Das steht hier aber nicht zur Debatte. Ingameprobleme und Spielmechanik bitte auseinanderhalten.
Natürlich kann Bloody Mary den Rest ihrer Einheiten Löschen lassen. Dazu muss sie auch nicht irgendwas wegtransportieren. Aber es muß zumindest ingame an alle bekanntgegeben werden, das eine Evakuierung beantragt wird. Das Ganze dauert 4 Runden und danach kann BM sofort Abflugbefehlt (in diesem Fall Kolonieaufgabe ohne Raumschiff abflug) erteilen. Dann Resettet der SV bis auf die Gebäude den Spielerslot.
Wenn BM das zulange dauert, dann bleibt nur der PBP Ausstieg. Was aber an der Situation auf dem Planeten nichts ändert, es wird dort genau das gleiche durchgeführt.
Diese 4 Runden sind ein Schutzmechanismus, um genau so was wie BM versucht, zu unterbinden. Das geht nicht gegen BM, sondern gegen die Art und Weise, einen laufenden Kampf abzuwürgen. Es wäre nicht das erste mal, dass ein Kolonist versucht, seinen Gegner ins Leere laufen zu lassen. Und ich gehe auch davon aus, das BM selbst bei einem eigenen Angriff genauso wie ich dagegen sein wird, das ihre Gegner sich einfach mal so in Luft auflösten und 2 Monate Vorbereitung von heute auf Morgen sinnlos werden.
Ausstieg
Moderator: Moderatoren2
Re: Ausstieg
[enjoy the future!]
- BloodyMary
- Stabsgefreiter

- Einheitenset: Outsider
Normalerweise gilt, was nicht verboten ist, ist erlaubt. Mir persönlich wäre es egal wenn sich mein Gegner in Luft auflöst, sein Verlust wäre ungleich größer als der meinige.
Aber egal, lassen wir das, die Entscheidung ist gefallen. Immerhin braucht Itaker jetzt nicht mehr zu fürchten, das er von Dromeda vertrieben wird, ein „glorreicher“ Sieg für die „Itaker-Allianz“.
Schönen Tag noch
BloodyMary
Aber egal, lassen wir das, die Entscheidung ist gefallen. Immerhin braucht Itaker jetzt nicht mehr zu fürchten, das er von Dromeda vertrieben wird, ein „glorreicher“ Sieg für die „Itaker-Allianz“.
Schönen Tag noch
BloodyMary
-
cushman
Ich mach das hier für einen Moment zu. Ich werde gleich alle Beteiligten anschreiben. Bitte bis dahin mal nix machen und durchatmen.
- BloodyMary
- Stabsgefreiter

- Einheitenset: Outsider
Hallo zusammen
Die Mails und PN´s, die wir bekommen haben sowie die Diskussion, die mein Mann und ich heute Nacht geführt und in der er mal das letzte Wort hatte, haben mir klar gemacht, das ich mein explosives Temperament mehr in den Griff kriegen muss. Ich bin damit schon des öfteren angeeckt.
Ich wollte mir hier nur den Rücken frei machen um mich auf einen Kampf zu konzentrieren und N3... kein Training gönnen. Da dies laut den Regeln nicht verboten ist bin ich davon ausgegangen, das ich hier im Recht bin. Ich füge mich aber der allgemeinen Auffassung, dass das so nicht geht.
Ich entschuldige mich hier für mein Aufbrausen.
Ephany werde ich entsprechend den Vorgaben weiterziehen und ev. könnte das vorhandene Material meinem Konto gutgeschrieben werden. Ansonsten keine Evakuierung sondern nur Löschung.
Noch eine Anmerkung von mir, Caturix.
Meine Entscheidung beruhte darauf, das mir das Weiterspielen allein keinen Spaß mehr gemacht hätte.
Meinen Dank an Wulf, cushman, Banana und Elsbeth, die Nachrichten haben schon einiges bei meiner besseren Hälfte bewirkt. Ich würde aber sagen dass Itakers kurz zu lesende Nachricht im OT-Bereich den Ausschlag gegeben hat, leider muss ich jetzt zusehen, wie ich die Küchentür wieder hinkriege, die hat mein liebes Frauchen zerlatscht; soviel zum Thema Temperament.
BM und Caturix
Die Mails und PN´s, die wir bekommen haben sowie die Diskussion, die mein Mann und ich heute Nacht geführt und in der er mal das letzte Wort hatte, haben mir klar gemacht, das ich mein explosives Temperament mehr in den Griff kriegen muss. Ich bin damit schon des öfteren angeeckt.
Ich wollte mir hier nur den Rücken frei machen um mich auf einen Kampf zu konzentrieren und N3... kein Training gönnen. Da dies laut den Regeln nicht verboten ist bin ich davon ausgegangen, das ich hier im Recht bin. Ich füge mich aber der allgemeinen Auffassung, dass das so nicht geht.
Ich entschuldige mich hier für mein Aufbrausen.
Ephany werde ich entsprechend den Vorgaben weiterziehen und ev. könnte das vorhandene Material meinem Konto gutgeschrieben werden. Ansonsten keine Evakuierung sondern nur Löschung.
Noch eine Anmerkung von mir, Caturix.
Meine Entscheidung beruhte darauf, das mir das Weiterspielen allein keinen Spaß mehr gemacht hätte.
Meinen Dank an Wulf, cushman, Banana und Elsbeth, die Nachrichten haben schon einiges bei meiner besseren Hälfte bewirkt. Ich würde aber sagen dass Itakers kurz zu lesende Nachricht im OT-Bereich den Ausschlag gegeben hat, leider muss ich jetzt zusehen, wie ich die Küchentür wieder hinkriege, die hat mein liebes Frauchen zerlatscht; soviel zum Thema Temperament.
BM und Caturix
-
Localhorst
- Stabsgefreiter

- Einheitenset: Rehaner
Da ich selber zu der Fraktion der Dickschädler und Aufbrauser gehöre kann ich vor diesem Maß an Selbstreflektion nur meinen Hut ziehen! Finde es Klasse, dass das Problem gelöst werden konnte. Fand BMs verbale Angriffe im Forum immer sehr amusant zu lesen
und hätte es schade gefunden wenn zwei Spieler gehen, die auch am RP Spaß haben.
Grüße
Localhorst
Grüße
Localhorst