[Dirty little Helper] Asc Verzeichnis aufräumen

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[Dirty little Helper] Asc Verzeichnis aufräumen

Beitrag von Shadow »

aus dem alten Forum mal hierhin übertragen:
Hallo Leute,

mir ging es etwas auf die Nerven, das ich in meinem ASC Hauptverzeichnis (das ist so gewollt) ständig alle Spielstände habe (seit erscheinen von ASC2).
Also dachte ich mir es wäre doch toll, wenn ich die Spielstände/bilder/techfiles usw... in dafür erstellte Unterordner packe.
so nach dem Muster:
Ordner: kryt
Unterordner1: spielstaende
Unterordner2: asctechs
Unterordner3: bilder
Unterordner4: clipboardfiles
Unterordner5: maps
Unterordner6: saves

Das habe ich mal direkt für alle bisherigen Planeten erledigt :-)
Und die Spielstände/saves/etc. verschoben...
Schon habe ich wieder einen aufgeräumten ASC-Ordner

Es ist natürlich klar, das das Script keine Duelle oder anders genannten Files berücksichtigt.
Es gibt Namenskonventionen, wenn die Eingehalten sind, funktioniert es auch
Was zu diesen Namenskonventionen gehört ist z.B. das der Planetenname am Anfang steht.
Wer seinen ASC-Ordner ebenfalls auf diese Weise aufräumen möchte, kann sich gerne ein "Batch-File" basteln.

Bitte beachtet in dieser Vorlage habe ich alle Planetennamen klein geschrieben, das gefällt mir pers. besser. Wenn Ihr es richtig haben wollt einfach im Text ändern.

Achso WICHTIG!
Damit das Script läuft, muss es im ASC Verzeichnis liegen. Das Script wird auf den Ordner angewendet, in dem es sich selbst befindet.
Warum das so ist, ist ganz einfach, es hat mir einige Mühe erspart...
Und achso noch mehr WICHTIG
Wenn ihr Euch dazu entschließt, dann auf eigene Gefahr! Ich übernehme natürlich keine Gewährleistung, das alles Funktioniert! Also wenn was kaputt geht, liegt es nicht an mir...
...und nun weiter:
Wie erstellt man ein Batchfile?
Ihr legt euch einfach ein Textfile an und kopiert den nachfolgenden Text in dieses File
-----------------------------------------------------------
@echo off
echo ASC Ornder aufräumen für runnaways....

set "Name=alaska allma aqua blue celdaar ceta chalor conaris dyna ephany erupsi etron fedalus gnesho hellos hope ignis iota japetus koor krikkit kryt laroo lhantus lurd lussx Mantis MantisA MantisB Merpha mjoelnir noolia ocean pangea prime propan qulina rokhal solis stove thali tomahawk tulon1 tulon2 tulon3 tulon4 tyr urlago zdum zion"
for %%i in (%Name%) do md %%i 2>nul
for %%i in (%Name%) do md %%i\bilder 2>nul
for %%i in (%Name%) do md %%i\maps 2>nul
for %%i in (%Name%) do md %%i\spielstaende 2>nul
for %%i in (%Name%) do md %%i\saves 2>nul
for %%i in (%Name%) do md %%i\clipboardfiles 2>nul
for %%i in (%Name%) do md %%i\asctechs 2>nul
echo Ordnerstruktur erfolgreich erzeugt
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.jpg "%%a\bilder"2>nul
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.jpeg "%%a\bilder"2>nul
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.png "%%a\bilder"2>nul
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.map "%%a\maps"2>nul
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.ascpbm "%%a\spielstaende"2>nul
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.sav "%%a\saves"2>nul
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.asctechs "%%a\asctechs"2>nul
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.ascclipboard "%%a\clipboardfiles"2>nul
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*ascclipboard.txt "%%a\clipboardfiles"2>nul

echo Operationen erfolgreich ausgeführt, dein Ordner ist jetzt clean!
pause
-----------------------------------------------------------
Wenn ihr den Text kopiert habt, einfach das File als .bat Datei abspeichern
Der Name der Datei spielt keine rolle, also z.B. "cleanup.bat"
Es sollte auch jedem klar sein, das dies nur unter Windows funktioniert :-D

Bei Fragen Anregungen oder Verbesserungen, ich weiß es gibt viele Profis hier ;)
einfach in diesem Thread weitermachen :-)
Und jetzt
Have fun...

P.S.: Ja ich habe es auch als Datei angehängt ;)
Dateianhänge
dateitypenbatch.zip
(634 Bytes) 120-mal heruntergeladen
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Antworten