Neue Version
Moderator: Moderatoren2
- grothesk
- Hauptfeldwebel

- Einheitenset: Teccnols
Re: Neue Version
...ich würde mich auch an den "einfachen aufgaben" beteiligen, wenn es denn ein tutorial gibt und ich es auch verstehe
And suddenly you find yourself, Running with the red queen, Through valleys and over hills, And sometimes against the stream.
And suddenly you realize, Nothing here is what it seems, You are beyond the looking glass, Like Alice and the red queen
And suddenly you realize, Nothing here is what it seems, You are beyond the looking glass, Like Alice and the red queen
Das was mir The Coder erklärt hatte, konnte ich ja auch umsetzen (Dialoge, Kostenformel, Einheiten, Grafik usw.). Wenn dann noch einer ein Tutorial schreibt, wie was genau gemacht werden muß um z.B. den Jumpradius eines Raumkreuzers anzuzeigen, dann kommt das sofort auf meine toDo Liste.
Die ist allerdings auch nicht gerade kurz 
Ergo dick dafür.
Ergo dick dafür.
[enjoy the future!]
-
Ed von Schleck
- Soldat

Ich habe mal ein Tutorial angefangen und werde in den nächsten Tagen/Wochen immer wieder neue Teile posten. Die ersten zwei kommen sofort (Teil 0, Teil 1), der nächste hoffentlich Übermorgen, oder sobald ich danach dazu komme. Der Fokus ist weniger auf High-Level Überblick, sondern mehr darauf, schnell in den Arbeitsrhythmus zu kommen, so dass Ihr so früh wie möglich selbständig arbeiten könnt. Ich bin auf Eure Kommentare gespannt. Viel Spaß!
ASC selbst kann man fast nur in C++ erweitern, weil die Lua-Schnittstelle aus Sicherheitsgründen (ausspionieren der Karte) sehr beschränkt ist.
Aber Karteneditor-Funktionen kann man auch sehr schön mit Lua schreiben, Hanni hat das ja schon eindrucksvoll demonstriert.
Wer also seine ersten Programmierschritte machen will und noch keine Ahnung von C/C++ hat, dem kann ich Lua empfehlen. Ich denke, der Karteneditor hat auch noch so einiges an Verbesserungspotential ...
Beispiele gibt es auf www.asc-hq.org unter Documentation / Lua Scripting.
Aber Karteneditor-Funktionen kann man auch sehr schön mit Lua schreiben, Hanni hat das ja schon eindrucksvoll demonstriert.
Wer also seine ersten Programmierschritte machen will und noch keine Ahnung von C/C++ hat, dem kann ich Lua empfehlen. Ich denke, der Karteneditor hat auch noch so einiges an Verbesserungspotential ...
Beispiele gibt es auf www.asc-hq.org unter Documentation / Lua Scripting.
-
Hanni
- Oberstabsfeldwebel

- Einheitenset: Cromoner MK4
Mich würde einmal interessieren, wieweit die Plane zur beuen Version gediehen sind.
Grüße
Hanni
Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
----------
Also die Beschleunigungsmodifikationen von Ed sind in der aktuellen ASC Version enthalten. Noch neueres ist mir nicht bekannt.
[enjoy the future!]
-
Hanni
- Oberstabsfeldwebel

- Einheitenset: Cromoner MK4
Ich spreche von den Ideen des Treaderstellers und Exar-Kun.
Grüße
Hanni
Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
----------
Nocturnus hat sich nach einer sehr interessierten Diskussionsphase plötzlich nicht mehr gemeldet. Wir vermuten, dass es nur darum ging, neue Ideen abzugreifen. Diese Diskussion hat mir allerdings zu einigen Inspirationen verholfen, welche ich derzeit austeste.
[enjoy the future!]