Negativer Stealth - hallo hier sind wir - platz da

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Vee
Feldwebel
Feldwebel
Einheitenset: SY

Re: Negativer Stealth - hallo hier sind wir - platz da

Beitrag von Vee »

Wirklich Sinnvoll wäre das wohl aber nur durch die Trennung der Aufklärung von Einheiten/Objekten und Terrain machbar. Soweit ich weiß hatte TheCoder dies aber ausgeschlossen?
Gentoo - alles unter Kontrolle!
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen ;)
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
nosports
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier

Beitrag von nosports »

Grundsätzlich würde ich sagen sollte man erst noch die anderen Sets soweit pflegen und balancen, dass dies abgeschlossen ist.

Aber man könnte vielleicht ein Unter-Forum erstellen, in dem weitere Sets skiziert werden.

Aber mal zum diesem ich sagmal MK8-Set.
Reizvolle Idee meine ich.

Meine Ausgestaltung wäre dann ein paar wenig schnelle Einheiten und sonst den Großteil erheblich langsamer aber sehr massiv und mit viel Panzerung
Praktisch ein Belagerungsset, das mehr darauf ausgerichtet ist den Gegner mit überschweren Einheiten zu erdrücken. Für kleine chirurgische Angriffe dann als Ausgleich einige wenige sehr schnelle, sehr leicht gepanzerte Einheiten

Irgendwie ein Set, das praktisch einerseits massiver als Mk4 und zum kleinen Teil schneller als Outlaw.
ehemaliger User

Beitrag von ehemaliger User »

Klingt nett!

Aber wenn wir sie USA nennen, dann brauchen wir noch die Eigenschaften:

- "Aktiviert eigenes RF"
- "RF gegen Alliierte"

Es wäre aber sehr schön mal eine solche PU zu sehen.
cushman

Beitrag von cushman »

Tut mir ja Leid das sagen zu müssen, aber ein weiteres Set wird es auf geraume Zeit nicht geben. Wenn es nach mir geht überhaupt nicht. 7 Sets sind mehr als genug. Man schaue sich da nur die Vielzahl der EInheiten an! Es ist jetzt schon schwierig, dass alles unter einen Hut zu bekommen. Auch, wenn es manchmal nicht danach aussieht, dass hier ist Freizeit. Den Komplexitätsgrad den PBP erreicht hat, übersteigt manchmal schon das, was in Freizeit machbar ist.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Einheitenset: MK 4

Beitrag von Excalibur »

Dafür habe ich vollstes Verständnis.
Ich kam nur so auf die Idee, weil sich jeder grundsätzlich verstecken will.
Was ist, wenn jemand das nicht will ?

Gut, vielleicht hat jedes Set irgendwo eine große Einheit, welche nicht vor seiner Umwelt versteckt werden kann ?

Beispielsweise der Diktator bei MK4. An dieser Einheit bin ich schon seit 4 Jahren oder länger unzufrieden.
Der Unterschied zwischen Imperator und Diktator ist mir persönich nicht groß genug.
Man könnte jetzt sagen, die MK4 Ingenieure haben diesen Imperator als sehr große und schwere Einheit gebaut. Eine Forschungsabteilung war jedoch der Meinung, dieses "Durchbruchspanzer" sollte viel Größer und Massiger werden und entwickelten später dann den Diktator. Dieser ist jetzt 10 x so groß. Was die Entwickler allerdings vergassen, ist das diese Mammuteinheit schon von weiten für jeden gut zu sehen ist, da sie beispielsweise die Baumwipfel überragt.
Aber das war den Entwicklern egal. Wo wir sind, kann niemand anderes sein. Schaut her, wir kommen !
Gut, fast glaube ich das der Diktator kein gutes Beispiel war. Bei MK4 würde ich fast einen Flugzeugträger, ein Schlachtschiff oder den modifizierten "Golem Maxi" nehmen.
Sinn machen die Übergroßen Einheiten nur, wenn diese deutlich, ich betone deutlich sichtbar sind. Da reicht kein Stealth -20, das muss mindestens Stealth -250 sein. Die sollten aus dem schwarzen deutlich rausschauen.
Das müssten wir wirklich mal in einem großen Duell ausprobieren. Wie wirkt sich sowas aus ?

Apropo Mammut, echt schade das es sowas nicht bei PBP gibt. Ich habe damals bei Mond von Cromos einige dieser Dinger festgefahren.
Die blöden Dinger waren zwei Felder groß und hatten keinen Rückwärtsgang. Wenn, man nicht aufgepasst hat, schwupps - war das Ding festgefahren und dann ging echt nix mehr. Da konnte man echt nicht nur so rumfahren, da musste man vorher Kundschafter losschicken und sich die Fahrtstrecke vorher genau anschauen.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor

Beitrag von Excalibur »

Wie wäre es nur mal für Testzwecke den Armadillo 2 von den Rehanern umzubauen in einem Armadillo 3 ?

Panzerung +
Treibstoffverbrauch x 8
Gewicht +400
Stealh - 300

Das würde doch vom Set und der Story her passen ?
Vee
Feldwebel
Feldwebel
Einheitenset: SY

Beitrag von Vee »

Auch wenn PBP wohl nie ein weiteres Set sehen wird, heißt das nicht, dass nicht ein geneigter Grafiker/Mapdesigner/wasauchimmer sich sein eigenes Set zusammenschustern kann um es dann auf Duellkarten mit anderen zu spielen. Wichtig ist nur, dass hierbei keine IDs aus PBP überschrieben werden. Aber soweit ich weiß, hat GAMER bezüglich IDs schon einmal gewisse Bereiche für bestimmte Zwecke reserviert, sollte sich also machen lassen.

Vee
Gentoo - alles unter Kontrolle!
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen ;)
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
ehemaliger User

Beitrag von ehemaliger User »

Naja,

die Eigenschaft kann man ja erschaffen und bei einigen passenden Einheiten einfügen. Es muß nun wirklich kein neues Set her.
GAMER
General
General
Einheitenset: Teccnols - SY

Beitrag von GAMER »

och, bei den separaten PBP Definitionen kann man sowas ausprobieren.
[enjoy the future!]
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor

Beitrag von Excalibur »

Vielleicht greifen wir die Diskussion wieder auf.
Antworten