+1cushman hat geschrieben:bumpcushman hat geschrieben:An der HP würde ich nichts ändern. Er kann ruhig verdeckt anfliegen, die Identität sollte dann aber aufdeckt werden, wenn er den Status eines Kolonisten eingenommen hat. Demnach würde ich hier die Umfrage um diesen Punkt ergänzen wollen.
Siedler und Hidden-Modus
Moderator: Moderatoren2
Forumsregeln
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.
-
Hanni
- Oberstabsfeldwebel

- Einheitenset: Cromoner MK4
Re: Siedler und Hidden-Modus
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
immernoch, bei mir auch was cushman gesagt hat.
so denk ich, wird es momentan auch gehandhabt, oder?
Abgesehen davon darf der hidden keine mehrfachflüge machen, um die Hiddenregelung zu umgehen
also im falle einer Invasion/Hiddenangriff.
so denk ich, wird es momentan auch gehandhabt, oder?
Abgesehen davon darf der hidden keine mehrfachflüge machen, um die Hiddenregelung zu umgehen
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
- Snake
- Oberstabsfeldwebel

- Einheitenset: Cybs
Das muss dann natürlich weiter konkretisiert werden.
Es eröffnet aber taktisch sehr interessante Möglichkeiten.
- Hidden-Kolonie über das Maximum heraus.
- Man kann aus Versehen von Freunden angegriffen werden (man kann es natürlich weitersagen, die Frage ist dann aber wem traut man wie weit)
- Man kann (wie bisher) mit Absicht von "Freunden" angegriffen werden (Hidden Angriff auf Hidden Kolonie)
- Hidden-Kolonie kann bei Angriff nur mit dem Explorer versorgt werden, will man sich nicht aufdecken (insofern für kleinere Spieler interessanter als für große)
und sicher noch mehr. Wir können ja mal schauen, wohin das führt
Es eröffnet aber taktisch sehr interessante Möglichkeiten.
- Hidden-Kolonie über das Maximum heraus.
- Man kann aus Versehen von Freunden angegriffen werden (man kann es natürlich weitersagen, die Frage ist dann aber wem traut man wie weit)
- Man kann (wie bisher) mit Absicht von "Freunden" angegriffen werden (Hidden Angriff auf Hidden Kolonie)
- Hidden-Kolonie kann bei Angriff nur mit dem Explorer versorgt werden, will man sich nicht aufdecken (insofern für kleinere Spieler interessanter als für große)
und sicher noch mehr. Wir können ja mal schauen, wohin das führt
You are either a player or a victim.
-
Marla
- General

- Einheitenset: MK
Ein weiterer Punkt ist ein Problem mit dem Kleinspielerschutz.
Wenn ich nicht weiß, wer da siedelt, dann weiß ich nicht, ob ich seine offensiven Bestrebungen im Keim ersticken darf oder erst beim SV-E-Rat um Erlaubnis fragen muss.
Wenn ich nicht weiß, wer da siedelt, dann weiß ich nicht, ob ich seine offensiven Bestrebungen im Keim ersticken darf oder erst beim SV-E-Rat um Erlaubnis fragen muss.
- Snake
- Oberstabsfeldwebel

Stimmt, Marla hat Recht! Auch anders herum. Hidden-Angriffe ohne Rücksicht auf den
Kleinspielerschutz sind ja nur erlaubt, wenn jemand > 1000 Stärke hat. Wenn das nicht
klar ist, weiß man auch nicht, ob ein Hidden-Angriff erlaubt wäre.
Kleinspielerschutz sind ja nur erlaubt, wenn jemand > 1000 Stärke hat. Wenn das nicht
klar ist, weiß man auch nicht, ob ein Hidden-Angriff erlaubt wäre.
-
boraas
- Feldwebel

- Einheitenset: Malaner
Das könnte man aber über den SV erfahren...
-
cushman
Ja, es sollte die Konsequenzen vor dem Treffen der Entscheidung bedacht werden (bitte nicht als Spitze verstehen
). Der Kleinspielerschutz kann dann, wie bei einem Explorerangriff, nicht geltend gemacht werden. Auch die von Snake erwähnten Möglichkeiten müssen bedacht werden. Alles in allem beliebt die Frage, ob der ganze Aufwand da gerechtfertigt ist.
- Snake
- Oberstabsfeldwebel

Einspruch! Bis 1000 Stärke ja.cushman hat geschrieben:Der Kleinspielerschutz kann dann, wie bei einem Explorerangriff, nicht geltend gemacht werden.
-
cushman
Nein, dass ist die falsche Perspektive oder ich habe mich unklar ausgedrückt. Du schaust aus der Sicht des Angegriffenen, musst aber aus der Sicht des Angreifers schauen. Ich meinte der Hidden-Siedler kann keinen Kleinspielerschutz für sich selbst geltend machen. Ein Hiddenangriff geschieht auf eigenes Risiko, wie dann auch das Siedeln als Hidden.