MK4 Cromoner Überarbeitung

Moderator: Moderatoren2

cushman

Re: MK4 Cromoner Überarbeitung

Beitrag von cushman »

Das ist ja ganz fett was für die Augen. Ausser den Einwände von Rennreh und redhorse, würde mir auch nix mehr einfallen, was man da noch kritisieren könnte. Bravo! Oh, da warst du schneller...
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Cromoner MK4

Beitrag von Hanni »

Hmm, das 3D Bild sieht eher so aus, wie ich mir eine Medusa2 vorstelle.

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Cybs

Beitrag von Snake »

Stimmt, für die Medusa 2 würde das passen

Die neue Medusa finde ich auch sehr geil!
You are either a player or a victim.
Keyfinder
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter

Beitrag von Keyfinder »

MK4 Cromoner Überarbeitung

Wie gefällt euch der Archimedes jetzt? Geht so oder schlimmer? Sehen die Kanonen der Bunker noch wie Laser aus?

Fix: Archimedes (Bild weiter verändert, Werfer angepasst auf 6 x Mun/jetzt grau), Skull (mehr Beton, andere Kanonenfarbe), Ionstar (andere Kanonenfarbe)
Neu: Demon, Atlas, Parademon

Neues Bild altes Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
nosports
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier

Beitrag von nosports »

Also ich sag - passt, aber mir hat der erste auch gepasst ;)
Ich mach mir da keine Gedanken über die Bewaffnung ASC und der Grafik, die ja auf der Bewaffung BI basiert.

Allerdings der Atlas-Transporter passt mir nicht so recht, ich find den Anhänger irgendwie etwas blöde, wenn er doppelt so breit ist wie die Zugmaschine, ich würd den eher schmal machen, vgl mit dem Tanker.

Allerdings sehen die Kanonen der Türme nun wirklich wie Kanonen aus, die erste Version sah aus wie Laser oder wie Paradetruppen aus ;-)

Und beim Schienengeschütz, bzw. bei den schweren Geschützen könnt ich mir immer auch noch ein paar seitliche Abstützungen vorstellen.

Hm und man könnte alles ein wenig dynamischer gestalten, wenn man die Kanonen evt noch etwas dreht ?! :?:

Ansonsten absolut topp.
GAMER
General
General
Einheitenset: Teccnols - SY

Beitrag von GAMER »

Anbei die Grafiken aus der Ingameperspektive auch mal gedreht und in verschiedenen Farben. Um Irritationen vorzubeugen, die Grafiken finden ich erstklassig !

Während die Einheiten im Rotton hervorragend aussehen, sind bei den anderen Spielerfarben einige Mankos drin.
Beim dunkelblauen Farbton sind praktisch keine dunklen Schattierungen zu erkennen.
Die Hellen Flächen wirken bei den anderen Farben sehr grell.

Bei den Zügen, habe ich den Effekt sichtbar gemacht, was passiert, wenn die Züge nicht 100%ig genau zentriert in der Grafik stehen.
Dabei ist mir aber aufgefallen, das ASC die Grafik nicht einfach nur dreht sondern um einen Pixel nach rechts verschiebt.

Durch die asymetrische Position und die zusätzliche ASC-Verschiebung, stehen die BI Züge in Südposition 2 Pixel neben der Schiene.

Anm:
asymetrische Position: Die Einheit selbst ist eine ungerade Anzahl von Pixeln breit. Dadurch ist bei 48 Pixeln Feldbreite, keine genaue Zentrierung im Bild möglich.
(irgendwie konnte ich das als png nicht hochladen.)
Dateianhänge
keytest.zip
(302.96 KiB) 201-mal heruntergeladen
[enjoy the future!]
cushman

Beitrag von cushman »

GAMER hat geschrieben:Während die Einheiten im Rotton hervorragend aussehen, sind bei den anderen Spielerfarben einige Mankos drin.
Beim dunkelblauen Farbton sind praktisch keine dunklen Schattierungen zu erkennen.
Die Hellen Flächen wirken bei den anderen Farben sehr grell.
Das finde ich nicht. Bei mir kann ich die Schattierungen gut erkennen. Auch bei den hellen Spielerfarben empfinde die Grafiken als nicht grell.
GAMER hat geschrieben:Bei den Zügen, habe ich den Effekt sichtbar gemacht, was passiert, wenn die Züge nicht 100%ig genau zentriert in der Grafik stehen.
Dabei ist mir aber aufgefallen, das ASC die Grafik nicht einfach nur dreht sondern um einen Pixel nach rechts verschiebt.

Durch die asymetrische Position und die zusätzliche ASC-Verschiebung, stehen die BI Züge in Südposition 2 Pixel neben der Schiene.

Anm:
asymetrische Position: Die Einheit selbst ist eine ungerade Anzahl von Pixeln breit. Dadurch ist bei 48 Pixeln Feldbreite, keine genaue Zentrierung im Bild möglich.
(irgendwie konnte ich das als png nicht hochladen.)
Das ist bei den aktuellen Grafiken auch schon so, ist mir vorher nie aufgefallen. Wenn man es aber weiß, sieht man nur noch hin :roll: Das müßte man dann noch ändern. Ich finde das die Grafiken perfekt sind.

P.S. Muss das sein, dass ASC die Einheit beim Drehen um einen Pixel nach rechts verschiebt?
GAMER
General
General
Einheitenset: Teccnols - SY

Beitrag von GAMER »

Bei der Überarbeitung der Malanerzüge habe ich darauf geachtet, das die Grafiken immer eine gerade Anzahl an Pixeln breit ist. Als ich sie dann gedreht habe, war dann imernoch eine Verschiebung um 1 Pixel vorhanden. Das muß also durch ASC selbst passieren. Ob das so sein muß, kann nur TheCoder erklären.

Und Ja, viele Einheiten stehen asymetrisch in der Grafik. Bei Panzern, Schiffen, Trooper usw. fällt das nicht weiter auf. Technisch ist das auch kein Beinbruch, optisch nur etwas merkwürdig.
[enjoy the future!]
SmokinMan
Unteroffizier
Unteroffizier
Einheitenset: MK3

Beitrag von SmokinMan »

Die Schattierungen sind auch bei Dunkelblau gut zu erkennen - ich denke hier liegt das Problem eher bei deiner Monitoreinstellung, meiner ist frisch kalibriert.
Kann man bei den Turrets das kleine Farbkleckschen etwas kräftiger machen?
Verschiedene Einheitensets sind doof.
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufezeichen.
Wer macht, wird angemeckert.
Vee
Feldwebel
Feldwebel
Einheitenset: SY

Beitrag von Vee »

SmokinMan hat geschrieben:Kann man bei den Turrets das kleine Farbkleckschen etwas kräftiger machen?
Das war bei mir auch eher das Problem als die Schattierungen. Die Farbkleckse sind gerade bei höheren Auflösungen doch sehr klein und kaum zu erkennen.

Dass die beiden Rottöne nicht sonderlich gut voneinander zu unterscheiden sind, ist ja ein allgemeines Problem das an nur anderer Stelle gelöst werden könnte.

V
Gentoo - alles unter Kontrolle!
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen ;)
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
Antworten