SV-Nachlässigkeit

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Marla
General
General
Einheitenset: MK

Re: SV-Nachlässigkeit

Beitrag von Marla »

Auf jeden Fall sollten fehlende Dinge, auch wenn sie später gekommen sind, mit in die Auswertung rein. Mich stört natürlich z.B. ein Steuergeschenk an Haris in Höhe von ca. 200k Material, weil anscheinend Raumflüge nach Ceta nicht mitgerechnet wurden.
Aber auch die anderen Unregelmässigkeiten sollten überprüft und eventuell nachgetragen werden.

Ich habe den Eindruck, das hier einige den Zykluswechsel einfach machen, nichts kontrollieren und selbst offensichtlichen Fehlern nicht nachgehen.
Wenn man merkt, das dort was nicht stimmt, dann bitte auch korrigieren/nachtragen.
Nach meiner Kenntnis kann man die Auswertung bei Fehlern einfach neu Hochladen (richtige Zyklusnummer beachten!).
(Hanni möge mich korrigieren, wenn es anders zu machen ist.)

Ich vermisse die Korrektur der offensichtlichen Fehler...
Grom hat geschrieben:Raiden wurde auf Zion korrekt abgerechnet und dann ausgeschnitten.
Sicher? Irgendwie fehlt bei ihm was.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Cromoner MK4

Beitrag von Hanni »

Marla hat geschrieben:Nach meiner Kenntnis kann man die Auswertung bei Fehlern einfach neu Hochladen (richtige Zyklusnummer beachten!).
Genau so verhält es sich.

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Einheitenset: Outlaw

Beitrag von Gambit »

OK den Fehler auf Ceta hatte ich gemacht, sorry.
Hatte die Raumschiffe von Haris für die Slacks eingefügt.
Beide MI sehen jetzt besser aus. Die Slacks und Haris!

Jetzt fällt nur noch HI-OB aus der Reihe. Dort geht es auch um mehrere hunderttausend Material. Einer eine Idee was dort schief gelaufen ist?

Bei Rausi kann es sein das er -20% hat. Er hat eine Kolonie verloren.
Prophet

Beitrag von Prophet »

Also bei Neuen SV sag ich nix.
Ich hab aber nur sehr erfahrene SV, bzw. "neue" SV die dafür sehr erfahrene Spieler sind. Wie das da noch passieren kann, verstehe ich nicht.

Es ist übrigens wohl immer noch nicht korrigiert. 94% können ja nichtmal dann richtig sein, wenn man bedenkt dass die Auswertung vorher -60% falsch war. Weil 30% Steigerung bekomme ich beim besten Willen nicht hin.
Leute, wenn ihr SV sein wollt, dann macht es richtig.
Wenn der Kram bis zum ZW nicht stimmt, zahle ich keine Steuern. Ich weiß ja nichtmal welchen Betrag.
Bin nicht gegen Steuern, finde sie sogar sinnvoll - aber wenn der Betrag nicht stimmt mach ich nicht mit.
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Beitrag von Gambit »

@Prophet
Ich habe eine Ahnung was bei dir schief gelaufen sein könnte. Der betreffende SV ist jedoch in den Ferien und kommt am 8.8 wieder zurück. Werde ihm eine Mail schreiben, dass er sich das nochmals anschaut.
Marla
General
General
Einheitenset: MK

Beitrag von Marla »

Was bei Prophet los ist, ist offensichtlich.
Zumindest das Groh erklärt sich aus dem unerklärlichen Einbruch einen Zykluswechsel zuvor. Wenn man die bis dahin üblichen Wachstumsraten ansetzt, dann passt das sogar ungefähr. (Und nach meiner Kenntnis hatte Prophet keine aussergewöhnlichen Verluste (Zion).)

Oder anders:
Das der SV diesen Zyklus einen Fehler gemacht hat, ist möglich.
Doch einen Zykluswechsel vorher hat er höchstwahrscheinlich einen gemacht.
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Beitrag von Gambit »

Also ich bin mit Prophet einig. Sein MI kann nicht sein. Er hat ca 3000 MI zuviel, wenn man das vergleicht mit den zwei vorhergehden Zyklen.
Ich habe das Mail an den betreffenden SV abgeschickt und er wird es anschauen. Bitte um noch etwas Geduld bis zum 8.8.
Prophet

Beitrag von Prophet »

Marla, ich glaub net dass nach Abzug des vorhergehenden Irrtums dieses Wachstum "natürlich" sein kann. So stark kann man doch gar net wachsen.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Cromoner MK4

Beitrag von Hanni »

Prophet hat geschrieben:So stark kann man doch gar net wachsen.
Ich halte es ebenfalls für unwahrscheinlich, dass ein Spieler ala Prophet innerhalb von 3 Zyklen um mehr als 30 % gewachsen sein soll ... (von 12000 MI zu 19000 MI).
SmokinMan hat geschrieben:Hm, die Werte sind ziemlich abstrakt, ich konnte mir da nicht viel darunter vorstellen meistens - kann man da daneben die Werte des letzten Zyklus anzeigen lassen, als Vergleich?
Das würde in meinen Augen relativ wenig bringen, da die interessanten Werte doch sehr stark von den Raumflügen abhängig sind.

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Beitrag von Gambit »

@Hanni
In Z72 hatte Prophet 15k und nicht 12k.
Aber eine Steigerung von 15 auf 19 ist doch nicht möglich in zwei Zyklen.

Ob die Auswertung richtig ist oder nicht, kann man anhand der generierten Zahlen unmöglich feststellen. Man merkt es erst wenn alles zusammen gezählt ist. Also so was wie ein Kontrollvergleich gibt es nicht, da man nur einen Teil der Streitmacht sieht und keine Ahnung hat wo der Rest ist.
Nur One Base Player die gerade keinen Kampf am laufen haben können kontrolliert werden.
Antworten