gesetzlose Planeten

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
Exar-Kun
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 54
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:42
Einheitenset: Teccnols

Re: gesetzlose Planeten

Beitrag von Exar-Kun »

@Hexer das es dort was reizvolles braucht und geben wird ist ja schon lange klar ;)
Benutzeravatar
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 729
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:33
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Dürrweitzschen
Kontaktdaten:

Re: gesetzlose Planeten

Beitrag von BananaJoe »

Gesetzlose Planeten sind für die Spieler, die mal ohne Regeln aufeinander losgehen wollen. Das sind keine Planeten für die große Masse.
Ein kleiner Anreiz wie die Ausfuhr von M/F sollte da völlig genügen. Hier soll der Kampf bis zum letzten im Vordergrund stehen.
Extremes Risiko eben.
Möglichst wenig Aufwand für den SV.
In wie weit man später, wenn man die #*$%&# voll hat, seine Einheiten oder auch Beuteeinheiten mit zurück nehmen kann, sollte Gamer entscheiden denn hier sehe ich schon wieder gewisse Diskussionen aufkommen.
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
Benutzeravatar
Exar-Kun
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 54
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:42
Einheitenset: Teccnols

Re: gesetzlose Planeten

Beitrag von Exar-Kun »

Das sehen die meisten aber ganz anders Banana... Mehr Spielwitz führt zu einem allgemein besseren Spielerlebniss. Abwechslung lautet die Devise. Und davon haben wir bis dato einfach zu wenig. Locker dich mal ein bisschen auf ;)
Bernbacher
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 220
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 08:54
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: münchen

Re: gesetzlose Planeten

Beitrag von Bernbacher »

Hexer hat geschrieben:
Bei Planeten ohne Flugbetrieb (z.B. weils keine Atmosphäre gibt) schauen die Sy aber ziemlich blöd aus der Wäsche :P
stimmt!

...aber ich würde sowas ausgleichen in dem ich planeten integriere die den sy gelegen kommen.
z.b. ein planet der fast komplett von gebirge überzogen ist
BananaJoe hat geschrieben:Gesetzlose Planeten sind für die Spieler, die mal ohne Regeln aufeinander losgehen wollen. Das sind keine Planeten für die große Masse.
Ein kleiner Anreiz wie die Ausfuhr von M/F sollte da völlig genügen. Hier soll der Kampf bis zum letzten im Vordergrund stehen.
wenn bei den planeten nur der kampf im vodergrundstehen sollte koennte man das ganze sein lassen und einfach duelle spielen und müsste so nicht die in PBP hart erarbeitet einheiten für nix und wieder nix opfern es muss ganzb klar ein grossen anreiz geben seine einheiten auf diesen planeten zu riskieren sonst macht das keinen sinn
Benutzeravatar
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 729
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:33
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Dürrweitzschen
Kontaktdaten:

Re: gesetzlose Planeten

Beitrag von BananaJoe »

@Exar

Du hast jetzt schon eine Vielzahl von Möglichkeiten Dein PBP-Leben anspruchsvoll zu gestalten.
Auf den gesetzlosen Planeten wird es knallhart zur Sache gehen und wenn der erste zusammen gehauen worden ist, geht das Geschrei los, das ahne ich schon.
"So habe ich mir das nicht vorgestellt" und solcher Mist wird dann kommen.
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
Benutzeravatar
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 729
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:33
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Dürrweitzschen
Kontaktdaten:

Re: gesetzlose Planeten

Beitrag von BananaJoe »

@Bernbacher

Vergleiche mit Duellen hinken, hier spielst Du mit Deinen eigenen Einheiten.
Ich habe schon einen Waffengang auf Selvaris hinter mir und DAS IST ein Unterschied.
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: gesetzlose Planeten

Beitrag von Hanni »

Exar-Kun hat geschrieben:@Hexer das es dort was reizvolles braucht und geben wird ist ja schon lange klar ;)
Ich denke, das sollte nicht das Problem sein. Setzt einfach Excalibur dort als SV ein und er wird uns schon eine schöne Story mit ein paar schönen Anreizen bieten können.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: gesetzlose Planeten

Beitrag von GAMER »

Wenn der SV dort Quest veranstalltet, dann wird es dort definitiv etwas zu holen geben. Im PBP1 müssen wir uns da leider auf die derzeit vorhandenen Sachen beschränken (was unter Umständen auch schon tollen Sachen sind). Für die Zukunft gesprochen, wird es dort richtig fette Beute geben.

Es kann natürlich auch sein, dass Euch dort Krabbler und sonstiges noch unbekanntes Gewürm oder Gefleuch entgegenkommen wird ...
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Exar-Kun
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 54
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:42
Einheitenset: Teccnols

Re: gesetzlose Planeten

Beitrag von Exar-Kun »

Genau so siehts aus, Excalibur schwingt das Schwert ;) Kreativität hat hier doch den Vorrang, locker bleiben ;)
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: gesetzlose Planeten

Beitrag von Haris »

@Gamner
Wenn du das wirklich so siehst und meinst brauchen wir keinen gesetzlosen Planeten!
Das wäre unnötige SV-Arbeit u. vor allem eure schöne Freizeit geht für nix drauf!
Ich stimme dagegen weil er so absolut nutzlos ist...
Warum hackst du immer auf Haris und Marla rum?
Es folgen schon weitere starke Spieler u. es wird immer mehr von denen geben. Willst du uns alle ausgrenzen? Wie lange soll das noch so weitergehen!
Ich erinnere nochmals an die Vergangenheit in der zwei Gruppen gegen einander gespielt haben (etwa gleiche SI).
Das hat immer geklappt. Der ganze Regelwahnsinn für nicht Kleinspieler ist doch überflüssig!
PBP ist kein Sim City! Der Kampf sollte gefördert werden (deine Aussage, dazu wurden die ILZs gegründet) aber die Regeln verhindern ihn immer mehr.
Ist doch voll widersprüchlich...
Es wäre keine Katastrophe wenn Haris/Marla gesetzlose Planeten anfliegen und dort ihr SI nicht berücksichtigt wird sondern nur gerechtfertigt.
Größere Spieler müssen die Möglichkeit haben ihren SI zu verkleinern um wieder am Spiel teilnehmen zu können!
Warum? Wegen den Regeln die du aufgestellt hast. Bisher wurde in der Richtung nichts getan! Anscheinend darf in PBP keiner stark werden, wird sofort bestraft mit Spielausschluss!
Bevor so ein unnötiger Luxusmist kommt sollten erst mal alle Spieler die Möglichkeit haben mitspielen zu dürfen - Das ist aktuell leider immer noch nicht der Fall!
Auf gesetzlosen Planeten regieren immer die stärkeren! Eine ISG und somit Regeln dürfen dort nicht greifen sonst ist das nur ein Abklatsch des ISG-Universums!
Und sowas brauchen wir doch nicht, haben wir doch reichlich davon!
Jeden Spieler kann man stürzen insbesondere auf so gesetzlosen Planeten, da es ja keine Regeln gibt ist alles erlaubt!
Im Verbund kann man die Großen schnell stürzen wenn sich da mal ein starker Einzelspieler behaupten will!
Davon abgesehen verstehe ich nicht die Abneigung gegen Haris/Marla!
Was mit uns gemacht wird nenne ich schlicht und einfach ein herausekeln aus PBP!
Es wurde bisher alles getan und zwar ausschließlich für die Kleinen. Es ist an der Zeit dass endlich etwas für die Großen etwas getan wird!
Ich möchte euch alle mal sehen wie lange ihr euch das gefallen lassen wolltet wenn man das mit euch machen würde.
Um mal die Keule zu schwingen, wenn ein Haris oder Marla nicht auf diese Planeten darf so darf dass erst Recht kein Sy/Outlaw/Teccnol denn die sind noch 1000mal stärker als wir
auch wenn sie nur 50% Si unsereres SIs haben!!! Darüber solltet ihr mal viel mehr nachdenken.
Daher sollten die PU-Sets von solchen Planeten ausgeschlossen werden oder ihre eigenen bekommen!
Ich hätte noch viel zu sagen aber erst mal nur bis hier hin ;D
Zuletzt geändert von Haris am Fr 28. Sep 2012, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Antworten