Jamming / Basejamming Problem auf Ragnar

Fehler in den Spezifikationen der Sets - keine Programmfehler

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
ASC-Bugmeldungen im Bugzilla posten!
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Einheitenset: Outlaw

Re: Jamming / Basejamming Problem auf Ragnar

Beitrag von Gambit »

Ja genau, bei meinen 4 Citas ist es egal ob Koloradar oder nicht.
Ich empfinde es einfach als unfair, wenn man auf die 4 Landeplätze 4 starke Defensivsyteme stellt die nicht bekämpft werden können.
Wenn sie sogar noch Jamming haben nicht einmal nach Koloradar Eroberung.

Aber ARES Vorschlag wäre schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. "Nach Eroberung des HQs, müssen die Landeplätze von SV leergeräumt werden und dürfen nicht wieder besetzt werden".
Besser würde ich die einfache Regel finden. "Kein Angriff aus Landezonen"
Damit es weiterhin bleibt, woher geschossen wurde kann ich auch zurück schiessen.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Cromoner MK4

Beitrag von Hanni »

Wenn ich mich recht entsinne, dann können die Landefelder nur von Raumschiffen oder anderen Senkrechtstartern betreten werden. Das geschilderte Problem besteht also gar nicht (4 Citas oder was auch immer ...).

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Beitrag von Gambit »

@Hanni

Das ist leider falsch. Die Landezonen können von allen Einheiten betreten werden. Ansonsten wäre es bei der HQ Kolonie verdammt mühsam ins HQ zu kommen, weil das HQ dort umringt von Landezonen ist. Würde als nur mit Raumschiffen gehen.

Die ALZ hat die Eigenschaft die Hanni beschrieben hat, aber um die geht es hier nicht.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel

Beitrag von Hanni »

Die Kolonie ist aber nicht von allen Seiten mit den Landefeldern umgeben!

Im übrigen wird für alle Landezonen das selbe Landefeld verwendet.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Einheitenset: Outlaws

Beitrag von Caturix »

Banana hat mich gerade über die Situation auf Ragnar informiert. Itaker hat die Kolonie erobert, deshalb Vorschlag meinerseits, den Commander einfach löschen und gut ist.
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Beitrag von Gambit »

@Caturix
Der Fall Ragnar ist schon lange gelöst. Es geht jetzt um eine Grundfrage. Dürfen Felder exisiteren von denen geschossen werden darf und der Gegner keine Chance hat zurück zu schiessen.

@Hanni
Die Kolonie ist aber nicht von allen Seiten mit den Landefeldern umgeben!
Weiss zwar nicht was du damit sagen willst, aber das stimmt jetzt sogar.

Im übrigen wird für alle Landezonen das selbe Landefeld verwendet.
Das ist jetzt schon wieder falsch.
Es gibt die Landezone die der ISG Builder baut. BaseJamming 50 nicht betretbar durch landeinheiten.
Dann gibt es die Landzone für IZ, Kolo und HQ. Diese hat ein BaseJamming von 375 und ist von allen betretbar

Bitte informiert euch doch zuerst, bevor ihr hier was rein schreibt. Anscheinend herrscht hier eine grosse Wissenslücke.
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Einheitenset: Rehaner MK 1

Beitrag von TheScarabeus »

Gambit hat geschrieben:Ich wäre für das reduzieren des Basejamming von Landezonen auf den alten Wert von 50.
Und der Einführung der alten Regel, etwas modifiziert.

Füher:
Einheiten dürfen auf Landezonen weder angreifen noch angegriffen werden.

Mein Vorschlag:
Raumschiffe (PF, SPS, Explorer) auf Landezonen dürfen nicht abgeschossen werden.

Das Problem gibt es übrigens nicht nur bei den Kolonielandefelder sondern auch bei den Invasorenzonen. Beim HQ ist es egal.

<<< Gambit hat es erfaßt, aber ich sehe nicht wo dras Problem für Itaker ist.

Muss er wissen was auf dem Pad steht? - > NEIN

Darf er es abschießen, oder es ihn beschießen -> NEIN

Caturix hat 2 Möglichkeiten: Evakurierung in eigenen Raumschiffen vor Ort [Wobei neu eingeflogene Raumschiffe auf einer ILZ anfliegen müssen!], somit ist die Rettung selbiger Einheit unmöglich, wenn nicht noch ein Raumschiff dort steht, weil die anderne Landepads kann er ohne Kolonieradar nicht sehen, oder er schreibt die Einheit ab und sie wird vom SV nach verlassen des Planeten durch Caturix gelöscht.

Soweit mein Regelverständnis.

Viele Grüße,
Scara
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Beitrag von Gambit »

Und wieder einer der falsch liegt. Vielleicht ist unser Regelwerk doch zu kompliziert. Es scheint keinen zu geben der die aktuellen Regeln vollständig kennt.

@Scara
Darf er es abschießen, oder es ihn beschießen -> NEIN
Falsch die Antwort ist JA, in beide Richtungen. Leider aber technisch nur in eine Richtung möglich.

Langsam bin ich etwas genervt eure Falschaussagen immer korrigieren zu müssen.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel

Beitrag von Hanni »

Gambit, man kann es übertreiben. Aber ich stelle gerne meine Aussagen so um, dass wirklich niemand etwas daran aussetzen kann.

Alle vom SV zu platzierenden Landezonen, also HB-, Kolonie und Invasionslandezonen verwenden das selbe Objekt als Ankunftszone für Raumschiffe.

Zum Thema Angriffe:

Ich zitiere das Regelwerk:
Gebäude und Städte die Bestandteil der Karte sind, dürfen nicht angegriffen oder abgerissen werden, eine Eroberung ist möglich. Die Primärlandezonen sind politisch neutral. Die Ausweichlandezone ist nicht neutral!
In meinem Verständnis sind Primärlandezonen HB-, Kolonie-, und Invasionslandezonen. Da diese als politisch neutral deklariert sind, darf kein Angriff von diesen Feldern aus erfolgen. (Angegriffen werden kann man ja so oder so nicht.)

Grüße
Hanni
----------
cushman

Beitrag von cushman »

Macht doch mal ne kurze Pause. Der vorgetragene Fall ist ja erstmal geklärt. Scaras Deutung ist schon richtig und das habe ich ja oben auch schon dargelegt.

Nun ist noch zuklären (unabhänig von dem Fall) warum es möglich ist auf die Landepads Einheiten zustellen, die angreifen können aber nicht aufgeklärt werden können. Darauf will Gambit heraus und das ist in der Tat ein Problem. Ich denk da gerade drauf rum.
Antworten