranlagen. Es gibt mobile auf Turrets und fixe als Bauten. Die Mobilen koennen von Sockel zu Sockel von einigen Einheiten verlegt werden. Wer die fixen verlegen will, der muss diese halt abreissen, wobei er dabei die Haelfte der Kosten verliert. Es spricht nix dagegen die Bunker aehnlich, als Gebaeude zu definieren, mit Fuel, Gas, Wasseranschluss, etc., mit einigen Stellplaetzen wie schon jetzt beim Wachturm, und mit Selbstzerstoerung damit es nicht eingenommen werden kann. Vorteil ist die Moeglichkeit der Einnahme durch den Gegner, falls die Selbstzerstoerung vergessen wird. :D

Natuerlich wuerden diese Anlagen zu den Einheiten dazugezaehlt werden und somit zum SI beitragen. Der Builder baut sie, der Builder und Pios reissen sie ab, koennen aber nicht verlegt werden ohne sehr hohem Kostenverlusst durch Abriss und Neubau, somit auch Erfahrungsverlusst, also wird einer gut nachdenken ob und wo er diese baut.

Waere das was als Kompromiss?
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Planbarkeit der Zuege!

Beitrag von GAMER »

Die v1 Einheiten gibt es ja nicht mehr lange. Ausserdem kann der v2 Builder 2 Geschütztürme laden, was der v1 nicht kann. Davon angesehen ist der v2 eine vollwertige Baueinheit, allerdings nur eben für v2.

Was du mit den Bunker vorschlägst, gibt es ja schon im Kleinen wie im Großen.
Cromoner, Outlaw, sY und Cybs haben kaum vollstationäre Einheiten. Ausserdem kannst die Geschütztürme generell verlegen, auch mit Seteinheiten.

Bunker und problematisches Gewicht.
Wenns dringend im Kampf ist, dann soll der SV die Einheiten wie gewünscht raussetzen. Wenn nicht ganz so dringend, bitte die Korrektur abwarten.
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Planbarkeit der Zuege!

Beitrag von Bondar »

@Snake
Ja, ich raunz ja nicht. Gamer wollte wissen was nicht geht. Das habe ich gemacht ;)

Aus low air habe ich es nicht probiert und wenn ich mich bewege habe ich zu wenig Bewegungspunkte, also kann ich nicht mehr probieren, aber die Option des Bauens fehlt komplett bei den angemerkten Punkten.

Zu den Problemen gibt es kein Kommentar? Was mache ich mit den vollen Buildern? Die sind voll mit Bunker... Muss ich damit zu Xarnis damit er sie mir abschiesst. Er wuerde sich freuen...

Was ist mit der Raffinerie? Seit einigen Runden baue ich Einheiten wie ein Bekloppter damit ich die Energie nicht verliere, vernichte aber viel Material.

Sorry, ich verstehe auch Gamer dass er aleine programiert, schaetze seine Arbeit und er muss sich nicht entschuldigen fuer die Pannen, aber ich bitte auch dafuer mich zu verstehen und alle Punkte beantworten.

Danke!
Zuletzt geändert von Bondar am Di 17. Mai 2016, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
[Control is a big illusion!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Planbarkeit der Zuege!

Beitrag von Bondar »

Danke! Ich werde den SV bitten es zu machen. Habe es uebersehen. LG
[Control is a big illusion!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Planbarkeit der Zuege!

Beitrag von Bondar »

@Snake
Die Bauoption fuer Einheiten und Bauten sehe ich auch wenn ich zu wenig Mat habe, oder auf der falschen Hoehe bin, oder. Dann sagt er halt das es nicht geht. Bei Anlagen zeigt er nur an wass er bauen kann.
So habe ich es in erinnerung, kann aber auch falsch sein.
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Planbarkeit der Zuege!

Beitrag von GAMER »

Die Raffinerieen hab ich gefixt (z144.2). Es könnte aber sein, dass bereits gebaute Raffenerien trotzdem nicht funktionieren. Der SV muß diese dann löschen nun neu hinsetzen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Planbarkeit der Zuege!

Beitrag von Snake »

Bondar hat geschrieben:@Snake
Ja, ich raunz ja nicht.
Wie, was, wer? Raunzen - häh?
You are either a player or a victim.
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Planbarkeit der Zuege!

Beitrag von Bondar »

Raunzen = Motzen = Noergeln :P :D
Austrisch ;)
Danke Gamer!
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Planbarkeit der Zuege!

Beitrag von Snake »

Wo schrieb ich denn, dass einer raunzt, motzt oder nörgelt???
You are either a player or a victim.
Morchelsen
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 77
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:00

Re: Planbarkeit der Zuege!

Beitrag von Morchelsen »

Raunz ned, kääämpf!

(Abwandlung eines Werbeslogans in Österreich ;)
Antworten