Farbe des Sets wechseln. Geht das?

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Localhorst
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Einheitenset: Rehaner

Farbe des Sets wechseln. Geht das?

Beitrag von Localhorst »

Servus,

wollte mal nachfragen ob ein Farbwechsel eines Sets im laufenden PBP betrieb möglich ist. Auf Salanto spiele ich den hell blauen Slot und Cushman ist nun als dunkel blauer Invasor dazu gekommen. Hier auf der Homepage ist die Unterscheidung kein Problem, aber im Spielbetrieb könnte es etwas offensichtlicher sein.

(Bevor hier jetzt der Spot kommt: Ich weiß das er ein anderes Set spielt.... :roll: )

Natürlich kann ich die Einheiten auseinander halten aber eine andere Farbe würde es erheblich vereinfachen.

Hätte es meinen SV direkt gefragt, aber das ist BananaJoe und der hört ja leider auf, so wie ich es überflogen habe.

Gruß
Localhorst
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Einheitenset: Cromoner

Re: Farbe des Sets wechseln. Geht das?

Beitrag von motsch »

Das ist grundsätzlich möglich. Empfohlen für ortsansässige Siedler sind hellblau, gelb, rot, lila. Für Supporter grün und dunkelblau. Invasor ist normal orange.

Abweichungen sind allerdings zulässig, deshalb wäre es schon besser, wenn Du dazu Deinen SV direkt kontaktierst.
Gruß
motsch
cushman

Beitrag von cushman »

Fürs Protokoll ich bin da kein Invasor sondern Siedler :)
Taxi
Obergefreiter
Obergefreiter

Beitrag von Taxi »

Auch bin für einen Farbwechsel. deinerseits (cushman), wenn ich es recht gesehen habe, hast du sogar noch rote Einheiten, oder?
Es wäre nett wenn du eine andere, einheitliche, Farben wählen würdest, denn wie du selber schreibst bist du Siedler und bleibst uns ja somit noch länger erhalten :?
Und da wäre es hilfreich, um schnell einen Überblick zu haben, wenn jeder Spieler eine deutlich farblich andersartiges Set spielt.
In diesem Sinne der Taxi

FKK rulez
Antworten