Was bitte ist hier falsch? Kein Weg das Ereignis zu empfangen. Nur ein einziges mal, habe ich die Gewonnen-Message vom System bekommen. Da hatte ich ihm vorher aber auch noch sein einziges Gebäude rausgenommen. ... Nein, da sitzt keine Einheit drin.
'all units destroyed' ist nur der letzte Versuch seit Stunden. Versucht habe ich auch die 3 Einheiten einzeln zu überwachen und deren Zerstörung in einem Ergeignis zusammenzufassen. Nix, absolute keine Reaktion auf deren Zerstörung mit allen möglichen und unmöglichen Einstellungen versucht. Leben die Dinger als Geister in ihren Wracks weiter? asc2.cache gelöscht, Spiel, Editor, Rechner an/aus. Es bleibt dabei.

Ein anders Problem - wie im Bild zu sehen, werde ich die AI-Spieler 3 und 4 nicht mehr los. Hatte die für andere Tests mal mit auf der Map.
Playersetup, Diplo, Change player, Editor Events/players und edit player data zeigen richtig an. Aus dem Action Setup und PBP Player Statistics sind die aber nicht mehr wegzubekommen. Ich glaub' iwas läuft quer.
Für Hilfe im voraus danken Ursus