Ich habe mit bestimmeten Tasten, wenn ich im Spiel Text, bspw. bei ingamemessages, eingeben will. So funktioniert zum Beispiel das "w" nicht.
Weiß jemand Rat?
Probleme bei der Texteingame
Moderator: Moderatoren2
- itaker
- Oberstabsfeldwebel
- Einheitenset: Rehaner
Re: Probleme bei der Texteingame
neue Tastatur gefällig???
-
- Soldat
Das passiert mir auch manchmal. Ein Neustart von ASC behebt das Problem.
-
- Stabsunteroffizier
- Einheitenset: Teccnols
Das passiert bei mir IMMER, wenn ich zwischendurch mit ALT+TAB mal aus dem Spiel rausgehe.
Hat einen gewissen Nervfaktor, besonders bei größeren Spielen. Da muss ich dann schon ab und an mal raus und was anderes machen... Und das Textschreiben ist dann echt nervig. Ich glaube "backspace" geht auch nicht und einige weitere...
Ist das ein bekanntes Problem?
Prinzipiell lässt es sich ja leicht beheben, indem ich einfach den Spielzug beende, dann ASC neu starte und dann einfach mit dem autosave-Spielstand weiterspiele.
Hat einen gewissen Nervfaktor, besonders bei größeren Spielen. Da muss ich dann schon ab und an mal raus und was anderes machen... Und das Textschreiben ist dann echt nervig. Ich glaube "backspace" geht auch nicht und einige weitere...
Ist das ein bekanntes Problem?
Prinzipiell lässt es sich ja leicht beheben, indem ich einfach den Spielzug beende, dann ASC neu starte und dann einfach mit dem autosave-Spielstand weiterspiele.
Gegen das Alt-Tab Problem hilft es, wenn man nach dem Zurückwechseln zu ASC einfach kurz die Alt-Taste drückt.
ASC bekommt nämlich mit, dass Alt gedrückt wurde - aber das Tastaturevent zum Taste-Loslassen geht an das andere Programm, zu dem gewechselt wurde. Deshalb glaubt ASC, die Alt-Taste sei noch immer gedrückt.
ASC bekommt nämlich mit, dass Alt gedrückt wurde - aber das Tastaturevent zum Taste-Loslassen geht an das andere Programm, zu dem gewechselt wurde. Deshalb glaubt ASC, die Alt-Taste sei noch immer gedrückt.
-
- Stabsunteroffizier
- Einheitenset: Teccnols
An TheCoder: Danke!!
Das ist ja super, dann ist das Ganze ja überhaupt kein Problem mehr!
Das ist ja super, dann ist das Ganze ja überhaupt kein Problem mehr!
@TheCoder: Genau das wars. Vielen Dank