[SY] AD - Ungereimtheiten

Anträge an die Setpaten

Moderator: Spielleitung

Forumsregeln
Um Diskussionen in diesem Forum einen Riegel vorzuschieben, darf man nicht auf Beiträge anderer User antworten!
Antworten
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Cromoner MK4

[SY] AD - Ungereimtheiten

Beitrag von Hanni »

Mir sind bei dieser Einheit, die in Meinen Augen eine Art CM Werfer darstellt die folgenden Ungereimtheiten aufgefallen:
  • die Einheit ist als Trooper definiert, was für die SY sicherlich praktisch ist, aber im Zusammenspiel mit den anderen Sets einen großen Vorteil darstellt. (CM's haben nur eine 20% Effektivität gegen Trooper)
  • Die EInheit besitzt einen Allterrain Sprungantrieb, der nur 300 MF verbraucht
  • Der SY AD besitzt für den Waffenverbrauch und den Sprungantrieb einen viel zu hohen Tank.
Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
cushman

Re: [SY] AD - Ungereimtheiten

Beitrag von cushman »

Mal kurz zum Jumpdrive. Der simuliert die Bohrfunktion des Wurms. Er soll sich quasi durch den Erdboden graben. Hat ja nur eine Reichweite von 3 Feldern. Daher gehen auch die Kosten i.O.
Der Tank ist so definiert, das er 5 mal die Hauptwaffe aufladen kann, sofern er sich nicht bewegt.

Warum das Ding wohl ein MG hat? Warum er als Trooper definiert ist, weiß ich i.M. auch nicht.
GAMER
General
General
Einheitenset: Teccnols - SY

Beitrag von GAMER »

Wir haben keine Definition "Tier", ergo ist es ein Trooper (wie alle anderen SY Tiere auch).
Das MG stammt wohl aus dem Parent für CM Bunker.

ändern auf:
Weapons.Number = 1
[enjoy the future!]
Ares
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Einheitenset: Terraner Mk3

Beitrag von Ares »

Der Tank muss alleine schon wegen der Selbstreparatur mindestens diese Größe haben.

Das MG sollte da wohl weg, weil es, wie Gamer schon geschrieben hat, vom Bunkerparent kommt, in der Praxis ist das Ding ohnehin zwecklos weil die Sy gar keine Munition dafür einfüllen können.

Die Panzerung ist ein gesondertes Thema und werden wir mal bei den Einheiten AD, TAS und TAL gesondert anschauen müssen.
cushman

Beitrag von cushman »

Setpatenbeschluss: AD Panzerung 500; TAL/TAS 750

Bugfix: AD MG wird ausgebaut
Antworten