ISG Berichte - SloMo

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

ISG Berichte - SloMo

Beitrag von TheScarabeus »

Z63 - Z84

Die ISG ist erfreut darüber, den Wüstenplaneten "SloMo" zum kommenden Zyklus 85 zur Besiedlung frei zu geben.

Was verbirgt sich jedoch dahinter und wie wurde er entdeckt? Warum ist er erst jetzt frei gegeben worden?
Diese Fragen wird Ihnen die Planetare Kontrollkommission der ISG im folgenden Bericht beantworten:

[quote="Lagebericht "SloMo", Planetare ISG-Kontrollkommission"]

Manch einem wird das Zentrum von SloMo sicherlich bekannt vorkommen... dabei handelt es sich nicht um eine Fata Morgana, sondern sie liegen richtig.
Zu früherer Zeit war dieser Planet bekannt unter dem Namen "Scar". Seinerzeit, vor über 20 Zyklen, hat die ISG von diesem fernen Planeten einen Hilferuf erhalten.

Einen Hilferuf eines Volkes, dass sich der Natur, die ihm doch so vertraut und bekannt war, ausgeliefert war und in höchster Gefahr befand. Es handelte sich um das Volk der Scarlaner, die heutzutage auf Noolia beheimatet sind (siehe: Geschichte der Völker).

Wie kam es dazu?

Es muss gesagt werden, dass sich SloMo am Rande des von der ISG überwachten Raumes (äußerster Bereich des CETA-Systems) befindet und die Scarlaner legten stets wert darauf, autonom auf ihrem Planeten zu leben und zu wirtschaften. Doch aufgrund von Gaseruptionen einer nahegelegenen Sonne, hat sich die Sonneneinstrahlung auf Scar innerhalb weniger Zyklen vervielfacht... aus dem grünen Planeten Eden ist ein ausgetrockneter, unfreundlicher Planet geworden und die Temperaturen stiegen weiter an und drohten, jedes Lebewesen zu töten. Zu diesem Zeitpunkt setzten die Scarlaner einen Hilferuf ab, dem die ISG mit einer Flotte von Spaceships folgte. Im Zuge dieser Evakuierungsaktion wurde die Scarlaner und auch die dort lebenden Tierarten auf den Planeten Noolia überführt. Wir wir alle wissen, sind die Scarlaner seitdem ein festes und geschätztes Mitglied der ISG.


Was geschah danach?

Vor ungefähr 5 Zyklen nahmen die Sonneneruptionen schließlich unerwarteter Weise wieder ab und die Temperaturen auf SloMo haben sich wieder stabilisert - wenn auch auf hohem Niveau. Aufgrund der hohen Wasserverluste des Planeten, wird er sich jedoch nie wieder vollständig regenerieren können. Slomo wird ein Wüstenplanet bleiben und eben aus diesem Grunde haben die Scarlaner es bereits im Vorfeld auch abgelehnt, an diesen Ort zurück zu kehren.

Die ISG hat daraufhin den Planeten umbenannt und Maßnahmen ergriffen, um für SloMo eine Siedlungsfreigabe zu erteilen.


Geoggrafische- und Geologische Besonderheiten

Das verbliebene Meerwasser hat sich, wie unschwer zu erkennen ist, weit von der früheren Küstenlinie entfernt, wodurch eine recht scharfkantige Klippe entstanden ist. Der eigentliche Zentralkontinent hebt sich somit weit von der fruchtbaren Küstenlinie, mit teils großen Flachlandschaften ab. Aufgrund dieses Höhenunterschiedes und der nach wie vor tropischen Temperaturen, herrscht auf dem gesamten Kontinent ein akuter Wasser- und Grundwassermangel. Die ISG hat jedoch mithilfe altbewährter Wünschelrutentechnik in einigen Niederungen kleine Brunnen ausheben können, wodurch wunderschöne, kleine Oasen entstanden sind.
Aufgrund der hohen Temperaturen kam es dazu, dass sich auch das Innere des Planeten erwämte und Magma aus den Tiefen des Planetenkerns an die Oberfläche gedrückt wurde. In den alten Stadtgebieten auf SloMo trat dadurch im östlichen Minendistrikt und vor allem westlich davon, Magma an die Oberfläche.
Aufgrund der tiefen Lage der östlichen Magmazone ist nicht mit einer weiteren Ausbreitung über dieses Gebiet hinaus zu rechnen.
Im Westen der alten Stadt ist jedoch stärkere vulkanische Aktivität nachweisbar. Die ISG hat vorläufige, temporäre Maßnahmen in Form von Lava-Blockern treffen können. Allerdings werden zukünftige Siedler dazu angehalten sein, diese zu überwachen und in Stand zu setzen, um eine weitere Ausbreitung der Lava auch in Zukunft zu verhindern.
Eine weitere Besonderheit stellt die nördliche Insel dar, auf der ein wesentlich höherer Grundwasserspiegel dazu genutzt werden konnte, ein weitläufiges Bewässerungssystem anzulegen um die zuvor vertrocknete Steppenlandschaft in ein fruchtbares Land zu verwandeln.


Mineralienvorkommen

Treibstoff: Treibstoff ist auf SloMo nur in geringen Mengen auf dem Kontinent vorzufinden. Die kontinentalen Vorkommen liegen grundsätzlich in der Nähe der Wasservorkommen, sowie im Zentrum des Planeten, als auch auf der nördlichen Insel. Auf dem Ozean kann fast überall in der Tiefe Treibstoff vorgefunden werden.
Material: Material ist auf SloMo in geringen bis mäßigen Mengen überall zu finden. Die wirklich großen Vorkommen befinden sich jedoch entlang der ehemaligen Küstenlinie, der heutigen Klippe, als auch in den Mittel- und Hochgebiergsregionen des Kontinents. Durch das Magmavorkommen sind auch im Zentrum des Planeten üppige Materialvorkommen zu erwarten.

Kartografische Einteilung

Auf der hier gezeigten Karte mit ausnahmsweise hoher Auflösung sind Regionen mit besonderer Bedeutung hervorgehoben:
Kartografische Besonderheiten (Bitte klicken für größere Ansicht)
Kartografische Besonderheiten (Bitte klicken für größere Ansicht)
Graue Sterne
1 (Blau) - Siedlungsplatz, ausgeschrieben als Heimatbasis
2 (Grün) - Siedlungsplatz, ausgeschrieben als Heimatbasis
3 (Lila) - Siedlungsplatz, ausgeschrieben als Kolonie
4 (Orange) - Siedlungsplatz, ausgeschrieben als Heimatbasis

Rote Sterne
Invasionslandezonen in den Sektoren: West, Süd und Ost.

Grüne Sterne
Durch Tiefenbohrungen von der ISG künstlich angelegte Oasen in der Nähe jedes Siedlungsplatzes

Lila Sterne
A - Das alte Stadtgebiet - wurde von der ISG vollständig von geräumt. Das östliche Lavagebiet ist in der Senke eingeschlossen, das westliche wurde von der ISG mit LavaBlockern umgeben. Eine dauerhafte Wartung des Schutzwalles muss durch die Siedler gewährleistet werden.
B - Das Weingebiet "Champagne" in der gleichnamigen Gebirgsregion
C - Das Hochgebirge "Pandem", welches ein Hinderniss für jede Art von Bodeneinheit darstellt
D - Das fruchtbare Bergland "Grünes Gold"
E - Die (einzige) natürliche Oase "Bubuzela"
F - Die bewässerte Insel "Lambda"
G - Der ehemalige Marinehafen "Eckernförde"


Sonstige Eigenschaften [Techn. Sonderregelung]

Aufgrund der großen Entfernung zu den übrigen Planeten des Ceta Systems, muss während der Kommunikation mit SloMo mit Verzögerungen gerechnet werden. Da die ISG jedoch einen eigenen Sprungpunkt für CETA geschaffen hat, sind interplanetare Raumflüge als solche nicht davon betroffen.
--> Spezielle Timeoutregelung: 65h Stunden [Stand 12.07.2010, wird noch "optimiert"]
--> Rundenausfall zur Kompensation (R3, 6, 9 und 12, weitere bei Bedarf).


Wir wünschen allen zukünftigen Siedlern, Urlaubern und Kurzzeit-Touristen einen angenehmen Aufenthalt auf SloMo!
[/quote]

Hochachtungsvoll,
ISG Verwalter SloMo,
TheScarabeus
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: ISG Berichte - SloMo

Beitrag von TheScarabeus »

Z85

Die ersten Siedler sind auf SloMo gelandet und erkunden den weitläufigen Planeten.

Im Nordwesten ist die Foederation gelandet, im Nordosten die Korenther und im Südwesten ist ein Hidden gelandet und hat die Kolonielandezone okupiert.

Hochachtungsvoll,
Scara, ISG Verwalter SloMo
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: ISG Berichte - SloMo

Beitrag von TheScarabeus »

Z86

Der Hidden ist unerwarteter Weise wieder von SloMo abgerückt! Somit ist die Kolonielandezone auf dem Schutzklasse 1 Planeten erneut verfügbar.

Dafür hat sich nun Skymarshall Dahms mit seinem Volk auf SloMo niedergelassen und erobert ebenfalls die umliegenden Gebiete.

Hochachtungsvoll,
ISG SV SloMo, TheScarabeus
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: ISG Berichte - SloMo

Beitrag von TheScarabeus »

Z87

Die offensive Vorgehensweise zur Sicherung der eigenen Interessen von 94461811100 ist offenbar bei den anderen Siedlern nicht gut angekommen.
Die Korenther und die Föderation haben sich zusammgenschlossen um der verlauteten Bedrohung durch die 94461811100 entgegen zu treten.

Es kam zu ersten, kürzeren Schussgefechten im Grenzgebiet zwischen den Korenthern und den 94461811100, wobei die Korenther zunächst wegen mangelnder Luftabwehr leichte Verluste hinnehmen mussten. Mittlerweile haben sie diesen Rückstand mehr als ausgeglichen und es bildet sich eine Front entlang des Pandem Hochgebirges.

Sonstiges: Die Kolonielandezone ist nach wie vor unbesetzt.


Hochachtungsvoll,
ISG Verwalter SloMo, TheScarabeus
Benutzeravatar
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 729
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:33
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Dürrweitzschen
Kontaktdaten:

Re: ISG Berichte - SloMo

Beitrag von BananaJoe »

Z88

Die Korenther haben weitere Truppen an die Front zu 94461811100 verlegt und es kommt zwischen beiden Kontrahenten immer wieder zu Kämpfen mit Verlusten auf beiden Seiten. Keine Seite scheint bereit zu sein, das Pandem Hochgebirge aufzugeben.
Die Foederation hat sich aus den Kämpfen weitestgehend herausgehalten und sich darauf beschränkt, einige Aufklärungseinheiten von 94461811100, die sich dem Zentrum des Planeten genähert hatten, zu vernichten.
Das Zentrum befindet sich derzeit fest in der Hand der Foederation, welche nun damit beschäftigt ist, umfangreiche Befestigungsanlagen zu errichten.

Hochachtungsvoll,
ISG Verwalter SloMo i.V., BananaJoe
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
Benutzeravatar
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 729
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:33
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Dürrweitzschen
Kontaktdaten:

Re: ISG Berichte - SloMo

Beitrag von BananaJoe »

Z89

Nach einem massiven Angriff der Korenther musste 94461811100 einige Verluste hinnehmen. Daraus resultierte ein ungewöhnlich starker Nachrichtenaustausch bei dem aber, auf Grund von möglichen Missverständnissen auf allen Seiten, keine Einigung erzielt werden konnte. 94461811100 hat sich nach reiflicher Überlegung entschlossen, den Planeten wieder zu verlassen.
Die Föderation arbeitet weiterhin ungestört an ihrer Infrastruktur.

Hochachtungsvoll,
ISG Verwalter SloMo i.V., BananaJoe
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: ISG Berichte - SloMo

Beitrag von TheScarabeus »

Z90

Die verbliebenen Siedler SloMos erkunden und sichern die von Ihnen anektierten Gebiete. Ansonsten bleibt es ruhig... es ist eine schöne Athmosphäre, wenn der Wind über die Sandwüsten weht und sich hier und dort Regenschauer ergießen. Die tropische Vegetation breitet sich mehr und mehr aus.

----------------------

OFFIZIELLE MITTEILUNG DER ISG

Das Konzept des längeren Zugzeitlimits hat sich auf SloMo als nicht förderlich für das spielen im PBP erweisen. Von daher gelten ab sofort auch für SloMo die normalen Zugzeiten und Beschränkungen.
Es war ein interessanter Versuch, der jedoch mit dem Spielende von nosports ein Ende gefunden hat. Auch hat sich herausgestellt, dass es für Spieler mit dieser Zeitplanung dann doch mehr Sinn macht, sich Vertretungen zu suchen für kurzzeitige Abwesenheiten.

Hochachtungsvoll,
ISG Verwaltung SloMo, TheScarabeus
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: ISG Berichte - SloMo

Beitrag von TheScarabeus »

Z91


Auf SloMo gibt es nichts besonderes zu berichten.
Die von den ISG Pionieren erichteten Lava-Dämme beginnen zu zerfallen - die Ansässigen Siedler gehen jedoch bereits seit geraumer Zeit offensiv gegen die Ausbreitung der Lava vor.
Es konnte sogar Gelände zurückgewonnen werden!


Hochachtungsvoll,
ISG Verwalter SloMo, TheScarabeus
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: ISG Berichte - SloMo

Beitrag von TheScarabeus »

Z92


Wie bereits über die Nachrichtenkanäle veröffentlicht, haben sich die Skelettons unter der Führung des dunklen Herrschers Undertaker mit unbekanntem Ziel auf in die entlegensten Winkel des Universum gemacht. Die Kolonie liegt nun wieder so verlassen da, wie vor Ihrer Ankunft.

Die übrigen Siedler begrüßen derweil den neuen Siedler, die Neen, auf SloMo.


Hochachtungsvoll,
ISG Verwalter SloMo, TheScarabeus
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: ISG Berichte - SloMo

Beitrag von TheScarabeus »

Z93 & Z94


Nach einer kurze Sendepause melden wir uns nun wieder von Slomo zurück.
Es gab diverse Bewegungen auf dem Planeten. So haben etwa ISG Trupps weitere Palmen gepflanz um Slomo wieder zu seinem ursprünglich grünen Gesicht zu verhelfen.
Darüber hinaus haben die Siedler beiden "Altsiedler" ihre Fehde mit den neu hinzugekommenen Malanern im Südosten beilegen können.
Zum Z95 sind neue große Ereignisse zu erwarten, da ein Invasor im Anflug ist. Wer könnte nur das Ziel sein? Die Völker rätseln darüber und bereiten sich vor. Es bleibt abzuwarten, wie sich dies Entwickeln wird und ob die planetare Allianz greifen wird.


Hochachtungsvoll,
ISG Verwalter SloMo, TheScarabeus
Antworten