Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von Haris »

Ähm, ist nicht euer ernst aus dem das zu machen was ihr da oben gerade macht oder?
Wir sind nicht im RL u. die Überschreitung als Bestrafung gilt nur dem denen nen Riegel vorzuschieben die meinen bescheissen zu müssen.
Das ist hier nicht der Fall deshalb kann ich den Erklärungsversuchen des SVs u. denen der SL nicht zustimmen u. ihnen raten ihren Standpunkt mal locker u. nüchtern zu überdenken.
Zur Erinnerung: PBP - Spielgemeinschaft - Freizeitgestaltung - Spaß haben
Was ihr hier versucht uns zu verkaufen ist Haarspalterei u. die will hier keiner haben, wir sind hier nicht in der Politik u. auch nicht auf dem Finanzamt.
Hätten man dem betroffenen Spieler vernünftig erklärt dass es bei Linux zu Problemen kommen kann u. er etwas weniger einstellen soll hätte er das auch bestimmt getan, so aber wie ihr
es gehandhabt habt hätte ich ne riesen Welle gemacht, weil ich mich vor Kopf gestoßen gefühlt hätte.
Der betroffene Spieler hat sich ganz genau richtig verhalten, vorbildlich, er hat das Problem geschildert, einen bug gemeldet, seinen Spielstand zur Fehlersuche zur Verfügung gestellt und dann auf Antwort von oben gewartet. In der Zeit hat sich gefälligst ein Sv zurückzuhalten, er hatte nicht das Recht vorher Sanktionen zu verhängen.
Da wir gerade von Sanktionen sprechen, eine Sanktion mit Einheiten "Löschen" zu gestalten finde ich abartig da muß man sich aber schon etwas extrem schlimmes leisten.
Es gibt andere Mittel die vorher Anwendung finden wie Materialstrafen etc (laut Regeln). Einheiten Löschen ist eine Phantasie des besagten SVs, dagegen muss ich als Mitglied dieser Spielgemeinschaft protestieren, was zu weit geht geht zu weit! In diesem fall hätte der SV erst mal gar nichts tuen dürfen...doch, Füße stillhalten ;D
Bitte vorher überlegen was ihr da tut u. was ein SV darf! Das was der besagte SV tat war definitiv nicht richtig!
Und Einheiten löschen gibbet nicht in PBP sonst spielt ihr bald alleine...
Wer möchte sich schon Jahre lang etwas aufbauen wenn man in Zukunft für jeden Furz Einheiten gelöscht bekommt!
Wenn ich das schon höre, Einheiten Löschen, dann könnt ihr auch direkt den oder alle Spieler löschen...
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 434
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:45
Einheitenset: Teccnols

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von Mother »

Auch wenn ich Haris emotionale Formulierung mal wieder daneben finde,
muss ich ihm inhaltlich doch zustimmen. Wegen einer Überziehung von 2!!! Punkten Einheiten zu löschen finde ich völlig unverhältnismässig. Hier gäbe es angebrachtere Mittel (Mat Strafe) um das Fehlverhalten zu ahnden.
Das soll keinesfall ein Angriff auf grothesk sein, der sicher in bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat. Ich möchte nur darum bitten, in Zukunft bei solchen Fällen auch die emotionale Seite der Spieler zu bedenken. Eine Mat Strafe zahlt sich gefühlt leichter als der Verlust einer Einheit.
MoS
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 99
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 13:06

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von MoS »

Das mit einer Gesetzespickerin vom Ornungsamt zu vergleichen, trifft es ganz gut. Manchen steckt das Reglementieren einfach im Blut. Ich sags ja immer wieder, gib jmd ein Pöstchen und er zeigt er dir was für ein Mensch er ist.
:idea: -> http://de.wikipedia.org/wiki/Stanford-Prison-Experiment
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von Hanni »

Es gibt in der Datenbank keinen Planeten Zhadum. Ich frage mich daher, was das wieder für eine wirre Stimmungsmache werden soll. :twisted:
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von Haris »

Ach Hanni, der hieß früher so...
Ich kann mir nicht alles merken was ihr in 10 Jahren ändert ;D

@Mother
Ich finds gut sachlich u. emotional rübergebracht u. entspricht der Wahrheit.
Es sollte emotional rüberkommen damit die Leute die den Bock abgeschossen haben wissen was sie damit anrichten.
Wie soll ichs sonst machen? Glaube mir bitte, anders ist es zwecklos^^
Ich kann hier nur schreiben u. wir können uns nicht in die Augen schauen ;)
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
fff
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 435
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:24

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von fff »

Der Supervisor ist gegenüber den Spielern auf dem Planeten weisungsbefugt.
Auch wenn der Spieler glaubt, die Entscheidung seines SV sein falsch, so hat er den Anweisungen des SV Folge zu leisten.
Ich denke so wird der Spielfluss nicht blockiert, weil der SV hat als einziger die aktuelle Übersicht, ist neutral und kann reagieren. Mehr würde ich vom SV nicht verlangen. Damit der SV wenig Arbeit hat sind die wichtigsten Regeln in den Regeln. Förderlimit ist $x$ und nicht $x+|epsilon|$.
leo1
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 331
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:09
Einheitenset: Teccnols

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von leo1 »

Es soll Menschen geben, die bewußt nicht jede Frist bis zum letzten Tag ausnutzen, nicht jedes Förderlimit bis zur Grenze ausschöpfen...
Vielleicht kann ja auch jeder selbst den Sv Aufwand etwas im Auge behalten und bewußt mal auf etwas mehr verzichten.
Grüße
LEO
Marla
General
General
Beiträge: 2356
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von Marla »

Klar ist, wenn der SV mehrfach die Einhaltung angemahnt hat. Er dann mit der Löschung von Einheiten als Strafe gedroht hat, falls das Förderlimit nicht endlich eingehalten wird.
Dann sollte sich der Spieler, wenn er all dies ignoriert, nicht wundern, wenn schlielich Einheiten fehlen.
Egal ob der Planet nun Zhadum oder Zdum heißt. Dem SV ist kein Vorwurf zu machen.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von Hanni »

Wie schon geschrieben, bezeichne ich dieses als einen plumpen Versuch der Stimmungsmache.

Warum?
  1. Wenn es sich tatsächlich um einen Bug handeln würde, so wäre der betreffende Spieler spätestens bei dem zweitem Hinweis des SV's darauf gekommen, dass es sich um einen solchen handeln könnte.
  2. Des weiteren hätte der betreffende Spieler alles, in seiner Macht stehende, getan um in Zusammenarbeit mit dem SV diesen Fehler einzugrenzen.
  3. Möglicherweise hätte der betreffende Spieler auch eine Testkarte parat, mit Hilfe derer dieser Bug nachvollzogen und behoben werden könnte.
  4. Letztendlich wäre der Hinweis auf diesem Bug im Bug Forum oder gar im Bugzilla aufgetaucht und nicht als reißerischer Titel bei einem Antrag an den SV-E-Rat oder hier im allgemeinem Forum.
Leider ist dieses hier die übliche Vorgehensweise. Eine Vorgehensweise übrigens, die echten Fortschritt ziemlich effektiv ausbremst ...

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Zhadum - Löschung von Einheiten durch SV - Matförderbug

Beitrag von Haris »

Sorry bei eurem aggressiven Verhalten seid ihr doch selber Schuld.
Und was soll der Spieler ne Testmap machen und...und...womit
Gehts noch, das ist Aufgabe von den Leuten die wissen wonach sie zu suchen haben u. Ahnung vom tech. des Spiel haben,
ein Spieler hat das in der Regel nicht! Ich bin 10 Jahre dabei und habe von den programmtechnischen Dingen keinen Plan.
Ich könnte dabei nicht weiterhelfen, nur meinen Spielstand zur Verfügung stellen.
Alles andere sind eure Wunschträume u. gehen doch an der Realität vorbei.
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Gesperrt