Guten Morgen,
Habe etwas gesucht nach dem was auf eine Heimatbasis vorfindet wenn man im PBP anfängt. Im Einsteigerguide steht eine Liste von 16 Anlagen (veraltet):
- http://www.battle-planet.de/pbp/guides/ ... er.php#805
Im Forum fand ich:
Aktualisierung "Stützpunktarten"
von GAMER » 01.09.2010, 15:28
Stützpunktarten
Heimatbasis:
* Homebase-HQ-Komplex
* Heimatbasis HQ
* 6 Landepads
* 4 ISG Störschildgeneratoren
* ISG Depot
* ISG Sockel x8 für SSG oder ISG Geschütz
Gibt es irgendwo eine Liste die Aktuell ist?
Gruss,
Jered
Heimatbasis
Moderator: Moderatoren2
- Jered
- Stabsunteroffizier

Ein Allmächtiger ist mehr als alle Mächtigen zusammen (William Gurnall)
- motsch
- Stabsfeldwebel

- Einheitenset: Cromoner
Re: Heimatbasis
Die Beschreibung in "Stützpunktarten" von GAMER ist aktuell. Es werden keine weiteren Gebäude zusätzlich aufgestellt.
Gruß
motsch
motsch
- Jered
- Stabsunteroffizier

Mir ist dabei einiges nicht deutlich (der Einsteigerguide ist ja veraltet - man weiss nicht so genau was noch gilt und was nicht
):
Ich gehe davon aus dass Gamer da eine Liste von genau 6 items gemacht hat (nur das gibt es am Anfang auf PBP):
1. Ich sehe bei den 2 ersten 3 Möglichkeiten:
a. 'Homebase-HQ-Komplex' und 'Homebase-HQ' sind eins und dasselbe Gebäude.
b. 'Homebase-HQ-Komplex' ist die Gesamtname für die 5 items die darunter stehen.
c. 'Homebase-HQ-Komplex' und 'Homebase-HQ' sind tatsächlich 2 verschiedene Gebäuden mit verschiedenen Funktionen. Aber wozu dienen sie dann?
2. Landepads: sind das diese kleinen Kreise wie im NSP (ISG_zone_new.asctxt) - ich habe sie noch nie gebraucht?
3. ISG Störschildgeneratoren: sind da die ISG Jammer gemeint?
4. Bin ich richtig dass es auf NSP kein ISG Depot gibt? und wenn richtig, wie sieht so ein ISG Depot dann aus udn wozu gebraucht man es?
5. ISG Sockel: für ISG Jammer und ISG Defender. Aber auf PBP gibt es nur die Sockel. Soll man dann die Jammer und Defender beantragen (habe irgendwo etwas davon gelesen das bestimmte Sachen beim ISG beantragt werden sollen)?
Gruss,
Jered
PS Für jemand der noch nie auf PBP war ist es ziemlich verwirrend um es zu verstehen. Ich konnte auch nirgends ein Bild zurückfinden und da alles oft ändert, habe ich keine Ahnung was im veralteten Einsteigerguide doch noch gilt und was nicht
Ich gehe davon aus dass Gamer da eine Liste von genau 6 items gemacht hat (nur das gibt es am Anfang auf PBP):
1. Ich sehe bei den 2 ersten 3 Möglichkeiten:
a. 'Homebase-HQ-Komplex' und 'Homebase-HQ' sind eins und dasselbe Gebäude.
b. 'Homebase-HQ-Komplex' ist die Gesamtname für die 5 items die darunter stehen.
c. 'Homebase-HQ-Komplex' und 'Homebase-HQ' sind tatsächlich 2 verschiedene Gebäuden mit verschiedenen Funktionen. Aber wozu dienen sie dann?
2. Landepads: sind das diese kleinen Kreise wie im NSP (ISG_zone_new.asctxt) - ich habe sie noch nie gebraucht?
3. ISG Störschildgeneratoren: sind da die ISG Jammer gemeint?
4. Bin ich richtig dass es auf NSP kein ISG Depot gibt? und wenn richtig, wie sieht so ein ISG Depot dann aus udn wozu gebraucht man es?
5. ISG Sockel: für ISG Jammer und ISG Defender. Aber auf PBP gibt es nur die Sockel. Soll man dann die Jammer und Defender beantragen (habe irgendwo etwas davon gelesen das bestimmte Sachen beim ISG beantragt werden sollen)?
Gruss,
Jered
PS Für jemand der noch nie auf PBP war ist es ziemlich verwirrend um es zu verstehen. Ich konnte auch nirgends ein Bild zurückfinden und da alles oft ändert, habe ich keine Ahnung was im veralteten Einsteigerguide doch noch gilt und was nicht
- Jered
- Stabsunteroffizier

Danke. Das muss ich doch gelesen haben wo ich dar Regelwerk ein paar mal durchgelesen hatte!