Idee: Spieler sichern/ausbauen
Moderator: Moderatoren2
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Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen
Wie das?
Grüße
R.
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R.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
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- motsch
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Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen
Eine "overloaded function", wenn das Script versucht, den AKI EX auf ein freies Feld zu stellen. Hab's getestet.
Ich werde nun Raumschiffe, die aus Gebäuden herausgesetzt werden, auf Felder mit bestimmten Objekten setzen (Tankblocker, Wald, Straße, usw.), die nicht bebaut sein können. Ansonsten stehen die Raumschiffe z. B. auf dem Dach eines Atomkraftwerks oder mitten in einem Holzfällercamp. Der Befehl moveUnitHere prüft bekanntlich nicht, ob es möglich ist, eine Einheit auf dieses Feld zu stellen.
Außerdem testet die Funktion isRaumschiff auf den korrekten Spieler. Diese Prüfung kann entfallen, da sie so oftmals doppelt durchgeführt wird.
Einige Kommentare sind noch lückenhaft.
Wenn jetzt Änderungan am script durchgeführt werden, wird dann der scriptpack automatisch aktuallisiert?
Ich werde nun Raumschiffe, die aus Gebäuden herausgesetzt werden, auf Felder mit bestimmten Objekten setzen (Tankblocker, Wald, Straße, usw.), die nicht bebaut sein können. Ansonsten stehen die Raumschiffe z. B. auf dem Dach eines Atomkraftwerks oder mitten in einem Holzfällercamp. Der Befehl moveUnitHere prüft bekanntlich nicht, ob es möglich ist, eine Einheit auf dieses Feld zu stellen.
Außerdem testet die Funktion isRaumschiff auf den korrekten Spieler. Diese Prüfung kann entfallen, da sie so oftmals doppelt durchgeführt wird.
Einige Kommentare sind noch lückenhaft.
Wenn jetzt Änderungan am script durchgeführt werden, wird dann der scriptpack automatisch aktuallisiert?
Gruß
motsch
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Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen
Zusammenpacken muss man das leider manuell ... . Sag einfach Bescheid, wenn es soweit ist.
Grüße
R.
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Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen
Das Script ist komplett überarbeitet.
Witziger weise lädt es auch rehanische Bunker ein, weil die jetzt bewegt werden können. Dabei fiel mir ein, dass einige Sy-Würmer, Planeten nicht verlassen können. Das ist der nächste Punkt, den ich angehe.
Witziger weise lädt es auch rehanische Bunker ein, weil die jetzt bewegt werden können. Dabei fiel mir ein, dass einige Sy-Würmer, Planeten nicht verlassen können. Das ist der nächste Punkt, den ich angehe.
Gruß
motsch
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Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen
•verpackt alle Einheiten eines wählbaren Spielers in vorhandene Raumschiffe
•stellt EvacPod auf, wenn der Platz in vorhandenen Raumschiffen nicht ausreicht
•nützt alle freien Stellplätze (auch in Einheiten)
•alliierte Einheiten werden nicht verpackt bzw. in alliierte Einheiten/Gebäude entladen
•räumt Landepads an Basis
•stellt alle Raumschiffe "ins Freie"
•stellt Raumschiffe zur Basis (HB, Kolo, ILZ)
•erkennt Kartenbestandteile (z.B. versteckter Trader )
•verpackt nicht: ISG Command Unit, ISG Invasor Radar, ISG Jammer, AKI_EX, Tec Riss, Sy AD, TAL, TAS
•bringt Abschlussmeldung (aufgestellte EvacPods, noch in Einheiten/Gebäuden vorhandene alliierte Einheiten, Anzahl noch nicht verpackter Einheiten.)
Einsatz möglich bei:
•Verlassen des Planeten (Invasor, Supporter, Aufgeben der Kolonie)
•Account-Sicherung
•geplanter OFF Modus
Script ins Repository hochgeladen. Kanns't bei Gelegenheit loslegen, Hanni.
•stellt EvacPod auf, wenn der Platz in vorhandenen Raumschiffen nicht ausreicht
•nützt alle freien Stellplätze (auch in Einheiten)
•alliierte Einheiten werden nicht verpackt bzw. in alliierte Einheiten/Gebäude entladen
•räumt Landepads an Basis
•stellt alle Raumschiffe "ins Freie"
•stellt Raumschiffe zur Basis (HB, Kolo, ILZ)
•erkennt Kartenbestandteile (z.B. versteckter Trader )
•verpackt nicht: ISG Command Unit, ISG Invasor Radar, ISG Jammer, AKI_EX, Tec Riss, Sy AD, TAL, TAS
•bringt Abschlussmeldung (aufgestellte EvacPods, noch in Einheiten/Gebäuden vorhandene alliierte Einheiten, Anzahl noch nicht verpackter Einheiten.)
Einsatz möglich bei:
•Verlassen des Planeten (Invasor, Supporter, Aufgeben der Kolonie)
•Account-Sicherung
•geplanter OFF Modus
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Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen
Skriptpack neu gebaut und im DL Bereich verfügbar.
Grüße
R.
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Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen
Die Anforderung Haris zu sichern zum Anlass nehmend habe ich das LUA Script Paket heruntergeladen. Bei der Ausführung des Script script_collect-player.lua im mapeditor kommt es zu anhängender Fehlermeldung. Was mache ich falsch?
Gruß boraas
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Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen
Verständigungsprobleme zwischen dem LUA-Script und der ASC-Version. Evtl. neue ASC Version downloaden.
Gruß
motsch
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Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen
Genau daran lag es. Vielen Dank!
- motsch
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Re: Idee: Spieler sichern/ausbauen
Das Skript zum Sichern von Spielern und evtl. auch einige andere Skripts funktionieren nur für V1 Spieler.
U. a. deshalb, weil die IDs der Raumschiffe in V2 logischerweise nicht identisch ist.
U. a. deshalb, weil die IDs der Raumschiffe in V2 logischerweise nicht identisch ist.
Gruß
motsch
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