Tragfähigkeit von Eis

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g00gle
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Tragfähigkeit von Eis

Beitrag von g00gle »

Hey, ich wollte mal fragen, ob es einen Unterscheid in der Tragfähigkeit von Eis bei frozen Water im "shallow water" gibt, vor allem weil mir letzte Runde 5 Einheiten untergegangen sind, als das Wetter von "Starker Schneefall" auf "Leichter Schneefall" wechselte. Was mich verwundert, ist dass alle Einheiten, die untergegangen sind, über die aktuelle Eisfläche fahren können, auf denen die Einheiten letzte Runde untergegangen sind. Sogar straßen kann ich auf dem Eis bauen (sind auch untergegangen)

Ich habe leider meine Spielstände vom letzten Zyklus gestern gelöscht -.- (ich versuche screenshots zu organisieren, um bilder zu zeigen von der stelle) aber die stellen sind immernoch zugefroren.
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
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grothesk
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Re: Tragfähigkeit von Eis

Beitrag von grothesk »

...wenn an der gleichen stelle immernoch (befahrbares) eis ist, dann dürften die einheiten nicht sinken...
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g00gle
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Re: Tragfähigkeit von Eis

Beitrag von g00gle »

erstmal der aktuelle zustand, wo die Units jetzt weg (vom Wasser verschluckt) sind:


Terrain
ID:2006
Weather: Few Snow
[…]
- track possible
- very shallow water
- river
- frozen water

Object Details:
coast seaside
Type ID2690
[…]
- shallow water
- water
- hard sand
- very shallow water

die details ausser der track, die inzwischen (durch ausladen während meines Zuges) hinzugefügt wurden, sind auf allen feldern identisch. Die Track war, als ich den Zug bekommen habe noch nicht vorhanden.
Dateianhänge
Stelle_leichter_schneefall.jpeg
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
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GAMER
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Re: Tragfähigkeit von Eis

Beitrag von GAMER »

Jede (land-)Einheit, die bei befahrbarem Untergrund "frozen_water" drin hat, kann auf Eis fahren und bleiben. Das sollten grundsätzlich alle light und medium Fahrzeuge sein.

Das Eisverhalten ist auf allen Wasserarten und neuer Küste folgendermaßen:
Eis bei folgendem Wetter.

few_snow: very_shallow_water (Durchsichtiges Eis)
much_snow: vsw + shallow_water + water (schneebedecktes Eis)
snow_and_ice: vsw + sw + water + deep_water (schneebedektes Eis)

Auf dem Bild ist schön zu erkennen, das die Küste (vsw) zugefroren ist und das davorliegende shalow_water von durchsichtigem pack_eis bedekt ist.
[enjoy the future!]
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