SVs immer noch dringend gesucht

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 729
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:33
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Dürrweitzschen
Kontaktdaten:

Re: SVs immer noch dringend gesucht

Beitrag von BananaJoe »

Zdum kommt noch dazu ;)
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: SVs immer noch dringend gesucht

Beitrag von Excalibur »

Ab nächsten Zyklus könnte ich zusätzlich noch
Kryt und
Alaska als SV übernehmen.

Allerdings sollte mal die Materialgutschrift für die SV deutlich angehoben werden. So 3.000 statt 300 pro Planet fände ich durchaus angebracht.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: SVs immer noch dringend gesucht

Beitrag von GAMER »

Vieleicht könnte ein altgedienter SV kurz seinen Arbeitsalltag beschreiben, damit potentielle Neu-SV sich ein Bild davon machen können.
[enjoy the future!]
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: SVs immer noch dringend gesucht

Beitrag von Excalibur »

Auja - ein paar Tricks könnte ich auch noch gebrauchen. z.B. effektive und schnelle Kontrolle wieviel PU´s verwendet werden.
cushman

Re: SVs immer noch dringend gesucht

Beitrag von cushman »

Die Planeten von Tigerking werde ich zum ZW übernehmen.
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: SVs immer noch dringend gesucht

Beitrag von motsch »

Ich bin zwar nicht "altgedient", habe aber seit dem PBP Treffen 2010, bei dem ich eine kurze Einweisung als SV genossen habe, zeitweise bis zu 5 Planeten verwaltet und noch selbst gespielt.
Ein SV muss täglich sein email Postfach checken. Außerdem im Forum PNs lesen und Regeländerungen beachten. Auf dem PBEM Server nachschauen, ob man am Zug ist.
Zeitaufwand: 15min
Wenn auf der HP im SV Bereich die nächste Runde Grün dargestellt wird, kann diese gestartet werden. Spielstand herunterladen, Replays abspielen, Förderlimit kontrollieren, IGMs lesen, Spielstand hochladen. Zeitaufwand hierfür je nach Schnelligkeit der Internetverbindung und Länge der Replays bis zu 30 min.

Züsätzlich kann folgendes vorkommen:
Überweist ein Spieler Steuern, so dauert das Einzahlen auf das Materialkonto 1 min.
Das Starten oder Landen von Raumschiffen dauert dauert mit etwas Routine ca. 15 min.

Die Aufgaben beim Zykluswechsel, der bekannterweise alle 4 bis 5 Wochen stattfindet, nehmen grob geschätzt 1 Stunde in Anspruch. Da hierfür ein Zeitfenster von einer Woche zur Verfügung steht, lässt sich das gut einplanen.

Anfangs werdet ihr sicherlich die SV Hilfe im SV Bereich der HP als zusätzliches Browserfenster geöffnet haben. Die SV Hilfe beschreibt fast alle SV Tätigkeiten "mouseklickgenau". Die Funktionen der HP sind selbsterklärend.

Als SV erhaltet Ihr neben dem Materialbonus noch etwas viel wichtigeres: Ihr seht, wie andere Spieler Basen oder Kolonien aufbauen und könnt Schlachten beobachten. Die gewonnenen Erkenntnisse könnt Ihr dann für euer Volk nützen.
Gruß
motsch
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SVs immer noch dringend gesucht

Beitrag von Shadow »

GAMER hat geschrieben:Vieleicht könnte ein altgedienter SV kurz seinen Arbeitsalltag beschreiben, damit potentielle Neu-SV sich ein Bild davon machen können.
Also, wie stellt sich der Arbeitsalltag eines SV dar:
Es ist eigentlich ganz einfach. Ich lasse hier mal die Regeln, die beachtet werden müssen (die selben wie die für Spieler/überprüfen das die Regeln eingehalten werden) ausser acht.
-> Den Planeten zum Zyklusstart starten
-> gucken ob Raumschiffe ankommen oder abfliegen
-> schauen ob ein Spieler Material auf sein Mat-Konto einzahlen möchte
-> von Zeit zu zeit das Mat-Limit der Spieler überprüfen
-> Den Planeten zum Zyklusende abrechnen
-> Bei neuen Spielern deren Fragen beantworten :) Hat mir immer Spaß gemacht, da man auch mal eine andere Sichtweise auf das Spiel kennenlernt.
-> Mit der Penetranz/detailverliebtheit und Sturheit von Gamer und Cushman klarkommen ;) (im positiven Sinne!!)
Das ist der Arbeitsalltag! Wie genau einige Punkte hier funktionieren kann man als SV jederzeit genau nachlesen in der SV-Hilfe, die Sichtbar wird, wenn man mal SV ist. (keine Angst, längst nicht so umfangreich wie das Regelwerk selbst).

In einzelnen Fällen kommt noch etwas mehr Arbeit dazu, nämlich dann, wenn gekämpft wird.
-> evtl. erhöhtes Raumflugaufkommen
-> überprüfung der Stärkeverhältnisse

Was sollte ein SV aus meiner Sicht mitbringen?
-> Spaß am Spiel !
-> Kenntnisse mit dem Mapeditor (rudimentäre Kenntnisse reichen)
-> Penetranz und Genauigkeit
-> Etwas Zeit, da man i.d.R. auch Spieler ist (wird oft Vergessen) -> Dadurch steigt das Freizeitaufkommen für PBP um einiges, auch wenn alle Aktionen immer nur 10 min. dauern.
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Dyson
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 83
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:08
Einheitenset: Rehaner

Re: SVs immer noch dringend gesucht

Beitrag von Dyson »

Würde gerne einen Planeten übernehmen. Der Map-Editor ist mein Freund, Zeit kann ich genug aufwenden momentan und wenn nicht gleich 2 Systeme und lauter Großkämpfe auf mich zkommen sehe ich in Punkto Spass auch keine Einschränkungen :-)

Bei Bedarf bitte melden.
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: SVs immer noch dringend gesucht

Beitrag von motsch »

Sehr schön! Noch ein Freiwilliger, dem der Fortbestand von PBP am Herzen liegt!

Würde die Einarbeitung übernehmen, wenn ich darf.
Gruß
motsch
Dyson
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 83
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:08
Einheitenset: Rehaner

Re: SVs immer noch dringend gesucht

Beitrag von Dyson »

Damit wäre ich auch einverstanden :D
Antworten