asctxt Farbcodierung für notpad++

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GAMER
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asctxt Farbcodierung für notpad++

Beitrag von GAMER »

Wer selbst mit den ASCTXT dateien arbeitet wird folgende Erweiterung recht nützlich finden:

Für Notpad++ habe ich eine Farbcodierung erschaffen, die das Editieren und auch Neuerstellen von ASCTXT Dateien vereinfacht und von vorn herein Schreibfehler minimiert.
Ich habe die vorgegebene und auch in den parent Dateien-vorkommende Syntax in eine Fabcodierung gepackt.
Sobald ihr nach integrierung eine asctxt.datei mit dem Notpad öffnet, wird der Code automatisch in den entsprechenden Farben dargestellt.
VehicleType ist komplett integriert, Object, Building und Terraintype nur zum Teil.
Vom parent-System ist derzeit nur der Großteil der Waffen integriert.
Details siehe folgendes:

Code: Alles auswählen

Notpad++

XML Farbcodierung für ASCTXT Dateien
made by Steffen Froehlich

Installation
Import der XML-Datei als userdefined language (eigene Sprache definieren-import)

Farbcode:
"rot" : Operatoren
"helles lila" : komplexte 'parent' Operatoren
"dunkleres Grün" : Kommentare und deaktivierte Parameter

ParameterNamen:
"blau" : Textparameter
"helles blau" : Zahlparameter, erwartet Zahlen
"dunkles blau" : Parameter, welcher durch ASC vordefinierte Werte (Namen oder Zahlblöcke) erwartet

ParameterContainer:
"dunkles Türkis" : BasisContainer (z.B. Transportation, Weapons)
"orange" : SubContainer (z.B. EntranceSystem0, Weapon3) 

Parameterwerte
"normal schwarz" : Text
"hellblau" : Zahlen
"grau" : durch ASC vordefinierte TextParameterWerte (Namen, z.B. forest, heavy_ship, self_repairing)
"dunkles lila" : im ParentSystem vordefinierte TextWerte (Namen, z.B. tank_gun, trooper_only)
"helles grün" : Texte innerhalb Eckiger klammern
[enjoy the future!]
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