Wenn die HB feste besondere Einheiten bekommen, würde hier eine einzige reichen (so wie auf TB5 im Grunde eine reicht, um das Fliegen höher als Tiefflug zu unterbinden), die zudem nicht einmal unbedingt auf einem ISG-Sockel stehen müsste.GAMER hat geschrieben:Einfachste Integrierung: Die HB erhält 4 fest installierte Geschütze, die nicht selbständig baubar sind. die 4 anderen Felder kann der Spieler mit eigenen Einheiten oder Koloverteidigung bestücken.
In diesem Punkt könnte man dann genau definieren, wieviel Gebiet geschützt werden soll und die besondere Einheit in die Nähe bzw. entsprechend aussen an die Landezone setzen.
Schließlich liegen die HB-Zonen mehr oder weniger nahe am Kartenrand.
Was den ISG-Defender angeht, so scheinen unsere Vorstellungen sehr ähnlich.
Eine AT-Kanone auf 15 Felder gegen alles macht hier natürlich Sinn.
Bei der Nicht-RF-Waffe bin ich bei meinem Vorschlag 5 Felder weiter gegangen, was ich für überlegenswert/sinnvoll halte - im doppelten Sinn.
Auf der HB bietet es verstärkten Schutz im 25 Feldradius und auf der Kolonie kommen eben 2 Schuß, die etwas weiter als bisherige Longrangewaffen schießen bzw. in Zukunft (v2) kommen ja 30- bis 32-Feld-Waffen dazu. Das Anrücken der Aufklärungseinheiten würde auf jeden Fall teurer.
Natürlich darf man hier den Jammer auch nicht vergessen. Ich denke, dass die von mir erwähnten 200 passend sind, da man in den Kernbereich somit nur mit Radareinheiten vorrücken kann, wobei aktuell eben die Wirkung erst ein Feld später (bei 14) die Wirkung überhaupt erst beginnt. 2x 200er Jammer sind zudem definitiv nicht unüberwindbar - naja, vielleicht ist 250 sogar besser.
Grundsätzlich ist hier ja nichts in Beton gegossen bzw. könnte nachträglich geändert werden, wenn es zu viel oder zu wenig geworden ist.
Ein harter Kampf um Kolonien ist besser als ein harter Kampf um HBs...