Vorschläge Odenwaldtreffen 2013

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge Odenwaldtreffen 2013

Beitrag von Raiden »

Nun... ich schließe mich Snakes Argumentation an. Ich sehe keinen Sinn darin Schiffe übermässig teuer zu machen. Weiterhin habe ich deutlich mehr kleine Schiffe als dicke Schiffe.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Vorschläge Odenwaldtreffen 2013

Beitrag von GAMER »

Ich geb mal einen Überblick über die angesprochenen Einheiten (jewels in der "default"-Konfiguration ohne Set-Modifikationen

Schlachtschiff 1800P - 8F - ca. 50kM (nicht in River)
Schlachtkreuzer 1600P - 6-7F - ca. 40kM
Kreuzer 1400P - 4F - ca. 33kM
Schwerer Panzer - 1100P - 1F - ca. 10k
leichter Panzer - 600P - 1F - ca. 6,5kM

Was an der Stelle oft leicht vergessen wird. Egal wie groß und wie teuer die Einheit ist, ich kann mit ihr aktiv nur ein mal Feuern. Schlachtschiffe alleine sind auf jeden Fall leichte Beute. Und Schiffe sind nun mal an Wasser gebunden, während für Landeinheiten durchaus relativ schnell brücken gebaut werden können.
Der Preis 50k für ein schlachtschiff sehe ich daher durchaus als angemessen an. Das Schlachtschiff hat zwar doppelte Feuerkraft wie ein leichter Panzer und 7 Felder weiter, kostet aber eben auch 8mal mehr.

Zu den Flugzeugen würde ich allen raten erstmal die nächsten Gefechte abzuwarten und dann erst Änderungen zu diskutieren.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorschläge Odenwaldtreffen 2013

Beitrag von itaker »

Snake hat geschrieben:> Wir haben einen Einkommen von mindenstens 300K Material pro Zyklus, 150K Material
> für einen Schlachtschiff auszugeben fände ich ok...

Wer ist "wir"?
Was sagen die Kleinspieler, wenn Marine 32x teurer als ein Panzer ist?
"Wir"sind Alle Spieler die eine HQ mit 25K Einkommen haben.. (25K x 12 = 300 K Material)
Kleinspieler bekommen mit Ihren Startset eine kleine Flotte mit, und unter Marine solltest du schon den Schlachtschiff APOGEE als Beispiel nehmen...
GAMER hat geschrieben: Der Preis 50k für ein schlachtschiff sehe ich daher durchaus als angemessen an. Das Schlachtschiff hat zwar doppelte Feuerkraft wie ein leichter Panzer und 7 Felder weiter, kostet aber eben auch 8mal mehr.
hmm...Einen Schlachtschiff hat 3 Waffensysteme am Bord, weitreichende Artillerie (8 Felder), Sperrfeuer auf herannähernde Einheiten, (2 x RF auf 5 Felder) leichte FLAK (2 x RF auf 3 felder) kann sich selbst reparieren, und hat eine Panzerung von 1900.

Mir und die anderen ging es darum bodentruppen attraktiver zu machen, und ich baue keinen Panzer wenn ich einen MAM Einheiten wie einen Flieger nur doppelt so viel kostet oder einen Schalchtschiff bauen kann der gerade mal 5 x Armadillo kosten wurde.

Darüber hinaus sollte es nicht weniger Einheiten geben ???
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: Vorschläge Odenwaldtreffen 2013

Beitrag von motsch »

Nun, die Preise sollten sich näher an der Realität bewegen. Das war der Grundgedanke.
Auch wenn das Schlachtschiff mehrere Waffensystheme an Bord hat, bekommt es beim RF-Schießen keine Erfahrungspunkte dazu, sondern nur beim aktiven Schuß und den kann man pro Runde nur einmal abfeuern. Das hat das Schlachtschiff mit (fast) jeder anderen Einheit gemeinsam.
Evtl. widersprechen sich bei den Einheitenpreisen Realität und Spielbarkeit :?
Gruß
motsch
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Vorschläge Odenwaldtreffen 2013

Beitrag von Hanni »

motsch hat geschrieben:Nun, die Preise sollten sich näher an der Realität bewegen. Das war der Grundgedanke.
Die Idee an sich ist nicht schlecht, allerdings müssen dann auch die Rahmenbedingungen für die Umsetzung stimmen. Da in diesem Fall die Einheitenpreise wohl massiv durcheinandergewürferlt werden würden, wäre das zurücksetzen der Accounts - sprich löschen aller aktuellen Einheiten - sowie ein überdenken der Materialgewinn8ung hier sinnvoll. Ansonsten gäbe es eigentlich nur eine Art von Gewinner. Die mit vielen Einheiten und riesigem Einkommen.

Grüße
R.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorschläge Odenwaldtreffen 2013

Beitrag von itaker »

Ich muss hier Hanni Recht geben, einiges ist bei derEinheiten ist einiges nicht verhältnismäßig, ein ZENIT hat zum Beispiel eine SI von 10, einen Imperator der stärkeste Cromonischer Panzer 4.
Benutzeravatar
Wessix
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 155
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 23:01
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Waldbrunn

Re: Vorschläge Odenwaldtreffen 2013

Beitrag von Wessix »

http://de.wikipedia.org/wiki/F125

Neuste Fregattengeneration !man beachte das ist kein Flugzeugträger oder Schlachtschiff Preis 650 Millionen Euro


https://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_2
Leopard A2 kosten ca 3- 7 Millionen Euro


Diese summen Spielen nochmal in einer ganz anderen Liga
http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Gerald ... d_(CVN-78)
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: Vorschläge Odenwaldtreffen 2013

Beitrag von Bria »

Irre !!!
Der neue Träger kostet fast 12 Mrd. Dollar,knapp doppelt so viel wie die bisherige Nimitz-Klasse.
Ob da die Kosten für ca.100 Flieger mit drin sind wage ich zu bezweifeln... :shock:

Aber es geht auch vieeeeeel billiger ;)
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... aufen.html
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Greg
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 250
Registriert: Do 18. Jun 2009, 20:03

Re: Vorschläge Odenwaldtreffen 2013

Beitrag von Greg »

ich weiß zwar nicht wo euer problem ist doch eins ist fakt- schlachtschiffe haben auch 50 mal mehr feuerkraft wie ein panzer ( wenn das man reicht ) also lasst die schlachtschiffe 350 k kosten die haben dann aber auch 50 rf und nicht nur auf 3-6 felder nein 15 felder 20 gegen luft und 30 gegen land und see achso die panzerung ist natürlich 3 mal so stark also rund 5000 viel spass damit.

redet doch nicht das ganze spiel kaputt .

viele leute haben pbp verlassen weil sie kein bock hatten auf solche ideen wie ihr sie grade habt.
Take or leave it! - Thats PBP!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Vorschläge Odenwaldtreffen 2013

Beitrag von GAMER »

naja, ob sie nun gerade deswegen ...
Aber wir bilden eben nicht die Realität ab, sondern spielen ein Strategiespiel.
[enjoy the future!]
Antworten